AMD FX: 8-Kern-CPU könnte um 300 US-Dollar kosten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD FX: 8-Kern-CPU könnte um 300 US-Dollar kosten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD FX: 8-Kern-CPU könnte um 300 US-Dollar kosten

Quelle: " As expected, the chips will cost around $300"
PCGH (Überschrift): "AMD FX: 8-Kern-CPU könnte um 300 US-Dollar kosten"
PCGH (Artikel): "
Fest steht nun, dass AMD-FX-Prozessoren, die acht Kerne haben, um 300 Euro kosten werden."
Währungsumrechner sagt: 300$ = 210€....

!

AW: AMD FX: 8-Kern-CPU könnte um 300 US-Dollar kosten

Quelle: " As expected, the chips will cost around $300"
PCGH (Überschrift): "AMD FX: 8-Kern-CPU könnte um 300 US-Dollar kosten"
PCGH (Artikel): "
Fest steht nun, dass AMD-FX-Prozessoren, die acht Kerne haben, um 300 Euro kosten werden."
Währungsumrechner sagt: 300$ = 210€....

!
jaja und AMD will auch in Europa kein Geld verdienen, weshalb man die Preise hier nachm aktuellen Kurs ausrichtet... Nein. Sowohl bei CPUs als auch GPUs liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen: Beim 300$ Prozessor kann in Europa oft lapidar 300€ angegeben werden, das sind nämlich oft tatsächlich die hier angegebenen Preise, die werden 1:1 umgerechnet, egal welcher Kurs wie hoch ist. die Straßenpreise liegen jedoch darunter, weshalb die Prozessoren nicht 300€ und auch nicht 210 kosten werden, sondern irgendwas dazwischen.

jaja und AMD will auch in Europa kein Geld verdienen, weshalb man die Preise hier nachm aktuellen Kurs ausrichtet... Nein. Sowohl bei CPUs als auch GPUs liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen: Beim 300$ Prozessor kann in Europa oft lapidar 300€ angegeben werden, das sind nämlich oft tatsächlich die hier angegebenen Preise, die werden 1:1 umgerechnet, egal welcher Kurs wie hoch ist. die Straßenpreise liegen jedoch darunter, weshalb die Prozessoren nicht 300€ und auch nicht 210 kosten werden, sondern irgendwas dazwischen.

Ich bin zu faul jetzt rum zu suchen, aber ich meine nich das die Preise immer 1:1 übernommen werden. Ansonsten könnten wir hier ja auch gleich mit $ bezahlen, unabhängig von den aufgerufenen Straßenpreisen.
Sonst müsste die Preformance schon signifikant über dem Top 2600er sein. Wenns denn dem so sein sollte, fänd ich es auch OK wenn der Preis dementsprechend bei +-300 läge.

Ich bin zu faul jetzt rum zu suchen, aber ich meine nich das die Preise immer 1:1 übernommen werden. Ansonsten könnten wir hier ja auch gleich mit $ bezahlen, unabhängig von den aufgerufenen Straßenpreisen.
Sonst müsste die Preformance schon signifikant über dem Top 2600er sein. Wenns denn dem so sein sollte, fänd ich es auch OK wenn der Preis dementsprechend bei +-300 läge.

Genau so siehts aus - P/L ist das Stichwort. Ist der Bully nur knapp schneller als ein 2500k sind auch 210€ noch zu viel. Wird er jedoch 20-30% schneller als der 2600k zahle ich auch gerne 300€.

Die beiden Topmodelle AMD FX 8110 und FX 8130P unterscheiden sich durch die TDP von 95 und 125 Watt, besitzen aber jeweils 8 MiByte L2- und L3-Cache. Als Preis wurden 290 und 320 US-Dollar angegeben.
Da ist aber noch mehr:
FX-8110 hat 3,0GHz Turbo 3,9GHz mit 95W TDP und kostet 290 $ und kommt im 1.Q 2012 raus
FX-8130 hat 3,4GHz Turbo 4.1GHz mit 125W TDP und kostet 320 $* und kommt im 1.Q 2012 raus und als 95W Variante im 2.Q beim selben Preis
FX-8150 hat 3,6GHz Turbo 4.2GHz mit 125W TDP und kostet 335 $ und kommt am 19.9.2011 raus
FX-8170 hat 3,9GHz Turbo 4.5GHz mit 125W TDP und kostet 350 $ und kommt im 1.Q 2012 raus

