AMD FX-8350 liegt es daran?

Sodatrox

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich hätte eine Frage und bräuchte eure Hilfe dabei.

Ich habe festgestellt das ich mit egal welchen Grafikkarten, Ram, etc.. meine Spiele nicht so gut laufen wie mit meinem alten Prozessor (i7 2600K) im gegensatz zum FX-8350. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es am Prozessor liegt. Meine Spiele laufen mit dem FX-8350 nicht annähernd so gut wie mit meinem i7 z.B wie in Bf3. In bf3 ist aber das Problem wie bei eig. allen Spielen das die "FoV" das Entscheidene ist was die Fps ausmachen. Beispiel hier:

Bf3, Metro, 1920-1080, Ultra [Map Innere]

http://i.gyazo.com/417e9cec06c70dd04de45860bfb09f28.png

Bf3, Metro, 1920-1080, Low [Map Innere]

http://i.gyazo.com/62211b6c1d6f7ce269ef88f050c7f6a0.png

Bf3, Metro, 1920-1080, Ultra [Map äußeres]

http://i.gyazo.com/118b648b3f99ed523bd085f59c6393b2.png

Bf3, Metro, 1920-1080, Low [Map äußeres]

http://i.gyazo.com/99266513c9a963ed79767741af4eac33.png

Wenn noch irgendwelche Fragen dazu sind postet es einfach hier drunter

Danke an alle die mir helfen könnten.

Lg Sodatrox

Windows 8.1 (x64) (build 9600)
Prozessor: AMD FX-8350 Eight-Core 4,0 Ghz
Board: ASRock 990FX Extreme3
8gb Ram
NVIDIA GeForce GTX 780 SLI
bequiet 750 Watt dark power
BenQ XL2720T [Monitor]

Zuletzt bearbeitet:
nun ja ich habe aus meinem alten pc (alienware) mein board hier liegen aufgrund von 2x grakas kann ich aber kein sli benutzen und würde mir auch einen i7 4770k bestellen igw wenn der fx-8350 dargegen müll ist

Um das mal zu verstehen was du uns sagen willst, du hast dir ein FX8350 gekauft um dein "alten i7-2600k" auszutauschen und wunderst dich jetzt das es nicht mehr so gut läuft wie mit dem intel:huh:

ALLE Benchmarks die du im netz finden kannst können es dir bestätigen was du da "selber rausgefunden" hast, JA der FX-8350 ist eine lahme Krücke im Gegensatz zum 2600k ist die IPC Leistung unter aller Sau,
auf Deutsch gesagt der 2600K wischt mit dem 8350 den Boden auf.
Wen du wirklich dein 2600K gegen den 8350 getauscht hast schick den bloß wieder zurück den das war ein GANZ tiefer griff ins klo;)

AMD FX-8350 ist kein griff ins klo, aber bei GTX 780 SLI kommt es an einem übertakteten I7 nicht ran.
ob man jetzt zwingend einen I7 4770K braucht sei mal dahin gestellt, die min FPS werden sich verbessern und die maximum.

Ist doch Blödsinn
Spielt er auf 720p = Nein

Was bringen einem mehr als 60 FPS wenn der Monitor nur 60Hz hat (davon gehe ich jetzt mal aus)

Dieses uralte, immer wieder kommende, Argument brauchen wir jetzt nicht wirklich wieder besprechen :ugly:
Das ist wie "das schmeckt nicht", was ja falsch ist, da es heisst "es schmeckt mir nicht"

Also, deine Meinung kannst du gerne haben, aber die trifft im allgemeinen nur selten zu.
Bei einen Shooter wie BF3/4 sind mehr Frames immer von Vorteil, ob die Zahl nun über der Bildwiederholrate liegt oder nicht ;)

AMD FX-8350 ist kein griff ins klo, aber bei GTX 780 SLI kommt es an einem übertakteten I7 nicht ran.
ob man jetzt zwingend einen I7 4770K braucht sei mal dahin gestellt, die min FPS werden sich verbessern und die maximum.

Stimmt, er ist ein Kopfsprung ins Klo.... Das Mainboard auch. Ist das 990FX Extreme 3 nicht noch eines der Boards wo die Spawas mit einem 4 Moduler zu warm werden und die CPU heruntertaktet? :D

Geb den FX zurück und kaufe ein neues Z77-Board, bspw. das Z77X-UD3H.

Soda, hast ein 780er SLi und keinen Schimmer über CPU´s ?
Passt iwie nicht so wirklich ;)

Ansonsten schliesse ich mich Netboy an, switch am besten zum i7

nun ja ich habe aus meinem alten pc (alienware) mein board hier liegen aufgrund von 2x grakas kann ich aber kein sli benutzen und würde mir auch einen i7 4770k bestellen igw wenn der fx-8350 dargegen müll ist

Du scheinst ja viel Ahnung von PCs zu haben,...
Der FX ist kein Schrott, nur kostet der FX 8350 halt knapp 140€ weniger als der I7 4770k ...
Und für eine 780TI SLI braucht man eine extrem starke CPU, da hat selbst ein non oc 4770k Probleme....
Wer 2 780TI hat kann sich auch einen i7 4770k leisten :lol::P

Hallo Sodatrox,

gut zu wissen das man hier nur "aufs maul" bekommt wenn mal mal ne frage hat

Ja, das nimmt immer mehr zu. Keine Ahnung, ob die Schulen heutzutage keine Diskussionen mehr lehren. Oder ob es einfach nur dazu gehört, sich über alle anderen stellen zu müssen, weil man ja so tolle Informationen verbreiten kann.

Lass dir von den wenigen Flachnasen, die am lautesten schreien nicht das Leben vermiesen. Aber pauschalisiere auch nicht, damit verschreckst du die, die dir wirklich helfen wollen. Was jetzt noch fehlt sind die Infos über ein neues Netzteil, das die FPS steigern wird, weil das alte nicht von bequiet ist. ;)

Leider ist der FX8350 aber wirklich langsamer als der i7 2600k was das spielen angeht. Aber ob sich die paar Frames am Ende positiv auswirken, wage ich zu bezweifeln. Es sei natürlich, du kaufst dir ein neues Netzteil, das wirds dann rausreißen. :D

derGronf
Grütze ist grün, Veilchen sind blau, reimen ist nicht so mein Ding

Der FX ist nicht so übel wie hier von manchen immer behauptet wird.
Allerdings ist in vielen Spielen der Intel wirklich schneller, ob das nun für Dich wichtig ist muss Du oder halt Dein Geldbeutel entscheiden. Ich jedenfalls denke Du kannst mit einem z.B. FX 6300 genauso jedes Spiel auf ultra/hoch spielen wie mit einem Intel 5 oder 7.
Ob nun ein paar mehr oder weniger FPS, wen juckts. Kann man eh kaum wahrnehmen. Benchmarks halte ich eh für überbewertet, sind halt nach dem Motto wer mehr zahlt gewinnt!

Was mich wundert ist das es doch ziemlich wenig FPS und das obwohl der server Leer ist daher wäre es ja bei einem Vollen 64er server vollkommen unspielbar ich erreiche mit meinem FX6300 8gb DDR3 1330 und R9 270X 1160mhz/1500mhz deutlich höhere frame zahlen. selbst in BF4 habe ich auf hoch lockere 80FPS (ohne Mantle ) Dabei ist dein system DEUTLICH leistungstärker als meins.

Daher würde ich eher ein Software problem vermuten schonmal mit einem Frisch installiertem windows probiert ? oder ohne Sli und nur mit einer 780 ?

Tritt das problem denn auch in anderen spielen auf, oder nur in BF3 ?

Zurück