• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Amd Gaming Rechner beratung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Willst du das wirklich machen? Deine CPU ist eigentlich noch gut, man müsste ihr nur mal durch übertakten auf die Beine helfen.
Denn wirklich sinnvoll ist das nicht, meiner Meinung nach.
In welchen Auflösungen spielst du und welche Spiele?
Mit dem Quad brauchste eigentlich erst die nächste Prozzi Generation nehmen.
 
Auf einem full HD Monitor und möchte aktuelle Games in den besten Einstellungen spielen ;)
deshalb das neue System ,mit ich die nächsten Jahre ruhe habe ;)
 
Wenn du die nächsten jahre ruhe haben willst, solltest du statt des 965 einen 6kerner nehmen.
Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu, dass deine CPU mit ein bisschen takten noch genug Leistung hat. Dann würde es reichen, die Graka zu tauschen oder einfach eine 2. fürs SLI zu holen.
 
übertakten möchte ich nicht,da ich den alten Prozessor ,Grafikkarte und das Mainboard noch verkaufen möchte.
 
Das Mainboard würde ich durch dieses zB. ersetzen, da die SB850 nativ Sata3 mitbringt und einen niedrigeren Stromverbrauch hat.
Das Geld könntest du wieder einsparen indem du statt des 965ers den kaum langsamereren 955er nimmst. Je nachdem wie dein Budget aussieht, könnstest du dir auch mal den kleinen 6Kerner anschauen.
Ob dir das Referenzdesign der 5870 leise genug ist, musst du selber wissen. Ansonsten wäre die Vapor-X interessant.
Wie sieht es den preislich aus?
mfg
timee

Edit: mir ist gerade aufgefalen, dass das Gigabyte board nur DDR 2 unterstützt. Von daher muss da eh ein anderes her, weil der Ram sonst nutzlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst auf Sandybridge/Bulldozer aufrüsten; derweil höchstens die GraKa+ OC

Den C2Q 6600 sollte man durch OC auf P2 965 Niveau bringen können, so gesehen wäre die Aufrüstung fast sinnfrei; wenn man den P2 965 wiederum übertaktet sollte es am Ende etwas schneller als der C2Q 6600 sein aber das ist den Preis wohl kaum wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard würde ich durch dieses zB. ersetzen, da die SB850 nativ Sata3 mitbringt und einen niedrigeren Stromverbrauch hat.
Das Geld könntest du wieder einsparen indem du statt des 965ers den kaum langsamereren 955er nimmst. Je nachdem wie dein Budget aussieht, könnstest du dir auch mal den kleinen 6Kerner anschauen.
Ob dir das Referenzdesign der 5870 leise genug ist, musst du selber wissen. Ansonsten wäre die Vapor-X interessant.
Wie sieht es den preislich aus?
mfg
timee

Edit: mir ist gerade aufgefalen, dass das Gigabyte board nur DDR 2 unterstützt. Von daher muss da eh ein anderes her, weil der Ram sonst nutzlos ist.

ich habe nur das falsche Mainboard verlinkt ^^
es gibt zwei mal das UD3 von Gigabyte, einmal mit Sockel AM2 und AM3
Und die Grafikkarte ist nicht im Referenzdesign ,ist das falsche Bild bei den Shop drinnen,ist diese KARTE hier.(erkennt man an der Artikelnummer)
und das Mainboard was du mir vorgeschlagen hast gibt es auch mit den besseren 890GXChipsatz für 5€ mehr :schief:
Als Prozzi werde ich wohl den 965 von Amd nehmen weil der aktuell fürs Gaming besser geeignet ist als der 6 Kerner.
 
Ich würde erst auf Sandybridge/Bulldozer aufrüsten; derweil höchstens die GraKa+ OC

Den C2Q 6600 sollte man durch OC auf P2 965 Niveau bringen können, so gesehen wäre die Aufrüstung fast sinnfrei; wenn man den P2 965 wiederum übertaktet sollte es am Ende etwas schneller als der C2Q 6600 sein aber das ist den Preis wohl kaum wert

Ich möchte aber nicht bis nächstes Jahr warten,
Jetzt brauche ich einen richtig guten Gamer Pc ;)
den x4 965 werde ich auch noch Oc'en. Könnt ihr mir da einen guten Lüfter empfehlen?
 
Wie ware es mit dem Prolimatech Megahalems? Der Scyth Mugen 2 ist auch sehr gut, insbesondere billiger.

P.S.: Ich habe den X4 955 mit einem CoolerMaster V8
 
Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednern an :)

Wenn du wirklich einen neuen Gaming PC bauen willst, dann hol dir bitte einen Hexa und deaktiviere doch 2 Kerne! Außerdem nimm die HD5870 und statte sie mit einem MK13 aus. Ist leiser und besser als die Vapor, da du die Vapor nicht gut übertakten kannst (keine V-Core Erhöhung!)

Es gibt viele gute Kühler:

- Prolimatech Megahalems
- Scythe Mugen 2
- Noctua NH12...

Ah ja, wenn du den Q6600 verkaufen willst, schreib mir eine PN.

lg Lower
 
Den neuen CPU willst du übertakten, den altern aber nicht. Das klingt für mich irgendwie unlogisch.
Aber das ist ja auch nicht mein Geld. Wenn du es nicht brauchst, sag mir Straße und Fenster, ich stell mich drunter.
 
Zurück