AMD FX-8350 Black Edition OC auf 4,8 GHz

pcartisHD

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich Möchte Gerne mein CPU also den AMD FX-8350 Übertakten Genau auf 4,8 - 5,0 GHz
Momentan ist der CPU auf 4,0 GHz mit Core Voltage 1.408 V

Würde ihr bei einen MSI 970 Gaming Empfehlen das Übertakten oder nicht so Wirklich weil das Board ja leider nicht die Richtigen Temperaturen anzeigt aber mit 4,8 - 5,0 GHz sollte der CPU doch Locker schaffen
Ich weiß jetzt nur nicht genau was ich alles Beachten muss und hochheben darf im BIOS (UEFI)

Da am 10 November ja Fallout 4 da ist und ich alles Reibungslos Spielen möchte und mir die Systemanforderung anschaue steht da

Empfohlene Systemanforderungen:

CPU ---------------------- i7 4790 @ 3,6 GHz / FX-9590 @ 4,7 GHz
GPU ---------------------- GTX 780 3GB / Radion R9 290X 4GB
Speicher ----------------- 8GB Ram

Mein System:

CPU ---------------------- AMD FX-8350 Black Edition 4.0 GHz
GPU ---------------------- MSI GTX 970
Board -------------------- MSI 970 Gaming
Speicher ----------------- 12 GB Ram (Kingston PC3-10700 (667 MHz)
Kühler ------------------- Seidon 120V

und ich möchte da Etwas an den AMD FX-9590 rankommen da ich mir jetzt nicht Extra ein neues Board oder neuen CPU Kaufen möchte

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    545,5 KB · Aufrufe: 395
Warum lässt ihn nicht einfach erstmal so wie er momentan ist und schaust wenn du das Game hast wie es läuft?
Warum sich vorher den Kopf zerbrechen?

Naja bei der Voltage wird nichts mehr drin sein wenn du die Spannung schon manuell eingestellt hast..

Zudem ist jede CPU ein Unikat, es hat seine Gründe warum ein 9590 so teuer ist, da es wenige Chips gibt die eben eine solch hohe Taktrate schaffen.

Aber warte erstmal ab wie es läuft, die Anforderungen sind meistens sowieso totaler Müll.

Die Voltage wird vom Mainboard bei Standart-Settings vorgegeben und ist generell zu hoch.
Man kann also diesbezüglich keine Aussage treffen, ob und wie weit man die CPU übertakten kann.

Ich hab meinen 8350 @ 4,4 Ghz mit 1,3650V
Mit Bios Defaults läuft er auch mit 1,4V, was natürlich eine übertriebene Spannung ist.

Wie oben schon geschriebn wurde, kuck mal, ob dein PC mit dem Game auch so zurecht kommt.

In der Zwischenzeit lies dich in das Thema Übertakten ein. Youtube bietet auch viele Videos zu diesem Thema
und natürlich das Forum hier!

Ganz wichtig ist natürlich im Vorhinein zu wissen, Ob das mainboard für OC geeignet ist, wie die Kühlung aussieht und auch das Netzteil sollte passen.

Mit dem Board
vergiss es
Vorher werden deine spawas gegrillt
OC der FX8350 cpu nur auf asus 990fx sabbertooth, msi 990fx, gigabyte 990fx ud3
oder 180€ vs 150€ vs120€
Moderates OC mit 990xa (90€)), m5a99 (100€), 970a ud3p(80€) maxed 4,6ghz 2,4ghz-2,6ghz NB
Potente Kühlung vorrausgesetzt

Zurück