AMD GPU-Roadmap: HD-7000-Nachfolger erst Ende des Jahres, Geforce Titan keine Konkurrenz

Ich bin auch gespannt wie viele von die Labertaschen hier am ende wirklich die Kohle haben und auch für die Titan ausgeben :schief:
Erzählen kann man immer viel.

Ich persönlich bin keine "Labertasche". (Das Niveau in diesem Thread ist gaaaanz toll:daumen2: )
Wenn ich sage, ich kaufe mir eine Titan, wenn sie mich überzeugt, dann mache ich das auch.

man man .....hier wird gerade so getan als ob 1k für einen Karte eine Riesensumme ist.
Wenn meine Frau sich meine EC Karte grabscht und zum einkaufen verschwindet kann ich froh sein wenn nachher nur 1k auf meinen Konto fehlt :lol:

vllt solltet ihr mal darüber nachdenken das nicht alle User gerade erst 15 sind und durch arbeiten auch Geld verdienen.
Mir ist auch vollkommen egal welcher Hersteller das bastelt was ich haben will sondern ich bin froh darum das es überhaupt einer macht.

Wenn es nach einigen hier geht müßten auf den Straßen ja nur noch Vernunftautos fahren und niemand würde einen Porsche oder dergleichen fahren.
Aber die gleichen kaufen sich wahrscheinlich sobald sie einen Führerschein haben ein Auto was alleine durch die Versicherung und erhöhten Spritverbrauch mehr Geld im Jahr verbrennt was so eine Karte kostet.

Ist mir letztendlich auch egal nur will ich das denjenigen das ebenso egal ist was ich mit meinen Geld mache.

man man .....hier wird gerade so getan als ob 1k für einen Karte eine Riesensumme ist.
Wenn meine Frau sich meine EC Karte grabscht und zum einkaufen verschwindet kann ich froh sein wenn nachher nur 1k auf meinen Konto fehlt :lol:

vllt solltet ihr mal darüber nachdenken das nicht alle User gerade erst 15 sind und durch arbeiten auch Geld verdienen.
Mir ist auch vollkommen egal welcher Hersteller das bastelt was ich haben will sondern ich bin froh darum das es überhaupt einer macht.

Wenn es nach einigen hier geht müßten auf den Straßen ja nur noch Vernunftautos fahren und niemand würde einen Porsche oder dergleichen fahren.
Aber die gleichen kaufen sich wahrscheinlich sobald sie einen Führerschein haben ein Auto was alleine durch die Versicherung und erhöhten Spritverbrauch mehr Geld im Jahr verbrennt was so eine Karte kostet.

Ist mir letztendlich auch egal nur will ich das denjenigen das ebenso egal ist was ich mit meinen Geld mache.

Richtig! Scheiß aufs Geld! :daumen:

Leute abwarten und Tee trinken...... wir werden sehen wie es kommt.

wie wir alle wissen dreht sich das Rad immer weiter und weiter, Titan wird auch nur einer Generation sein von vielen die früher oder später durch die neue Generation ersetzt wird. außerdem hat AMD ein deal mit dem Konsolen geschäft geschlossen was NV nicht geschafft hat, und somit raus sind aus dem Konsolen markt. sieht mal in die Vergangenheit, was AMD alles geleistet hat , und heute noch leisten, da wäre mansch eine Firma schon längst weg von Fenster, das zeigt für mich stärke und willens kraft, sie wollen leben und nicht wie ein Verlierer aufgeben! das haben die uns mit der 4870 /5870/ 6970 und der 7950/70 gezeigt, und das nur mit Performance Chips, überlegt mal was Konsolen markt für AMD bedeutet! AMD ist alles andere als DUMM, merkt euch das! nur weil die sich nun zeit lassen heist dass noch lange net das sie hilflos NV unterlegen sind und klar wird die TITAN einiges reisen aber wer hats so bitter nötig? als würde eine 7950/7970 - 670/680TX nicht mehr ausreichen zum zocken!

AMD macht in meinen Augen alles richtig! außerdem gewinnen Konsolen immer mehr Bedeutung und das zu recht! HighEnd Grafikkarte ist nicht alles! merkt euch das!

