AMD FX 8350 oder i5-3470 (non K)?

Danke für die Antwort :) hmm mal ne andere frage :) bringt das was wenn ich die cpu übertakte :) von 3.2 auf 3,8??? hab das Mainboard Asrock z77 pro 4 :) Muss ich da die spannung anheben ??

Klar bringt das etwas, es besteht die Chance das du dazu die Spannung nicht mal anheben musst.
Einfach ausprobieren kann eigentlich nichts kaputt gehen.

Guten Morgen :) laut diesem Thread hast Du ja schon einen FX 8350 verbaut : http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/333188-sind-meine-bios-einstellungen-ok.html Ich gehe mal davon aus, daß diese PC-Konfig auch noch aktuell bei Dir arbeitet ? In den genannten Spielen wärst Du mit einem i5 3450 tatsächlich besser gestellt. Dafür würdest Du jedoch ein neues Board benötigen. Und da stellt sich die Frage, ob dieses schon vorhanden ist oder nicht :) Wenn also die Möglichkeit besteht, würde ich an Deiner Stelle auf den i5 einfach umrüsten, und den FX samt Board verkaufen :) Greetz Erok
Diese Benchmarks sind ja der totale Schwachsinn :what:
Wenn Arma 3 nur einen Kern nutzt, wie sollte dann der FX so knapp hinter dem I7 liegen?
Ich kenne selber Kollegen die Arma 3 mit dem FX zocken und da sieht das schon anders aus..........
Als ich einmal wissen wollte aus welchen Barebone die Notebooks von Mifcom stammen, hab ich bei denen in das Support-Forum geschaut. Ich müsste so lachen als ich las, wie sich einer mit einem 3500€ "Battlefield-Gamer-PC. " und 780 TI über zu wenig FPS in Arma 3 auf allen Einstellungen wunderte, er hatte einen FX 8350 verbaut :ugly: :lol:
@TE: keine Sorge, dein I5 wird lange nicht limitieren, der wird deine 290 anständig versorgen ;)

jetzt hab ich nach paar min schon 70 Grad :O ist die Spannung zuhoch? Hab den Thermalright HR-02 Macho 120 Kühler

Beim i5 3470 einfach Multi anheben und Offset auf +0.005 machen. Dann läuft er 100% stabil.
Dann kannst immernoch die Spannung senken ;)

So hab mal versucht auf 4ghz geht leider nicht... MAX 3,8 ghz :) Hab jetzt offset+0,005

Edit : Lasse Prime95 mal ne Stunde laufen :) berichte dann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück