• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Gamer Pc ~ 1100€-1400€

Slyean94

Schraubenverwechsler(in)
AMD Gamer Pc ~ 1100€-1400€

Hallo ich bin es wieder , hahaha diesmal wollte ich für ein Freund ein AMD Gamer PC zusammenstellen lassen.
Er möchte nur AMD und ich hab persönlich nix dagegen leider hab ich jetzt nur bissle erfahrung in Bereich Nividia aber null in AMD.
Da Ihr sehr Hilfreich bei mir wart habe ich gedacht vllt könnt Ihr mir noch einmal helfen.

Folgendes hab ich versucht hahaha weil eig bleibt ja alles bestehen nur die CPU und Mainboard und Netzteil sind bissle anders ich hoffe ihr seid mit meiner Zusammenstellung nicht so sauer ^,,,^ .

----> Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

AMD bietet doch eig nur FULLHD an oder? .

AW: AMD Gamer Pc ~ 1100€-1400€

Sag ihm, dass er auf Zen warten soll.
Wird im Januar vorgestellt.
Alles, was AMD aktuell im CPU Markt bietet, kannst du direkt in den Mülleimer werfen.

@Threshold danke für die schnelle Anwort!. Ja ich merks gerade zum zocken null geignet ^^ aber halt günstig . Sorry nur ums zu verstehen die neue AMD CPU Zen hat 16threads und soll 200-300€ macht es dann eig mehr sin direkt auf intelcore zu wehcsel mit 50€ mehr zu Skylake ? oder besser zu Kaby?.
ich kann es aber nicht ausreden zu Intel zu wechsel :((-

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Übrigens: Für den uralten AMD-Prozessor bräuchtest du DDR3 und nicht DDR4-RAM und ein Gegenstück zur GTX 1080 kann AMD derzeit auch nicht liefern. Deren schnellste Karte (Fury X) pendelt sich irgendwo zwischen GTX 1060 und GTX 1070 ein.

@Slyean94: Den Kram den du schreibst kann doch kein Mensch lesen. Ist das dein ernst?

@Threshold danke für die schnelle Anwort!. Ja ich merks gerade zum zocken null geignet ^^ aber halt günstig . Sorry nur ums zu verstehen die neue AMD CPU Zen hat 16threads und soll 200-300€ macht es dann eig mehr sin direkt auf intelcore zu wehcsel mit 50€ mehr zu Skylake ? oder besser zu Kaby?.
ich kann es aber nicht ausreden zu Intel zu wechsel :((-

Tja.
Er mag mit AMD vielleicht jetzt beim Kauf ein paar Euro sparen können, aber im Grunde genommen ist der FX heute schon zu langsam.
Dazu die uralte Plattform.
Versuch ihm klar zu machen, dass er Technik, die im Prinzip schon 3 Jahre alt ist, neu kaufen will.
Und 3 Jahre sind im PC Bereich eine halbe Ewigkeit, vor allem, wenn man eben den Unterschied AMD zu Intel sieht.
Ein 5 Jahre alte Ivy Bridge Prozessor von Intel stampft jeden aktuelle FX Prozessor in den Boden und braucht dafür nur halb soviel Strom.

Also -- wenns unbedingt AMD sein soll --> warten auf Zen und hoffen, dass der was reißt.
Wenns jetzt was neues sein soll --> Skylake kaufen.

Wartet bis ZEN etabliert ist. wenn er unbedingt AMD möchte.
Ich hab schon schlimmere Rechtschreibung gelesen. Meine "for example"
Nur wer Fehler sucht, findet auch welche :-) :ugly:

Edit:
Oh meine Antwort gieb´s schon^^

aber halt günstig .
Trifft es leider nicht ganz. Will man einen AMD 4-Moduler übertakten um wenigstens annähernd in den Leistungsbereich eines aktuellen Quadcore von Intel zu kommen braucht man ein anständiges Board für teuer Geld. Und einen teureren Kühler. Ein Intel-System mit ähnlich vielen oder gar mehr Features (USB 3.1, voll angebundene m.2, DDR4...) ist nüchtern betrachtet kaum teurer.
Versuch doch mal ihn von einer RX 480 anstelle einer GTX 1080 zu überzeugen. Vielleicht geht ihm dann auf dass AMD ausgerechnet jetzt für einen 1000€+ Gaming-PC die falsche Wahl ist.

Vielen dank an alle die hier geanwortet haben, es liegt einfach daran das sein Kollege bei AMD übertakten kann, deshalb wählt er AMD Hardware. Ich persönlich finde es schade ^^ aber naja ich hab ihn gesagt am besten auf Zen warten ^^ oder nachrüsten danke nochmal.

Das ist doch das fadenscheinigste Argument von allen: AMD kann man übertakten
1. man braucht entsprechend teure Komponenten um zu übertakten. Mobo, CPU-Kühler...
2. mit einem aktuellen Intel 4-Kerner hat man mehr Leistung in Games ohne zu übertakten. Ausnahmen bestätigen die Regel.

1. man braucht entsprechend teure Komponenten um zu übertakten. Mobo, CPU-Kühler...
Jo. Für meinen FX 8350 auf knapp über 5 Ghz war das Asus Crosshair V Formula-Z nicht zu knapp Bemessen. Selbst hier Werden die Spannungswandler extrem heiß.
Aber das Bord und das Sabertooth wären dan schon die bessere Wahl zumindestend nach meiner Erfahrung. Da diese eben beiden(u.a..) nötige Reserven + Verwendete Elektro-Komponenten mit bringen.

Zurück