AMD gewinnt das Gigahertz-Rennen und Ati bringt die Radeon 9800 Pro (PCGH-Retro 6. März)

AW: AMD gewinnt das Gigahertz-Rennen und Ati bringt die Radeon 9800 Pro (PCGH-Retro 6. März)

Hatte die 9800Pro in einem Dell PC.
Dadurch, dass der untemrum 0 Belüftung hatte, starb die Graka ca. jedes Jahr einmal weg. Dank der damals sehr guten und unbeschränkten Dell Garantie, wurde dann immer neu Neue zugeschickt.
Hatte glaub ich 3 9800Pros und am Ende eine 9800XT.
 
AW: AMD gewinnt das Gigahertz-Rennen und Ati bringt die Radeon 9800 Pro (PCGH-Retro 6. März)

Die 9800 war das Beste, was Ati jemals auf den Markt gebracht hat. Ich hatte zwar nur eine 9800 SE 256, aber meine 256-Bit-Version ließ sich freischalten. Steckt immer noch im Retro-PC P3 1000. :sabber:

Hatte ich damals als "All-In-Wonder" Version mit analogem TV-Tuner.
Ließ sich dank "Mad-Moxx" (so hieß die Tuning-Schmiede damals) super freischalten :-)
 
AW: AMD gewinnt das Gigahertz-Rennen und Ati bringt die Radeon 9800 Pro (PCGH-Retro 6. März)

Meiner einer hatte anno dazumal den Vorgänger der 9800 Pro, die 9700 Pro mit 128 MB und später noch den Nachfolger, die 9800 XT mit 256 MB.
Da spielte nVidia noch die 2. Geige … ;-)

Und den Athlon 1200 (im C-Stepping mit 133 MHz FSB). KEIN Intel konnte da mithalten.

MfG, Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD gewinnt das Gigahertz-Rennen und Ati bringt die Radeon 9800 Pro (PCGH-Retro 6. März)

Hach, schwelg in der Vergangenheit...
Hatte eine wundervolle 9800Pro Maya II mit 256MB RAM ^^ war cooles Teil.:hail: auch vom Design und der Mini Lüfter ^^
Und einen coolen Spitfire (Duron)... 850MHZ leider keine Athlon aber der lief auf 1GHZ^^ :devil::devil::devil::devil::ugly:
 
AW: AMD gewinnt das Gigahertz-Rennen und Ati bringt die Radeon 9800 Pro (PCGH-Retro 6. März)

Nun ja, ich empfand die Radeon9800Pro / XT immer schon immer als ziemlich überbewertete Karte. Sicher, sie war sehr flott und in Sachen Geschwindigkeit sicherlich besser als eine Geforce FX, aber dafür sind alle 9800er die ich aus meinem Bekanntenkreis kannte, ausnahmslos irgendwann weggestorben. Müssten so sechs oder sieben gewesen sein. Meine GeForce FX 5950 Ultra hingegen lübbt immer noch. Und das mit einem sehr leisen Kühler. ;)

Die FX 5950 Ultra war leise? Hatte nicht sogar die kleine Schwester davon den Werbeslogan "Trockene Locken beim zocken"!? Neee, ne Geforce Föhn als leise zu bezeichnen kann man nur aus dem Nachbardorf.
 
AW: AMD gewinnt das Gigahertz-Rennen und Ati bringt die Radeon 9800 Pro (PCGH-Retro 6. März)

Traurigerweise hatte ich damals mit der 9800pro soviele Probleme bei WOW das ich nach dieser Karte nur noch NVidia gekauft habe. Ich bin zwar wieder bei AMD gelandet aber die Probleme sind immer noch da bzw. wieder (Stichwort Blackscreens) wobei die neusten Treiber bisher gut laufen.
 
AW: AMD gewinnt das Gigahertz-Rennen und Ati bringt die Radeon 9800 Pro (PCGH-Retro 6. März)

Traurigerweise hatte ich damals mit der 9800pro soviele Probleme bei WOW das ich nach dieser Karte nur noch NVidia gekauft habe. Ich bin zwar wieder bei AMD gelandet aber die Probleme sind immer noch da bzw. wieder (Stichwort Blackscreens) wobei die neusten Treiber bisher gut laufen.

blackscreens kenne ich nur vom reset des treibers wenn die karte abschmiert (zu heißt oder instabile uv/oc versuche)
ich bleib bei amd, weil freesync für mich von der preisgestaltung besser ist bzw. der gsync aufpreis es mir nicht wert ist (extremst teure monitore + nvidia gpu aufpreis - wenn will ich gsync ultimate + dann rödelner monitor lüfter:rollen:)
 
9800 Pro: Dafür habe ich das Voodoo 2 SLI dann ausgebaut. Tolle Karte, ich weiß noch wie Kollegen mich für einen Verrückten hielten, weil ich 318€ für eine Grafikkarte ausgegeben habe. Wahnsinn! Jetzt habe ich mir eine 4080 Super bestellt für das 3,5-fache und endgültig debil.
 
War auch glücklicher ATI 9800 Besitzer ,die machte noch Spass und man fühlte sich nicht 2.ter Klasse. :daumen:

Da wurde Nvidia noch richtig eingeheizt .:D

Unter Amd,s führung wurde aus ATI dann leider nur noch ein Mitläufer für billig Käufer .

Letzte eigene und brauchbare Amd ( ATI ) Karte war die HD 7970 danach hatte ich keine Lust mehr auf Amd,s Problem Karten.
 
Zurück