Psydoc schrieb:
angsam wirds echt erbärmlich... ich hatte jahrelang AMD und war auch lange zeit zufrieden aber was die die letzte zeit so bringen is echt nur noch lächerlich!
Was ist denn in letzter zeit erbärmlich? Irgendwelche stichhaltigen Dinge?
Eine solche Aussage muss ein Unternehmen bringen, wenn Sie für den Preisbereich keine adequate Lösung haben.
Ist ja nicht so, dass Titan für 500 oder 400 Euro angeboten wird, wo wie es bei früheren Top Single GPU´s der Fall war, es haben sich eben die Rahmenbedingungen verändert.
Da zu sagen GK110 ist "keine" Konkurrenz für uns ist nicht abwegig.
boxleitnerb schrieb:
Die fiktive ähnliche Aussage von Nvidia hätte ich genauso dämlich (und als Geblubbere) gefunden.
DAs glaubt dir doch nicht wirklich jemand.
boxleitnerb schrieb:
Wir sind bei 28nm, nicht in der fernen Zukunft im 20nm-Fantasyland. Übrigens darf auch Nvidia GPUs auf 20nm bauen, nicht nur AMD. Das Argument ist somit total irrelevant
Und hier sieht man wieder dienen bias.
AMD hat in den letzten jahren immer mit den kleineren Chip aber früherer Fertigung die schnellere Karte bei einem neune Prozess gehabt, siehe HD 5870, siehe HD 7970 und 7970 gigahertz.
Nvidia fertigt einen fetteren Chip und braucht dafür länger.
Dass AMD beim kleineren Node somit wieder angreifen kann ist völlig logisch, weil AMD einfach keine 550 mm² Karten baut. Du begegnest dem Argument schon wieder mit reiner Polemik und borniertheit.
DAs war wieder mal sowas von klar.
AMD verhält sich insofern anders, als dass man in der Vergangenheit über Produkte konterte, nicht über hohle Worte.

Man.. dein Niveau ist echt ziemlich weit unten. Ich unterstelle dir schlicht einfach nen bösen bias, der dich dazu verleitet Dinge schwarz/weiß zu sehen.
Wenn AMD noch keinen Zwang sieht neue Produkte zu veröffentlichen, siehst du darin gleich wieder eine veränderung des Verhaltens, obwohl seit jeher da eigentlich nur wirtschaftliche Interessen eine Rolle gespielt haben und das schon immer so lief.

Ich verstehe halt nicht, warum du dich nicht 1 Jahr lang über Nvidia aufgeregt hast, dass man mit kastrierten Midrange Produkten vollwerige AMD Karten angegriffen hat und dabei noch unverschämt hohe Preise verlangt hat.
Jetzt wo AMD nicht mehr in der LEadership ist, werden ganz mal schnell plakative Dinge unterstellt.
a) AMD ruht sich auf der faulen Haut aus!!
b) Der Käse von dir
c) AMD ist pleite balablablub