AMD FX-8320 auf meinem Mainboard kompatibel?

FabiozZ

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH Community!

Ich habe eine Frage, ich möchte wissen ob der AMD FX-8320 (am3+) auf meinem Mainboard (MSI 880GMA-E35 (FX) (MS-7641)) passt/geht.

Ich habe derzeit einen AMD Phenom x6 II 1050T und CPU-Z sagt ich habe einen am3 sockel? und auf msi steht das mein mainboard am3+ hat? ich verstehe das irgendwie nicht

Mfg,
Fabio.

HM mja, also die FX-Version utnerstützt die CPU theoretisch, allerdings nur bis 95W.

Ich würde das Board erneuern.

Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass der X6 darauf gelaufen ist.

Würde ein AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed Sockel AM3+, 8MB Cache, TDP: 95W, Hexa-Core reinpassen?

und zu Stryke7, der Phenom läuft schon seit jahren in diesem bord und hatte noch nie Probleme damit.

Das Board ist eben ein unterdurschnittliches Einsteigerboard, eigentlich nicht dazu gedacht, starke CPU's zu tragen.
Die CPU würde theoretisch gehen, ob du das Risiko eingehen willst, musst du selbst wissen.

Wenn du das Board gleich mitaufrüsten musst, würde ich zu Intel übersiedeln :D
Die CPU's sind in Spielen deutlich schneller und fressen auch weniger Strom. AMD lohnt sich im Moment nicht wirklich.

Da ich genügend Geld habe, habe ich mich entschieden zu Intel zu wechseln, könntet ihr mir ein Socket 1150 Mainboard empfehlen, ich hole den i5 4460 ist der gut? und brauche ich dann neuen RAM?

Wenn 150€ das Gesamtbudget (für CPU und Board) sind, bieten sich die folgenden 2 Optionen an...
FX6300 + 970A-UD3P
AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-970A-UD3P Preisvergleich | Geizhals Deutschland

i3 4150 + B85 Anniversary
Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Jenachdem was mit dem System angestellt wird ist das jeweilige System empfehlenswerter als das andere....

Sag uns doch dein max. Budget für MB und CPU.
Deine Restlichen Komponenten wären auch noch interessant zu wissen, Grafikkarte haste?

Gruss Xrac

Zurück