AMD FX 3850 zu heiß?

AW: AMD FX 3850 zu heiß?

69° in Prime95 @ Stock Voltage bei dem FX 8350 ist nicht soo schlimm. Prime heizt schon ordentlich, im normalen Gaming Betrieb kaum zu erreichen. Bluescreen allerdings schon. Kannst du die CPU Spannung auslesen während deine CPU unter Load ist? Schwank es stark zwischen 1,2 -1,35V? (CPU-Z)

Hört sich für mich beinahe so an, als ob das Board schlapp macht. Welches MoBo hast du denn?

Ansonsten, undervolten. So viel Saft braucht die CPU meist nicht.

LG

69° in Prime95 @ Stock Voltage bei dem FX 8350 ist nicht soo schlimm. Prime heizt schon ordentlich, im normalen Gaming Betrieb kaum zu erreichen. Bluescreen allerdings schon. Kannst du die CPU Spannung auslesen während deine CPU unter Load ist? Schwank es stark zwischen 1,2 -1,35V? (CPU-Z)

Hört sich für mich beinahe so an, als ob das Board schlapp macht. Welches MoBo hast du denn?

Ansonsten, undervolten. So viel Saft braucht die CPU meist nicht.

LG

Ich lasse bei den Tests aufnehmen mit dem Tool. Main ist das Asus M5A99X EVO R2.0.
Eine Straße mit schlaglöchern ist harmlos, wie das Schwankt.

Ich habe jetzt den Blend-Test ausgeführt, 18min Temp bei 74°Grad eingepändelt, VCore durschnitt 1.248 und kein Absturz
Welcher Wert ist bei CPUID HWMonitor wichtig?
Der Prozessoname die Temp oder beim Main die anzeige?

Zuletzt bearbeitet:

Großes DANKE an euch, für die Hilfe.
Werde erst Montag dazu kommen, denn ich habe keine WLP mehr.
Die Geschäffte haben zu oder haben keine bei mir. Muss erst in die City fahren (Hannover).

Aber trotzdem vielen, vielen Dank

P.S.: Ich könnte meien Nachbarin knutschen, der hat noch WLP.

So habe den Kühler abgebaut. Der Kleppte ganz schön fest. durch drehen ist er abgegangen.
An den Seiten ist er übergelaufen, wie ich jetzt sehen konnte. Also zuviel WLP.

dort kaufe ich nur ein, obwohl es ca 70 km entfernt ist xD

jo, wurde ja alles gesgat, kleiner klecks inner mitte rest macht der anpressruck . alternativ etwas kleineren klecks in der mitte, und 4 umzu richtugn der ecken, iss noch ein wenig besser :)

Fix bitte die alle Spannungen im Bios auf normal oder Standard. ( KA wie das in deinem Board heißt). Dann machst du den HTPC mode an, den Turbo aus, und den Multi so dass du auf 4 oder 4,2 GHz kommst. Die Spannung die du brauchst wird so bei 1,3 Volt liegen. (austesten!)
Alle Auto OC Optionen aus!

=>viel Spaß mit deinem mhz drop freiem FX! ( im idle taktet er natürlich runter)

Fix bitte die alle Spannungen im Bios auf normal oder Standard. ( KA wie das in deinem Board heißt). Dann machst du den HTPC mode an, den Turbo aus, und den Multi so dass du auf 4 oder 4,2 GHz kommst. Die Spannung die du brauchst wird so bei 1,3 Volt liegen. (austesten!)
Alle Auto OC Optionen aus!

=>viel Spaß mit deinem mhz drop freiem FX! ( im idle taktet er natürlich runter)

So wird's gemacht. LLC auf High in etwa

LG

Zurück