AMD Grafikkarte -> Digital Output Sound

Shinyo

Komplett-PC-Käufer(in)
http://i.imagebanana.com/img/39ufcq7p/yy.png


Hallo Leute, ich habe heute von einer Nvidia GTX 275 zu einer HD 7870XT gewechselt, soweit so gut.

Früher konnte ich bei Realtek von Headset auf Lautsprecher wechseln durch "Lautsprecher" und "Digital Output" seitdem ich den "AMD High Definition Audio Device" habe gehts natürlich nicht und ich muss immer und wieder die Sound Einstellungen öffnen und dann ändern. Geht das auch mit Realtek? Wäre viel praktischer und auch besser für mich. :D

Vielen Dank
 
Ich versteh die Frage nicht - früher hattest Du Lautsprecher und Digital Output, jetzt hast Du halt in der Liste noch ein Gerät mehr - aber ansonsten isses doch gleich, oder was meinst Du jetzt? ^^ oder hattest Du früher nur das Realtekmenü genommen, und DAS geht nicht mehr?

Dann mach es so: mach die Schritte, als ob Du das Fenster "Sound" öffnen willst, aber anstatt auf "Sound" linkszuklicken, machst Du nen Rechtsklick und "Verknüpfung erstellen" - dann hast Du auf dem Desktop ein Icon, mit dem Du per Doppelklick in das Soundfenster kommst. Das ist ja dann auch nicht mehr "Arbeit", als wenn Du das Realtekmenü aufrufen müsstest, und alles is wieder gut :)


PS: was sind das für Boxen, die am digitalen Ausgang des Soundchips hängen?
 
"Hattest du früher nur das Realtekmenü genommen, und DAS geht nicht mehr?" Genau so ist es. :)

Danke für den Tipp ;) und da ist gar nichts mehr dran :/ früher konnte ich dadurch meinen Sound zwischen der GTX 275 switchen und wieder zum Lautsprecher.
 
Die GTX 275 hatte aber noch gar keinen eigenen Sound. Die konnte man nur intern mit seinem Onboardsound verbinden, technisch war das also weiterhin onboardsound, aber eben dessen digitaler Anschluss ;)
 
Zurück