Amd FX-8350 Temp. Probleme trotz WAKÜ

In meinem Gehäuse ist eigentlich ein ziemlich starker Durchzug da ich es mit der flex bearbeitet habe :D. Laufwerkschächte und denn ganzen schrott raus und 2x200 mm lüfter rein und die blasen direkt auf mein board und die chips der ram ist bisschen im weg aber trotzdem hab ich ein sehr guten durchzug. Bilder von meinem aufbau hab ich auf meinem Profil.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Amd FX-8350 Temp. Probleme trotz WAKÜ

und eine frage hätte ich noch undzwar zu core temp in dem programm wird ja unten die Temperatur angezeigt. Auf allen Seiten, ob deutsch oder english, war die Tj.Max angabe auf 70 grad aber bei mir steht da 90 Grad darüber hab ich mir informiert wie ich das auf 70 setzte aber wenn ich das tue gehen meine idle temps ins minus und das kanns ja net sein mach ich da was falsch oder ist das egal?

Das mit dem konvex des tr macho ist mir neu. danke für den Hinweis
Da Steht nur die frage im raum wieviel dieser Hohlraum ausmacht. Und wieviel zentel mm es sind.
Nicht das ich mein macho noch planschleifen muss.:motz:
Was von Hand fast unmöglich ist. ich bin Handwerker und weiß das Metall Bearbeitung in zentel mm sehr schwer ist.
wer einmal in der Ausbildung den Würfel gefeilt hat weiß das.

und eine frage hätte ich noch undzwar zu core temp in dem programm wird ja unten die Temperatur angezeigt. Auf allen Seiten, ob deutsch oder english, war die Tj.Max angabe auf 70 grad aber bei mir steht da 90 Grad darüber hab ich mir informiert wie ich das auf 70 setzte aber wenn ich das tue gehen meine idle temps ins minus und das kanns ja net sein mach ich da was falsch oder ist das egal?

So was hab ich noch nie gemacht, kein Plan =/

Das mit dem konvex des tr macho ist mir neu. danke für den Hinweis
Da Steht nur die frage im raum wieviel dieser Hohlraum ausmacht. Und wieviel zentel mm es sind.
Nicht das ich mein macho noch planschleifen muss.:motz:
Was von Hand fast unmöglich ist. ich bin Handwerker und weiß das Metall Bearbeitung in zentel mm sehr schwer ist.
wer einmal in der Ausbildung den Würfel gefeilt hat weiß das.

Hrhr, ich weiß genau welchen Würfel du meinst :<
Schau mal im verlinkten 3dc-Thread da hat andill glaub ich was zu den Größenordnungen geschrieben.

Macho ? Es geht um ein alphacool kühler eigentlich :)

Ich hatte noch nie ne Wasserkühlung. Ich kenns halt nur, dass man oft durch anfassen der Heatpipes merkt ob der Kühler die Wärme gut ableitet oder nicht.
Kann man bei ner Wasserkühlung auch oben drauf fassen odre sonst wie feststellen ob der Kühlkörper auch Warm wird?

Kein anderes Mainboard! Es gibt doch auch überhaupt kein besseres. Ich wäre eher für Wasserkühlung auf dem Board. Selbst habe ich mir den Luxus damals aber nicht gegönnt. Damit hältst du die Temps aber definitiv im grünen Bereich.
Für den Preis unschlagbar: klick mich!

Mein asus crosshair v formula ist ja wassergekühlt ich habe mir ja einen von ekwb gekauft und das mb kommt nicht über 30 Grad und sowohl North als auch southbridge sind unter 40 Grad nun diese Temperaturen kommen mir sehr gut vor.

Zurück