Hallo!
Es wäre noch gut zu wissen, welche Spiele das sind die dich reizen.
Hm, da gibt es durchaus Variation. Aber grundsätzlich geht es mir um interessante, atmosphärische Spiele mit möglichst guter Story. Bin, was spiele angeht, nicht so up to date/tief in der Materie, aber um mal den Mainstream zu bemühen: Sachen wie Bioshock Infinite (!), Far Cry 3 oder auch TombRaider sind für mich ziemlich reizvoll.
Welches Mainboard ist bei dem Angebot verbaut? Billige Boards ohne (zumindest passive) Kühlung der Spannungswandler sind mit den FX CPU's gerne überfordert.
Bedenke auch, dass du einen besseren Luftkühler nachrüsten wirst müssen. Zumindest mir persönlich wäre der Boxed Kühler zu laut.
Was die Graka angeht würde ich min eine R9 280 nehmen sofern schon in FHD gespielt werden soll.
Ich poste mal das Angebot. Insgesamt würde es 579€ kosten. Windows 7 ist dabei - und ich brauche es. Ich würde den PC fertig zusammengebaut erhalten mit 3 Jahren Garantie.
Ausstattung:
Prozessor: AMD Octa-Core FX 8320 8 x 4000 MHz (3500 MHz ohne Last, bis zu 4000 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik)
Mainboard: AMD Sockel AM3+ (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 1 x PCI, 4 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 4xUSB 2.0, 2x USB 3.0, 3xAudio jack)
Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 PC-1333 RAM (Dual Channel)
Festplatte: 1500 GB SATA II HDD
DVD-Brenner: 22x Dual Layer Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
3D-Grafikkarte: AMD Radeon R7 260X 2GB DDR5, DirectX® 11, Mantle®, VGA, HDMI (Leistungswerte siehe Bilder)
Gehäuse: LC-Power Pro 923B Red Captor (190x440x472mm), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz, roter Lüfter
USB 3.0: ja, 2x, sowie 4x USB 2.0
Cardreader: CF-, SD- ,SDHC- ,M2-, MicroSD-, SM-, MMC-, MD-, MS-Card, inkl. USB 2.0 Port
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD Audio
Netzteil: 400W Super Silent Netzteil
Betriebssystem: Original Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit, Service Pack 1 (komplett mit Treibern installiert und bereits aktiviert)
Office: Office 2010 Starter (umfasst Word und Excel mit eingeschränktem Funktionsumfang, die Werbung enthalten)
Virenscanner und Internetschutz: GData Internet Security 2014 Vollversion, inkl. 1/2 Jahr Update
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.
Auch danke an Icedaft für die Zusammenstellung, das sieht auch gut aus.
Aber erneut die Frage: Ist der Intel i5-4460 tatsächlich soo viel besser zum Spielen geeignet als der FX-8320? Dieses Chip-Ranking
Vergleich: Desktop-Prozessoren im Test - CHIP bescheinigt dem FX-8320 nämlich nicht nur ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern auch mehr Leistung. Dass der Intel im Bereich Gaming trotzdem besser sein kann ist klar. Entscheidend ist: Wie viel besser?