AMD FX 8350 gegen I5 4690K austauschen ?

Welches Board haste denn zur Zeit?

Bin grad ein M5A97 Evo R2.0 am testen. Gefällt mir bisher sehr gut. Die Setup Optionen zu den VRMs kommen schon gut. Board kostet glaub sogar unter 100 €.
Aber Achtung, bin ein Asus Fanboy :ugly:

MSI 970 Gaming AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

wie sieht es mit dem Motherboard aus ? Vom übertakten und so

weil mein Gehäuse in Schwarz-Rot ist und würde es gerne so lassen :D

Also ich nutze das angepeilte Board MSI 970 Gaming, damit lässt sich sehr gut übertakten. Siehe Signatur.
Ausserdem läuft es recht stromsparend. Kanns dir empfehlen, wenn du nicht jemand bist der Panik bekommt, wenn er so Tools wie HWinfo oder so am laufen hat.
Bei mir und vielen anderen wird eine Aux Temp von 80-99 Grad erreicht.
Laut MSI Support unbedenklich.

Aux sollen die Spannungswandler sein. Am Kühler gemessen habe ich dort ~60 Grad. Wenn das Tool 95 anzeigt.

Nix desto trotz, schickes, gutausgestattetes frisches AM3+ Board mit allen was man so braucht. + Stabil!

Die erwähnte GPU ala R9 290 TriX habe ich auch und kann sie bedenkenlos weiter empfehlen.
Leise und Leistungsstark. Und ohne VRam Bug wie die 970er ;)

Edit: Das Asrock Fatal1ty 990 FX Killer hatte ich bereits 2 mal, und es lief nicht so gut wie das MSI!
Lies sich bei mir nicht so gut takten und wurde warm.Ausserdem ist es teurer, und ich persönlich finde das MSI schicker

Die erwähnte GPU ala R9 290 TriX habe ich auch und kann sie bedenkenlos weiter empfehlen.
Leise und Leistungsstark. Und ohne VRam Bug wie die 970er ;)

Das ist kein Bug, sondern ein Feature! :lol:
Ne Ramdisk mit den 512 MB Ram wär schon was.. :D

Übrigens: Der Trend geht zwar immer mehr Richtung Multithreading, allerdings sind selbst die neuesten Spiele durchweg auf nem Dualcore mit fast durchgehend 60 FPS spielbar. Deswegen reicht n i5 momentan auch noch locker. Wenn man unbedingt OCen will, dann kann man nen i7 nehmen. Wenn nicht, oder wenn man ganz gut drauf ist, kommt n Xeon rein, Turbo wird gefixt und dann wird am BCLK gefummelt... :ugly:

Bevor ich nochmal ein neues Board für den FX holen würde, würde ich gleich den Unterbau gegen Intel tauschen. Wenn du mit dem jetzigen Board auch einigermaßen OCen kannst (das wissen die anderen besser) bleib bei dem, oder gleich zu Intel

alles klar Danke !

habe mir jetzt das ASRock Fatal1ty Killer gekauft mit einer Corsair H100i mal gucken was wa da machen können :D

mäßige Entscheidung bei dem Preis was es zur Zeit kostet :schief:

stelle es mal gegen das MSI 970 Gaming, und beachte Features, Preis und generelle Ausstattung- hat zwar 8+2 und das MSI nur 6+2 Phasen, was aber locker ausreicht wenn du nicht gen 5 GHZ takten möchtest

Zurück