G
Gast1682629802
Guest
AW: AMD FX - CPU taktet sich selbst runter! Zu heiß Trotz gutem Kühler
@sinchilla
Wär nicht das erste mal das sowas passiert!
@sinchilla
Wär nicht das erste mal das sowas passiert!

werde es jetzt ausprobieren, wärmeleitpaste und generell den lüfter eingebaut hat mein dad, der kennt sich damit gut aus also darüber mal keine sorgen von der hardware ist alles drann ^^

ein kumpel hat das ein modell höheres mainboard als ich mit dem neuern chipsatz und er hat keine problem, trotzdessen das er den selben cpu wie ich hat, aber eine viel schlechtere grafikkarte und bei ihm laufen die spiele teilweise besser !! :o
qnq is was anderes auch ein sparmodi aber nicht apm. hast du mal die vcore gesenkt? ich bin mir nicht zu 100% sicher aber dadruch solltest du die garantie behalten & es kann der cpu nichts passieren ausser das du im schlimmsten fall ein bluescreen bekommst & einfach neustarten musst bzw. die spannung wieder ein bissl heben musst

( mit ein bissl feuer unterm hintern) klar gibts bessere cpus aber man muss ja immer gucken was kann ich nicht nur was will ich

.Alles klar werde ich bald versuchen.
Hab die mitgelieferte WLP vom Brocken 2 verwendet.
Ansonsten geb ich den pc zum örtlichen händler wo ich die teile gekauft habe als garantiefall mal schauen.
Aber denke nicht das es an einer falschen dosierung liegen kann, denn mein damaliger kühler hatte genau das selbe problem
man braucht nicht nach hilfe fragen wenn man eh sagt daran kann es nicht liegen