Grüße
SCHOCK!

Der PC-Markt schrumpft in großen Schritten:
Deutscher und europäischer PC-Absatz geschrumpft - ComputerBase
Und längere Zyklen verstärken nur diesen Effekt. Dazu kommen immer kleiner werdende Leistungssprünge.

Ich werde von einer 6950 nicht auf eine 7950 aufrüsten.
Und wenn Sea Island so spät kommt, dann warte ich gleich auf Volcanic Islands.
Dann lohnt sich ein Aufrüsten wirklich für mich.

Also weiter so Industrie. Geld habe ich, aber ohne Anreiz werde ich nichts ausgeben...:P

Das sind doch nur die komplettkrücken....bitte wer kauft sich das noch?!Als Ich mir im januar notgedrungen eine neue Grafikkarte im Fachmarkt um die ecke geholt habe,haben die schon blöd geguckt.....in nicht einem derer komplettkrücken war so eine drin!

Und ein klick auf den artikel in der quelle,hat mir die augen nach den ersten worten verdreht -
Trotz des Starts von Windows 8
. das sollte wohl eher heißen,wegen nicht trotz.

Das Video ist immer noch das Beste dabei. 2 Ares 2 mal eben mit einem 1kW NT Takten und Benchen. Aber wird nicht der Takt vom Speicher einer Grafikkarte bei GDDR5 vervierfacht um den Effektiven Takt zu haben? Also bei 1200MHz sind es dann 4800MHz?

So sehe ich das auch. Vor allem gibt doch jeder sein Geld dafür aus wofür er es will. Außerdem ist der PC bei vielen mehr ein Hobby (Extrem Overclocker) oder halt Zocker. Hätte ich das Geld für eine Karte die 1000€ Kostet, würde die bei mir auch im Rechner stecken. Bin aber auch so zufrieden damit was ich habe.

Dazu muss man sagen, damals waren Preise von 1000€ für eine Grafikkarte normal die im High-End Segement liegen.

Find Ich super das erst ende 2013 was kommt !

Wichtige Spiele kommen nicht dieses Jahr ausser Metro und BF4 kommt sowieso erst 2014...

Kann Ich also beruhigt meine 670er drin lassen und warten was das Weihnachtsgeschäft bringt..

Nvidia wird vorher ihre 700er rausbringen vollkommen überteuert und wemn die 8000er kommen purzeln die Preise

Das ist kein Seitenhieb - sondern schlicht das Eingeständnis daß man momentan leistungsmässig nichts entgegen zu setzen hat. Period

Um "momentan" etwas entgegensetzen zu können, müsste Big Kepler selbst erst einmal erscheinen :schief:. Leistungsvergleiche mit Grafikkarten die bis dato nur auf dem Papier existieren, ist Unfug.

MfG

Das Video ist immer noch das Beste dabei. 2 Ares 2 mal eben mit einem 1kW NT Takten und Benchen. Aber wird nicht der Takt vom Speicher einer Grafikkarte bei GDDR5 vervierfacht um den Effektiven Takt zu haben? Also bei 1200MHz sind es dann 4800MHz?

wird nur verdoppelt, also bei 1200 müssten das effectiv 2400 mhz sein.

Das weihnachts Geschäft, wird das Konsolen Geschäft sein....das kommt amd zu gute.

wer wartet nicht drauf?

Ich persönlich bin keine "Labertasche". (Das Niveau in diesem Thread ist gaaaanz toll:daumen2: )
Wenn ich sage, ich kaufe mir eine Titan, wenn sie mich überzeugt, dann mache ich das auch.

Wenn du dich angesprochen fühlst kann ich nix dafür :P. Klar gibt es auch hier Ausnahmen (aber wie immer bei solchen Themen wird auch viel geredet wenn der Tag lang ist).

Fakt ist aber 800-1000€ ist nicht wenig (dafür muss man schon ne weile Arbeiten) und es wird nicht viele geben die das ausgeben werden selbst wenn sie das Geld haben.

Wenn du dich angesprochen fühlst kann ich nix dafür :P. Klar gibt es auch hier Ausnahmen (aber wie immer bei solchen Themen wird auch viel geredet wenn der Tag lang ist).

