AMD FX 8350

mike1104

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin neu hier im Forum aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Wie ihr wisst kommt in knapp zwei Wochen GTA 5 auch für den PC heraus. Passend für das Release möchte ich mir einen neuen Prozessor zulegen, den AMD FX-8350 mit 8 x 4.0 GHz. Mein System sieht dann so aus:

Prozessor: AMD FX-8350 8 x 4.0 GHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 740 OC 4GB Video-Ram
Arbeitsspeicher: 4GB

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch hier sagen könnte, OB ich mir den AMD FX-8350 kaufen sollte, und ob er zu meiner GraKa passt. Außerdem, ich weiß es ist reine Spekulation aber meine Motivation könnt ihr dadurch stärken, auf welcher ungefähren Auflösung werde ich GTA 5 spielen können. (Sollte ich meinen RAM auf 8GB aufrüsten?)

Ich würde mich über eure Antworten SEHR freuen,

Liebe Grüße und schönen Abend, Mike1104

Die Grafikkarte ist für GTA5 viel zu langsam, völlig egal welche CPU oder wie viel RAM du einsetzt. :schief:
(und nebenbei ists völliger Unfug bzw. Bauernfängerei auf eine derart langsame Karte 4 GB vRAM zu bauen - die kann sie sowieso nicht effektiv benutzen)

Was ist denn bisher für ein Prozessor verbaut?

Aber mit dieser office-graka ist das ja fast schon egal, Hauptsache das Ding hat 4 GB. :what:

Edit: zu lange benchmarks gesucht. Das Ding ist wohl so lahm, dass sowas gar nicht existiert. :ugly:

Edit: zu lange benchmarks gesucht. Das Ding ist wohl so lahm, dass sowas gar nicht existiert. :ugly:

Eine schnelle CPU vorausgesetzt landet ne GT740 bei etwa 2000 Punkten im FireStrike Standard. Ich kenne die Systemanforderungen von GTA5 nicht, gehe aber davon aus dass man für flüssige fps in FullHD und ein paar Details mindestens das drei- bis vierfache ansetzen sollte (also sowas wie ne GTX770 oder R9 280X oder vergleichbares)

Der AMD wird reichen. Die Grafikkarte musst du ersetzen, bau auch mehr RAM ein und welches Netzteil hast du?

Was hast du für ein Board, was für einen Prozessor momentan?
Der FX8350 wird dir zusammen mit der GT740 absolut gar nichts in GTA5 bringen da die Grafikkarte nichts zum spielen ist sondern eher als Office Karte bezeichnet werden kann.

Die Vorschreiber haben eigentlich alles gesagt, der FX reicht, die GPU definitiv nicht.
Wenn du schon ein AM3+ Board hast ist der FX gepaart mit 8GB DDR3-1866 für GTA5
sicherlich gut spielbar allerdings nur in Verbindung mit min. einer R9-280X oder GTX960/4GB
besser ne R9-290 oder GTX970 je nachdem welchem Hersteller du lieber dein Geld gibst.
Wenn du allerdings die ganze Plattform (incl. Mainboard) kaufen musst und etwas mehr
Geld in die Hand nehmen kannst, bekommst Du bei Intel die potenteren CPU´s.
Aber der FX-8350 an sich ist nicht so schlecht wie manche ihn reden, aber es kommt
halt darauf an welchen Maßstab man anlegt. Mit der GT740 wird selbst mit 8GB Ram
und neuer CPU nichtmal 720p mit ordentlichen Details laufen.

Also ich finde Leute die sowas als Gaming Pc verkaufen schon fast kriminell entweder die wollen Profit (das sind 99,9%) und 0,01% haben echt keine Ahnung was die da bauen :D

Hab hier ein PC gefunden mit nem FX 8350 und einen Asus M5A78L-M

Ja klar ein FX 8XXX auf dem Mini Borad im Leeeben nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück