AMD Grafikkarte erkennt HDMI-Beamer nicht

Flixerix

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, ich wende mich zum ersten Mal in diesem Forum an euch, weil ich verzweifelt bin :(

Ich habe seit einer Weile eine Sapphire Radeon R9 280X OC Vapor-X Tri-X 3GB GDDR5 und seit gestern erkennt die Graka meinen Beamer nicht mehr.

Ich habe 2 Monitore per DVI an die Graka angeschlossen und den Beamer per HDMI. Die Monitore werden problemlos erkannt, der Beamer nicht (wird nicht mal in den Anzeigeeinstellungen angezeigt).

Beim Booten bekomme ich ein Bild vom Beamer, weshalb ich einen Defekt des Beamers und des HDMI-Kabels ausschließen kann.

Ich habe den neuesten Treiber installiert (catalyst 15.6) und es läuft Win7 64 bit.

Vielen Dank schon im Voraus!
 
Ich würd trotzdem mal das HDMI-Kabel tauschen.
Ein schlechtes Kabel kann bei der kleinen Auflösung vom POST noch funktionieren und bei höherer Auflösung schlapp machen.
 
Achja... Und ich hoffe ich habe den Thread im richtigen Bereich erstellt... Bitte nicht köpfen, falls nicht.

Ich habe auch schon versucht, die Bildschirme abzustöpseln und neu zu starten. Das brachte leider kein Erfolg. Der Beamer zeigt den Bootscreen von Windows an und wird dann schwarz, sobald windows gestartet ist
 
So... Beamer von der Wand geschraubt um ihn mit einem viel zu kurzen HDMI-Kabel ausprobieren zu können... Leider das gleiche Ergebnis :(
 
Du hattest vorher auch alle drei gleichzeitig angeschlossen?
Nur der Beamer ohne die anderen geht?
Beamer an anderem Pc geht?
 
Ich hatte vorher auch alle gleichzeitig angeschlossen.
Beamer ohne die anderen geht auch nicht.

Es muss irgendwie an der Grafikkarte liegen. Habe jetzt einen meiner Monitore per HDMI statt DVI angeschlossen und es ist das gleiche. Windows Bootscreen ist sichtbar, sobald Windows gestartet ist, erkennt er den Bildschirm nicht mehr.

Habe beim Bootscreen auf meinem Bildschirm per HDMI bunte Streifen festgestellt... Was kann das bedeuten?
 
Zurück