* von AMD bestätigt am 8.6.2011 / der rest der Preise sind Schätzungen

Da ist aber noch mehr:
FX-8110 hat 3,0GHz Turbo 3,9GHz mit 95W TDP und kostet 290 $ und kommt im 1.Q 2012 raus
FX-8130 hat 3,4GHz Turbo 4.1GHz mit 125W TDP und kostet 320 $* und kommt im 1.Q 2012 raus und als 95W Variante im 2.Q beim selben Preis
FX-8150 hat 3,6GHz Turbo 4.2GHz mit 125W TDP und kostet 335 $ und kommt am 19.9.2011 raus
FX-8170 hat 3,9GHz Turbo 4.5GHz mit 125W TDP und kostet 350 $ und kommt im 1.Q 2012 raus

* von AMD bestätigt am 8.6.2011 / der rest der Preise sind Schätzungen

Hat dein Glaskugel Händler nen Online-Shop? Du hast da ja anscheinend echt ein spitzen Modell und bei meiner Kugel ist das Netzteil kaputt. :schief:

@Black Mamba nein, das ist monatelanges recherchieren nur nach Bulldozer und ich habe noch mehr Informationen, die sich kurz vor dem Launch von Bulldozer immer wieder bestätigt haben. :devil:
Habe halt ein Faible für AMD. :)

Ja, allerdings ohne Mehrwertsteuer. ;)

Jop mit Mächensteuer werden es 250€, und nach nen paar Wochen werden sich die preise zwischen 200 und 250 Einpendeln bis dann der erste große Preiskampf zwischen Intel und AMD kommt der die preise beider Fraktionen fallen lässt (hoffe das der kampf nicht all zu sehr auf sich warten lässt :devil: ).

Edit: Preise 1zu1 zu übernehmen ist Schwachsinn und und dann sinnvoll an zu wenden bei Eigenimport von waren!

Das sieht man ja auch schon bei den 2600k der kostet in der USA ca. 315-320USD aber in Europa ca. 250€

Zuletzt bearbeitet:

Jop mit Mächensteuer werden es 250€, und nach nen paar Wochen werden sich die preise zwischen 200 und 250 Einpendeln bis dann der erste große Preiskampf zwischen Intel und AMD kommt der die preise beider Fraktionen fallen lässt (hoffe das der kampf nicht all zu sehr auf sich warten lässt :devil: ).

Edit: Preise 1zu1 zu übernehmen ist Schwachsinn und und dann sinnvoll an zu wenden bei Eigenimport von waren!

Das sieht man ja auch schon bei den 2600k der kostet in der USA ca. 315-320USD aber in Europa ca. 250€

hab gerade bei amazon.com geschaut, dort wechselt der 2600k für 329,99 USD den Besitzer.

Mir Wurst.... die sollen sich lieber mal beeilen mit den Teilen -.-

Von wegen den Preisen 1:1 nehme unrealistisch (leider), da muss man ja nur mal in den EU und US Evga Shop schauen (kann man zwar nicht zu 100% mit den Shops im Lande vergleichen, zeigt aber: ist leider kein unsinn), dann glaubt man es wohl, dass die Leute da nicht spinnen: GTX 580 in EU Shop -> € 429.- und im US Shop -> $ 479.- (nach aktuellem Kurs müssten es um die € 335.- sein). Hab es schon mal in anderen Threads erwähnt, dass mir dies schon paar mal auffiel, dass einige Händler in DE z.B. die Preise fast 1:1 übernommen hatten, egal ob es nun ein älterer Prozessor war oder ein neues Modell einer Graka. War ja beim release der GTX 460 nicht viel anders: in den USA um die $ 200.-, hier in EU um die € 200.-. Klar, da kommen noch Steuerung und Gebühren hinzu, die Ausgaben der Händler für Lagerung und Angestellte, aber dennoch ist es ab und zu krass.

Zurück