Wenn du direkt mal alle über einen Kamm scherst ist es wohl logisch, dass ich mich angesprochen fühle, da ich die Absicht geäußert habe die Titan zu kaufen.

Find Ich super das erst ende 2013 was kommt !

Wichtige Spiele kommen nicht dieses Jahr ausser Metro und BF4 kommt sowieso erst 2014...

Kann Ich also beruhigt meine 670er drin lassen und warten was das Weihnachtsgeschäft bringt..

Nvidia wird vorher ihre 700er rausbringen vollkommen überteuert und wemn die 8000er kommen purzeln die Preise

"Wichtige" Spiele? :ugly:

Was heist hier "beruhigt" drinlassen? Wäre die 8000er gekommen hättet Du sie "unberuhigt" gleich sofort rausgeworfen?! :ugly:
Was hätte sich geändert für Dich wäre sie gekommen? Außer der Werbung in der PCGH villeicht? ;)

Du redest auch von "überteuert"... denkst Du Deine "Spargrafikkarte" hat Dir etwas gespart, wenn Du jetzt schon wieder ans
rauschmeißen denkst und völlig unberuhigt bist? Kauf Dir ne gescheite Karte und Du bist auch längerfristig glücklich und verfällst
nicht jedes Jahr in Torschlusspanik.

Computer muss man nicht jedes Jahr aufrüsten (außer man baut total Mist wie zu wenig Vram kaufen) hat Dir das keiner gesagt?

Du hörst Dich nach jemanden an, der sich ganz schön viel von Werbung sagen lässt... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
[...] Computer muss man nicht jedes Jahr aufrüsten (außer man baut total Mist wie zu wenig Vram kaufen) hat Dir das keiner gesagt?

Du hörst Dich nach jemanden an, der sich ganz schön viel von Werbung sagen lässt... ;-)
Nö natürlich MUSS man überhaupt nix aufrüsten, manch einer WILL es aber, es ist nunmal ein Hobby und einige möchten gerne etwas dran rumbasteln.

Das zweite hört sich für mich nach übler Unterstellung an, auch wenn sie nicht gegen mich geht.

@Topic
Mir eigentlich egal wann die kommen, bin nicht ganz so anspruchsvoll und warte wahrscheinlich sowieso auf die ersten Karten in 20nm...

Nö natürlich MUSS man überhaupt nix aufrüsten, manch einer WILL es aber, es ist nunmal ein Hobby und einige möchten gerne etwas dran rumbasteln.

Das zweite hört sich für mich nach übler Unterstellung an, auch wenn sie nicht gegen mich geht.

@Topic
Mir eigentlich egal wann die kommen, bin nicht ganz so anspruchsvoll und warte wahrscheinlich sowieso auf die ersten Karten in 20nm...

Ja aber "Geld ausgeben" ist kein Hobby, außer man wurde Lobotomiert!

Das zweite ist übrigens einfach nur nett gemeint. Traurig wenn sowas sich für Dich negativ anhört.

Ich meinte auch nicht Geld ausgeben als Hobby, sondern PC spielen, basteln, ... Und für sein Hobby geben viele bereitwillig Geld aus, auch wenn es nicht zwingend notwendig ist. :schief:
Das ist bei fast allen Hobbys so.
z.B. braucht beim Radsport niemand ein neues Rad, nur weil es leichter ist. Mit dem alten kommt man genau so gut an.
Es braucht auch niemand einen Sportwagen, ein iPhone, ...

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon ob es nötig ist oder nicht, gehe ich eher davon aus, das AMD momentan nicht mehr in der Lage ist etwas neues zu bringen. Man muss doch nur mal die ganzen Meldungen bezüglich AMD durchlesen. So entsteht dann ein Bild was den Schluss zuläst das AMD mit allen Mitteln versucht das Jahr zu überstehen bis die ersten Gelder der Konsolenchips ankommen. Womit man dann evtl in der Lage ist weiter zu machen.

Also ich möchte mich dieser Auffassung auch anschließen.

AMD hat ja seit geraumer Zeit erhebliche finanzielle Probleme, die schon breit genug diskutiert wurden.

