AMD-Grafikkarten dominieren PCGH-Preisvergleich: Radeon HD 7970 GE auf Platz 1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD-Grafikkarten dominieren PCGH-Preisvergleich: Radeon HD 7970 GE auf Platz 1

Nachdem wir in der letzten Zeit immer wieder über erhebliche Preissenkungen bei AMDs Radeon HD-7000-Reihe berichtet haben, sind die entsprechenden Grafikkarten in den Suchanfragen auf den ersten drei Plätzen. Typisch sind hier vor allem die Modelle von Asus, MSI sowie Powercolor. Auf unserer Nachfrage hin nannte man uns als Grund, dass man die Lager für AMDs Volcanic Islands räumen wolle. Beim Konkurrenten Nvidia gibt es immer noch keine signifikanten Veränderungen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD-Grafikkarten dominieren PCGH-Preisvergleich: Radeon HD 7970 GE auf Platz 1

Die Welt ist ganz ganz pöse :schief: Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er nen Hasen gefangen.

Total contra AMD, wie auch schon im BF4 Thread bezüglich Grafikleistung. Sei doch froh dass es AMD gibt und NVIDIA keine Monopolstellung hat.

Kauf doch den Grafikarten-Zweig von AMD und nenn ihn wieder ATi, wenn es dir nicht passt. :lol:
Hier muss ich axiona zustimmen: Wenn AMD ATI nicht gekauft hätte, hätten Intel und Nvidia ein Monopol und würde machen was sie wollen, hohe Preise, lange Releasezeiten, etc.
Und das mit den Würstchen Hast du jetzt schon zum zweiten mal gebracht, das musste jetzt nicht sein.

lol die drücken immer noch auf den alten karten rum, weil die sich wohl ziemlich gut verkauft haben mit ihrer leistung wa!
und trozdem bleibt für mich ati ein etwas mehr zu bemängelnderes produkt wie nvidia, aber nur etwas!
und trozdem nicht verdient weil ich nach nvidia gewechselt habe. die haben schon etwas mehr qualität.

Schade das überall AMD steht, die haben sich das nämlich überhaupt nicht verdient. Ohne Ati würde AMD heute vermutlich Würstchen auf der Straße verkaufen.

Du weist aber schon das ATI zu einem völlig überzogenen Preis eingekauft wurde was AMD fast das Genick gebrochen hätte? :schief:

lol die drücken immer noch auf den alten karten rum, weil die sich wohl ziemlich gut verkauft haben mit ihrer leistung wa!
und trozdem bleibt für mich ati ein etwas mehr zu bemängelnderes produkt wie nvidia, aber nur etwas!
und trozdem nicht verdient weil ich nach nvidia gewechselt habe. die haben schon etwas mehr qualität.

Ganz ruhig erstmal durchschnaufen.

@ Thread:
Das ist ja auch normal jetzt... bei dem P/L muss man eigentlich zuschlagen.

Kann man jedoch auf den Boost-Modus verzichten, erhält man die HD 7950 im Custom-Design von Powercolor bereits ab 180 Euro. Hierbei handelt es sich jedoch um eine Sonderaktion, die scheinbar bis zum 05. Oktober verlängert worden ist.

Laut einen myDealz User soll sie aber den Takt einer HD 7950 Boost haben Powercolor Radeon 7950 V2 für 174,80 dazu 6 Spiele und eben noch den 5€ Gurtschein womit man bei 175€ ist:daumen:

jetzt mal ehrlich, alles andere währe doch mehr als fraglich!! nirgends gibt es für so wenig Geld ein solches Geschoss, schon gar nicht bei Nvidia! jedenfalls für mich nicht:devil:

Zuletzt bearbeitet:

Von wem hast du denn die Stammtischweisheit? Ich sage nur Miese Radiallager bei NVs Lüftern, noch schlimmer billigste Spawas, Abrauchende VRAMs und die Herstellungs-Materialien sind nicht schlechter oder besser als bei AMD. Beide lassen bei TSMC Fertigen, beides sind Hochtechnisierte Produkte, beide bestehen aus Silizium, beide haben ein PCB welches nicht Qualitativ sich unterscheidet. Beide habe identische Leiterquerschnitte, beide kochen nur mit Wasser. NVs dank der guten PR etwas heißer, aber nichts wird so heiß gekocht wie es gegessen wird.

Achja Treibermacken haben beide gerne mal. Da nehmen sich AMD und NV nichts. Der Support nunja der ist im Tesla und Quadro Bereich besser als AMDs, aber glaube kaum, dass du eine Workstation hast. Achja noch ein Detail am Rande. NVs Modelle kratzen sehr gerne am Technisch machbaren, früher gabs auch massive Verarbeitungsmängel was die Lötstellen betrifft. Leider ist bei AMD auch Spulenfiepen, schlechte Beschichtung der PCIe Kontakte und abgeknabberte PCBs mittlerweile nicht mehr als Einzelfall zu sehen. Vielleicht bekommen die bei Foxconn und TSMC nichts zu beißen ;)
Und Referenzlüfter stinken immer. Aber entweder will man den PC Schnell haben oder Leise, beides geht nur mit Wasser. Ein Luftkühler muss einfach zu flexibel agieren, als dass es bei günstigen Modlelen machbar ist. Schön wäre ja mal wieder eine Mittelklassekarte mit Passiver Kühlung, vllt wird Maxwell dahin ja etwas

Schade das überall AMD steht, die haben sich das nämlich überhaupt nicht verdient. Ohne Ati würde AMD heute vermutlich Würstchen auf der Straße verkaufen.
Tja, jetzt heißts halt AMD und nicht mehr ATI, :wayne:

AMD hat es sehr wohl verdient da ganz oben zu stehen. Und zwar aufgrund des sehr guten Preis/Leistungs Verhältnis, welches sich in letzter Zeit sogar nochmals verbessert hat.

Firmennamen usw. interessieren doch keine Sau, viel Leistung für wenig Geld, das ist es worauf es ankommt.
Was soll man sagen, die HD7950 ab 180 Euro, die HD7970 ab 250 Euro, da steht der Gewinner doch schon fest.
Oder warum hätte eine andere Firma das deiner Meinung nach mehr verdient?

Qualität?!! eher Quantität was ich eher bezeugen kann, denn mit so vielen Problemen wie mit Nvidia hatte ich mit Radeons noch nie.

wie kann man nur soviel Unwissenheit in sowenig text verpacken oO ? habt ihr das einstudiert ?

Laut einen myDealz User soll sie aber den Takt einer HD 7950 Boost haben Powercolor Radeon 7950 V2 für 174,80 dazu 6 Spiele und eben noch den 5€ Gurtschein womit man bei 175€ ist:daumen:

hab ich auch gemacht :daumen: nur den 5€ gutschein habe ich irgendwie verpasst, naja werde ich zum glück nicht vom newsletter zugespammt :haha:

irgendwie checke ich des jetzt nicht ganz wie und was für spiele des genau sind, aber wird sich ja dann zeigen...

wer immer noch zu geizig war oder immer noch keine hat - kann jetzt mit gutem gewissen zugreifen.

ob AMD so die lager restlos leer bekommt - ist aber aufgrund des kommenden "Radeon R9 290X Hawaii" fraglich?

will nicht wissen für wie viel am ende die HD 7970er veramscht werden? :ugly:

Falls das die Karten ab der R9 280X wirklich nur umbenannt sind und mit etwas höheren Takt dann werden sie die locker los.

Zurück