Amd fx 6200

Klar, stimmt natürlich auch. Ist halt ne Sache die man alles andere als über einen Kamm scheren kann.

Aber im Grundsätzlichen wird um das ganze Thema n mordsaufwand getrieben, der nur "Spezialisten" interessiert.

Bezüglich Intel kannst du dir auch mal das angucken:

i5 2500K
AsRock Z77 Pro3 oder PRo4
2x4GB 1333MHz CL9 TeamGroup
dann bist zu ziemlich genau bei 300EUR bei mindfactory.de

Ok, Danke Euch allen! Super Board hier.:daumen:

Hab gerade duch nette Nachbarschaftshilfe die Gelegenheit den I5 2500k für ein paar Tage zu testen! Werde danach sehen was mir besser gefällt!

Ich hab als Kühler den Frezzer 13 für den I5 2500K. Ist der ausreichend? Und was besonders wichtig ist, ist er leise?

Prozessor:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 für 189€

Mainboard:

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX für 103€ oder hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z77 Extreme4, Sockel 1155, ATX für 123€ je nachdem was du für Anschlüsse haben willst.

RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 für 43€

Die 77 Boards haben den Vorteil das du auch auf Ivy umrüsten kannst, wenn du das willst. Oder du warstes bis Ende des Monats da kommt halt schon Ivy nur würde ich dnn dein Budget auf 400€ erhöhen wenn das machbar wäre.

Gruß

Warum denn immer das billigste Board nehmen...genau da würde ich nicht sparen, lieber Qualität, sorry, aber Asrock :schief:

Die Zeiten das Asrock schlecht ist, sind nun wirklich lange vorbei. Die meisten Raten sogar zu Asrock wegen dem guten p/l verhältniss!

Bisher gab es bei mir keinen Bekannten der probleme mit asrock hat oder hatte.

Weshalb findest du Asrock den si schlecht???

Naja zum einen habe ich mit diversen Asrock Boards persönlich mäßige Erfahrungen bzw. Haltbarkeit und Qualität gemacht:

AM2 Board: Nach kurzer Zeit (kein OC) ausgefallen, Garantietausch, wieder ausgefallen --> weg damit

S775 Board: zwar gebraucht gekauft, aber es lief ne Zeit...dann machte es Zicken (willkürliche Neustarts, schwarzer Bildschirm etc.) und fiel auch komplett aus.

Bekannte haben ähnliche Erfahrungen bzgl. d. Zuverlässigkeit gemacht.

Dazu kommt, das ich bei einem Dienstleister arbeite, der für Asrock die Distribution für Großhändler übernimmt...da hört man so einiges.
Mag sein das sie sich gebessert haben. Wäre auch schlimm wenn nicht, ich jedoch habe meine Erfahrungen gemacht und würde mir kein Board dieser Firma holen.

Moment: fast gelogen, ich habe auch eine gute Erfahrung gemacht: Ich habe noch ein Sockel A mATX Board von denen, welches recht zuverlässig funktioniert K7S41 GX oder so

Das ist interessant !

Ja ich hab auch viel von dem mitbekommen wo Asrock so scheiss boards gebaut hat.
Zu sockel775 zeiten hätte ich mir wahrscheinlich auch keins gekauft.
Aber für mein zukünftiges Ivy Bridge Sys wirds wahrscheinlich auch ein Asrock vorausgesetzt die Noten stinmen :( Bin erst 15 xD

Kann halt nur zu dem raten, was ich mir perösnlich auch kaufen würde und das ist immer als erste Option Asus, dann Gigabyte oder MSI (früher auch mal ABIT, aber die gibts ja so nicht mehr leider)

Habe von Asus Boards von sämtlichen Sockeln (ausser 1366, 1155, 1156 und 2011) gehabt, sowie Grafikkarten und ein Notebook.
Nix, was ich nicht selber kaputt gemacht hätte (ein A7N8X damals per Schraubendreher), ist mir ausgefallen oder hopps gegangen!

Genug der Werbung, andere Leute haben sicher andere Erfahrung gemacht, denke die Tendenz geht aber schon in diese Richtung.

Also ich würde eher zu einer starken Graka tendieren, als zum Monster-CPU. Warum: Mein oller Phenom 2 X4 965 (3 Jahre alt oder so?) rennt mit ner GTX580 hervorragend und bringt bei Spielen grob die gleiche Leistung, wie ein i7 2600K mit ner GTX 560 von einer Freundin - zumindest habe ich noch nichts gefunden, das ich nicht auf 1.080p und max Details spielen kann. Hab aber auch sowas wie Crysis 2 noch nicht gespielt, bin eher die BF3-Fraktion. Ist aber natürlich ne Preisfrage, da Grakas im Verhältnis teurer und kurzlebiger sind...

Hallo,

ich habe mich jetzt doch für den AMD FX 6200 entschieden. Er läuft auf einen ASRock 990FX Extreme3 mit 8 GB Kingston Ram und einer ATI 6500 1 GB Ram Grafikkarte.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, die CPU ist im Idle knapp 35 Grad und unter Last um die 43 Grad warm.
Gekühlt wird mit einem Frezzer 13 Kühler.
Alle Anwendungen wie z.B. Entpacken und Filme umwandeln gehen sehr fix über die Bühne.
Spiele wie Skyrim, Call of Duty MW3 laufen flüssig und unter höchster Auflösung. Dabei wurde die CPU noch nie mehr als 40 Prozent ausgelastet.

Ich kann bis jetzt das " Schlecht Gerede " der FX CPU´s in keiner Art und Weise nachvollziehen und daher stellt sich auch nicht die Frage nach einem Intel System.

Mag sein, das der Intel etwas schneller unterwegs ist. Na und? Die AMD FX 6200 macht ihre Sache gut und schnell! Klare Kaufempfehlung für das wenige Geld!

mfg

Jonas

Zurück