Sicherlich werden die die Nachfolger in der Schublade liegen haben, aber ob AMD nun über das ausreichende Portfolio verfügt diese auch Produzieren zu lassen, erscheint sicherlich sehr fragwürdig.

Zuerst muss AMD die Produktionskosten für die Konsolenbauteile vorfinanzieren, um im Anschluss aus den dann hoffentlich ausreichend erzielten Gewinnen wieder einiges in die Produktion neuerer Produkte zu stecken.

Wer nicht über ausreichend Geld verfügt, der kann halt leider nicht auf allen Hochzeiten tanzen, sondern muss Prioritäten setzen, dass ist eben eine alte Binsenweisheit.

Da die Konsolenaufträge offensichtlich einiges einbringen, wird eben hier vorrangig Investiert. Da kann man eine Verschiebung hinsichtlich neuerer bei den Grakas sicherlich in Kauf nehmen.

Gruß

Titan ohne Konkurrenz, viel Spaß beim drauf zahlen, dies nutzt nvidia 100% aus, Na hoffentlich tretet amd Ende des Jahres nvidia so richtig in den Po...... Zeit um sich das ganze in Ruhe anzugucken.... Ich kanns mir jetzt schon ausmalen, wie nvidia ein unfaires Spiel treibt alla Titan gegen hd7990, um so geiler kommt der Konter Ende des Jahre von amd.

"Wichtige" Spiele? :ugly:

Was heist hier "beruhigt" drinlassen? Wäre die 8000er gekommen hättet Du sie "unberuhigt" gleich sofort rausgeworfen?! :ugly:
Was hätte sich geändert für Dich wäre sie gekommen? Außer der Werbung in der PCGH villeicht? ;)

Du redest auch von "überteuert"... denkst Du Deine "Spargrafikkarte" hat Dir etwas gespart, wenn Du jetzt schon wieder ans
rauschmeißen denkst und völlig unberuhigt bist? Kauf Dir ne gescheite Karte und Du bist auch längerfristig glücklich und verfällst
nicht jedes Jahr in Torschlusspanik.

Computer muss man nicht jedes Jahr aufrüsten (außer man baut total Mist wie zu wenig Vram kaufen) hat Dir das keiner gesagt?

Wo steht bei mir ein bisschen was von überteuert
Das bei Nvidia Karten P/L einfach nicht stimmt müsste jedem klar sein !

Und das eine Zotac 670 AMP! damals mit 450 € eine Sparkarte war ist totaler unfug :D

Ich finde es gut das die erst ende 2013 kommen , wenn dir meine Aussage nicht passt musst du es nicht lesen !

Geld ausgeben ist kein Hobby ?
Ich rüste jedes Jahr meine Karte auf , wenn du dir nur alle 5 Jahre eine Leisten kannst hast du einen falschen Job oder bist kein richtiger Enthusiast !

Manchmal kann man an der Logik mancher nur verzweifeln... :wall:

Die teuren Karten sind angeblich immer ganz schnell veraltet.
- Aber die günstigen Karten, kann man mehrere Jahre benutzen.

Die alten Karten reichen noch dicke,
- aber wenn jetzt released wird müsste man neue kaufen.

Man wartet ewig bis man sie vergünstigt kurz vorm EOL kauft,
- wenn dann aber was neues kommt ist man traurig das man nicht mehr das neueste hat. (was schon beim kauf „alt“ war)

Das passt doch alles nicht zusammen.

Mit einem späteren release ist keinem geholfen. Alle Generationen verschieben sich dadurch nach hinten.
Die schon 1-2 Generationen übersprungen haben, müssen jetzt noch ewig warten...
Und die Käufer der aktuellen können um so länger auf die Generation warten, mit der sie aufrüsten würden... :schief:

Oder glaubt hier einer ernsthaft das die 9000er/10000er (oder wie sie benannt werden) dann zum geplanten Zeitpunkt kommen? Oder die 8000er durch langes warten mehr Leistung hat (ausser optimierte Treiber am Anfang, aus denen man aber am Ende nix mehr raus holen kann, so wie sonst) :klatsch:

Zurück