Bambusbar
BIOS-Overclocker(in)
Mal eine postivie Nachricht für AMD 
Nach den Angaben von Mercury Research hat AMD in PC-Prozessor-Bereich zugelegt.
Im ersten Quartal 2012 hatte Intel bei den x68 Prozessoren 90,5% Marktanteil - beim Umsatz, aber nicht bei den Stückzahlen.
Der Durchschnittspreis eines AMDs liegt nämlich bei 52$, der von Intel bei 119$.
43% aller Desktop CPUs kommen von AMD - Intel schnappt sich derweil die anderen 57%.
Im Serverbereich konnte sich AMD um 1,1% verbessern und liegt nun bei 6,8%.
Im mobilen Segment legte AMD immerhin 0,1% zu und erreicht damit 17,1%.
Insgesamt macht AMD Stückzahlenmäßig eine Steigerung von 0,3% und hat damit einen Marktanteil von 19,1%.
Wie sich AMDs Trinity gegen Intels Ivy Bridge in Q2 schlägt und wie sich die Zahlen verändern bleibt abzuwarten.
Wir sind gespannt
Quelle:
Marktanteile: AMD gewinnt in allen Bereichen - Golem.de
AMD gains x86 processor market share on Intel in Q1 - Computerworld
----
Die Entwicklung freut mich für AMD
Hatte selber früher eine zeit lang immer AMDs unter der Haube, aber die sind mittlerweile leider keine Alternative mehr für mich.
Den Durchschnittspreis von AMD & Intel finde ich sehr interessant, vor allem im Bezug zum Umsatz und damit auch zu den verkaufen Stückzahlen.
Update:
Bautzner Snef hat mich noch drauf aufmerksam gemacht, das AMD seine Preise gesenkt hat.
Teilweise um bis zu 22%!
Den großen Bulli gibt es z.b. 40$ günstiger und die A8-3850 für 30$ weniger.
Quelle:
AMD senkt Prozessorpreise um bis zu 22 Prozent - ComputerBase

Nach den Angaben von Mercury Research hat AMD in PC-Prozessor-Bereich zugelegt.
Im ersten Quartal 2012 hatte Intel bei den x68 Prozessoren 90,5% Marktanteil - beim Umsatz, aber nicht bei den Stückzahlen.
Der Durchschnittspreis eines AMDs liegt nämlich bei 52$, der von Intel bei 119$.
43% aller Desktop CPUs kommen von AMD - Intel schnappt sich derweil die anderen 57%.
Im Serverbereich konnte sich AMD um 1,1% verbessern und liegt nun bei 6,8%.
Im mobilen Segment legte AMD immerhin 0,1% zu und erreicht damit 17,1%.
Insgesamt macht AMD Stückzahlenmäßig eine Steigerung von 0,3% und hat damit einen Marktanteil von 19,1%.
Wie sich AMDs Trinity gegen Intels Ivy Bridge in Q2 schlägt und wie sich die Zahlen verändern bleibt abzuwarten.
Wir sind gespannt

Quelle:
Marktanteile: AMD gewinnt in allen Bereichen - Golem.de
AMD gains x86 processor market share on Intel in Q1 - Computerworld
----
Die Entwicklung freut mich für AMD

Hatte selber früher eine zeit lang immer AMDs unter der Haube, aber die sind mittlerweile leider keine Alternative mehr für mich.
Den Durchschnittspreis von AMD & Intel finde ich sehr interessant, vor allem im Bezug zum Umsatz und damit auch zu den verkaufen Stückzahlen.
Update:
Bautzner Snef hat mich noch drauf aufmerksam gemacht, das AMD seine Preise gesenkt hat.
Teilweise um bis zu 22%!
Den großen Bulli gibt es z.b. 40$ günstiger und die A8-3850 für 30$ weniger.
Quelle:
AMD senkt Prozessorpreise um bis zu 22 Prozent - ComputerBase
Zuletzt bearbeitet:

Das hätte ich wirklich NIE erwartet. Da scheinen sich die APUs ja ganz gut zu verkaufen.