AMD - "gaming pc" - warum nicht ?

Servus
Aber wer macht das schon ?
Zum Beispiel ich, wenn ich mal während ein Spiel läuft, ein Video anschauen möchte. Du nicht?! UNd da ist der Kaveri einfach am Ende...

Ich habe kaum von der Multitasking fähigkeit gebraucht gemacht.
Schön, für dich (oder schade für dich). Aber es gibt einige Dinge, wo der FX8k einige Vorteile hat.
Und da ist eben auch das Surfen im Netz einer, wenn man auf Seiten trifft, die eine hohe CPU Last verursachen. Oder halt die Perforrmance nicht zusamen bricht, wenn man mehrere Dinge gleichzeitig macht...

Entweder ich habe gespielt, oder gearbeitet. Ein Download im hintergrund , ja klar, das schon, aber Videos Rendern ??? :rollen:
Schon mal was von twitch oder xsplit gehört?

Auf gut Deutsch: DU streamst dabei dein gespieltes ins Netz, das ganze wird dann auch noch umkonvertiert....

Auf den Intel Boards gibt es mittlerweile PCIe 3.0 , Sata M.2 , Sata 3.0 , Gigabit Lan , eine bessere Energieverwaltung und so weiter.
Gibts auch bei AMD, zum Teil...

Also PCie 3.0 hat zumindest der Kaveri am Start, Die m2 Ports gibts zum Teil auch auf einigen Boards. S-ATA 600 gibts seit der SB850, also auch auf AM3+

Sorry, aber man kanns auch anders sehen, wenn man will. Da muss man die AMDs nicht so sehr verteufeln...

Sorry, aber man kanns auch anders sehen, wenn man will. Da muss man die AMDs nicht so sehr verteufeln...

Servus

Nein ich Verteufel doch keine AMD Produkte. In einem Tread ist es immer sehr schwer in einem Text, seine Emotionen rüberzubringen. Oftmals liest man eine ganz andere Stimmung aus dem Text, die der verfasser, so gar nicht gewollt hat.

Deshalb gibts Smilies.:P

Also ich hatte immer AMD und jetzt zum erstenmal Intel. AMD Prozessoren waren und sind immer sehr gut gewesen. Hatte nie einen Mangel gespürt und wenn die Leistung nicht mehr reichte, konnte ich für wenig Geld eine stärkere CPU kaufen.

Oder Übertakten.:D

Nur bin ich von AMD etwas Enttäuscht, das ist alles. Die Fehlentwicklung der FX Serie hat mich dazu bewogen, dieses mal auf ein anderes Pferd zu seztzen. Ich brauchte für zwei PCs neue Hardware und es war die Überlegung, AMD FX oder eben Intel.

Nach Recherchen und viel lesen, bin ich zu dem Schluss gekommen, das Intel gerade die bessere Wahl ist und für mich mehr bringt. ;)

Ich würde mich Schwarz Ärgern, wenn ich jetzt den FX kaufen würde und nächstes Jahr käme dann von AMD etwas Neues und besseres.

Grüßle

Also ich meine AM3+ Boards haben mittlerweile alles außer PCIe 3.0. Gut das Sabertooth Gen3 hat auch PCIe 3.0 soll aber, warum auch immer, nur vergleichbar mit 2.0 sein. M.2 hat z.B. das Asrock Fatal1ty 990FX Killer. Das hatte ich schon selbst im Einsatz. Der M.2 Slot soll aber glaube ich mit weniger Lanes angebunden sein, wodurch sich die Geschwindigkeit in Grenzen hält. Und es gibt zur zeit auch nur 2-3 SSDs von der man beim Killer nur Booten kann.
Mich hat auch das hakelige Uefi gestört, darum habe ich es wieder verkauft.

Zurück