AMD Grafikkarte und Physik X + 3D

syprix

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich stehe vor der kaufentscheidung einer neuen Grafikkarte und tendiere zur Zeit zu Nvidia da diese Karten Physik X unterstützen und auch 3D darstellen können.

Da ich aber eig. bisher immer AMD bzw. ATI Karten hatte würde ich dem Hersteller gerne treu bleiben da ich nie schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ich würde daher jetzt geren wissen ob man eine AMD Karte mit einer alten Physik X PCI Karte nutzen kann und ob es dann auch einer neuen Nvidia Karte gleichgestellt ist?

Außerdem würde ich geren wissen ob Jemand vielleicht weiß das AMD auch 3D bald auf den Markt bringt und dieses vielleichtd ann bei "älteren" Karten mit einem neuen Treiber nachgerüstet werden kann?

Danke für Euren Rat!

Gruß
 
Moin,

Also PhysX mit ner alten Ageia-Karte für PCI würd ich nicht mehr betreiben, bringt kaum bis garnix.
Darüberhinaus unterstützen auch nicht viele Spiele GPUphysik.

3D is ne nette Sache (wenn mans sehen kann und nicht resistent dagegen ist, so wie ich), aber zu einer leistungsstarken Nvidea-Graka (3D braucht ne Menge Leistung) braucht man noch nen passenden Monitor plus die "Shutter-Brille".
Das sind nochmal min. 300€ zusätzlich zur Graka hinzu.
Ob AMD vorhat was vergleichbares rauszubringen weiss ich nicht.

PhysX und 3D sind aufjedenfall gut fürs Marketing aber in der Praxis eher zu vernachlässigen.
 
Also für 3D braucht man nen 120 Hz Monitor (300-400€) und eine Shutterbrille (140€) und dazu noch die Graka natürlich, dh. wenn du keine GTX 580 kaufen willst wäre der Aufpreis eh enorm ;)
 
Ok also lohnt es sich nicht eine Nvidia Karte zu kaufen.

ICh dachte jedes Spiel unterstützt heut zu Tage Physik X.... OKEEE.... Dann kiek ich mal in die PCGH welche ATI ich mir kaufen kann...

JA 3D fällt dann zwecks Preislage flach ^^

Danke für Euren Rat..
 
Zurück