Guten Abend zusammen,
Ich möchte mir nach 5 Jahren endlich wieder einen Gaming PC gönnen und hab jetzt folgendes zusammengestellt:
https://geizhals.at/eu/?cat=WL-408480
Ich bitte um Verbesserungsvorschläge (mit Begründung bitte)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
C.a 600€ +/- 75€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1680x 1050, es wird demnächst ein 2 oder 4k Monitor dazu gekauft
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)cod,bf,crysis,farcry,total war rome 2, dayz....
Ich werde folgendes zocken: BF4, Watch dogs, GTA 5, und ähnliches!
Videobearbeitung sowie Musikbearbeitungen führe ich nur 1-2 mal pro Monat durch.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, ich möchte den FX 8320 auf etwa 4 bis 4,4 GHz übertakten!! Also ich möchte damit keine Weltrekorde damit erreichen!
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der PC sollte etwa die nächsten 3 bis 4 Jahre ausreichen!
Mit freundlichen Grüßen
RIKE
Ich möchte mir nach 5 Jahren endlich wieder einen Gaming PC gönnen und hab jetzt folgendes zusammengestellt:
https://geizhals.at/eu/?cat=WL-408480
Ich bitte um Verbesserungsvorschläge (mit Begründung bitte)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
C.a 600€ +/- 75€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1680x 1050, es wird demnächst ein 2 oder 4k Monitor dazu gekauft
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)cod,bf,crysis,farcry,total war rome 2, dayz....
Ich werde folgendes zocken: BF4, Watch dogs, GTA 5, und ähnliches!
Videobearbeitung sowie Musikbearbeitungen führe ich nur 1-2 mal pro Monat durch.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, ich möchte den FX 8320 auf etwa 4 bis 4,4 GHz übertakten!! Also ich möchte damit keine Weltrekorde damit erreichen!
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der PC sollte etwa die nächsten 3 bis 4 Jahre ausreichen!
Mit freundlichen Grüßen
RIKE

machst zwar abstriche bei der 80+ Gold Zertifizierung und bei dem Gehäuse dafür haste hier das bessere Board und Grafikkarte