AMD-FX 8350 oder FX-8350 Black Edition?

EcHiRaK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Kaum angemeldet, habe ich auch schon eine Frage :D. Ich möchte gerne in nächster Zeit meinen PC "ordentlich" aufrüsten. Unter anderem wird eine neue Festplatte (endlich mal eine SSD für das Betriebssystem), eine neue Grafikkarten und ein Prozessor in das Gehäuse gepackt, sowie eine neue Maus und Tastatur beschafft. Da komme ich auch gleich schon zu meiner Frage. Momentan läuft mein PC mit einer AMD-FX 6300. Nun würde ich gerne auf eine AMD-FX 8350 umsteigen. Als ich vorhin nochmal bei Amazon einen Blick auf den Preis geworfen habe, ist mir aufgefallen, das es für 10 Euro Aufpreis eine gelistete "black Edition" gibt. Leider konnte ich nciht wirklich erkennen, worin der unterschied besteht. Kann mir in dem Punkt jemand von euch weiterhelfen?

Bis auf den nicht genannten Schriftzug gibt es nix was die CPUs unterscheidet, man kann es Druckfehler nennen

Alles klar, dann vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin halt nur etwas stutzig geworden, da die Black Edition knapp 300 g mehr wiegt. Deshalb dachte ich, das vielleicht etwas anderes zusätzlich verbaut wurde oder so.

Bekommst du da vielleicht Tray und Boxed durcheinander? Der Tray wäre in der tat ca. 10 Taler teurer und wegen dem fehlenden Kühler ja auch um einiges leichter

Nimm lieber den FX -8320 und stelle via Multiplikator auf 4GHz und schon hast du ein FX-8350 für nur 120€

FX -8320 und 8350 sind bis auf den Standardtakt identisch

Nein, sind beide boxed. Nun beträgt der Preisunterschied nur noch ca. 1 Euro. Das wird ja immer mysteriöser. Wenn man die Modellnummer, die bei Amazon angegeben ist, bei Google eingibt. Wird auch alles in den Ergebnissen als "Black Edition" angegeben, auch auf anderen Seiten.

Alle FXler sind "Black Edition" aber nicht jeder Shop erwähnt es extra. Auch wird gerne mal FX Unlocked als Bezeichnung angegeben

Hat mir ja auch weitergeholfen. Ich bin halt relativ neu auf dem Gebiet. Ich habe vorher 5 Jahre Macintosh genutzt und musste mir nie Gedanken um neue Prozessoren, Grafikkarten etc. machen :D. Danke auf jeden Fall für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits geschrieben.
Wenn es ein FX-8xxx werden soll, nimm den 8320 und auch nicht bei Amazon, sondern z.b. Caseking, alternate etc

Ist günstiger

Der 8320 ist ein 8350 der sich lediglich vom Takt unterscheiden. Der 8320@3,5ghz und der 8350@4,0ghz aber du kannst mit zwei kleinen Einstellungen im Bios den 8320@4,0Ghz takten und hast somit ein 8350 für weniger asche

Solltest du nicht wissen wie man das im bios macht, kannst du dich ja nochmal melden. Entweder helfe ich dir oder andere. Ist jedenfalls ganz simple und in 2min erledigt

Denk dran dir auch nen anständigen Cpu kühler zu besorgen z.b. Alpenföhn Brocken oder Thermalright Macho für relativ kleines geld.
Könnte mir vorstellen das es mit einem boxed lüfter @4GHZ nervig wird :)

Ich weiß gerade garnicht ob es unterschiede vom boxed gibt zwischen 8320 & 8350:confused:

Kann ich mir schwer vorstellen da beide cpus die gleiche Vcore haben

Sollte nur der Standard gesetzte multi und Turbo anders sein Durch OC natürlich egal.
Würde trotzdem einem anderen lüfter als den Originalen benutzen aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ich denke ich werde mich dann wohl bei euch melden :D. Übrigens danke für den Tipp, für die drei gewünschten Komponenten spare ich bei mindfactory doch ganze 60 Euro. Nicht schlecht.

Zurück