AMD FSB Tool

M.Holder

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

ich hab hier ein Problem, ich bin dabei meinen Persönlichen Rekord in SuperPi zu knacken.
Das Problem ist, das ich bis ca. 4,3GHz booten kann, und den Rest über Overdrive mache, irgendwann ist aber auch darüber schluss. Ich denke Overdrive löst dann diverse BlueScreens aus..
Timings, HT/NB tweaken hilft auch nicht viel weiter zu kommen.
Gibt es ein Tool das ohne viel CPU Last den FSB Takt anheben kann?

Ich habe einen 1090T auf einem GPA-890GPA-UD3H sitzen..
Im Moment arbeite ich noch unter Luft.

Gruss,
M.Holder

was nützt dir das Tool wenn es keine Last erzeugen soll, aber der Benchmark min. 1 Kern belastet?

Zudem kommt noch der Faktor Windows dazu, sounberechenbar wie das, dass System ist kann dieser die Prozessoren auch kurz zeitig belasten..

Bootstable sollte es schon sein zum Benchen...mein Rat

Achja...mein Rekord liegt bei 14.781sec :ugly::ugly:

Greetz:daumen:

bin nicht 100% sicher ob K10 stat funzt mit X6, aber mit X2/3/4 K10 ist ein "must-have" tool - du bootest mit hohen HTT/mem und kleinen multi und dann erhohest die CPU multi individuell fur alle Kernen (zweite Kern oder CPU1 ist normalerweise das beste)

Ich habe das auch mit dem AOD gemacht !! Habe meine CPU unter Luft auf 4,5GHz mit allen 6 Kernen gebracht :ugly:

SuperPI Zeit war 15,303 sek.

Mit 2 deaktivierten Kernen währen noch mehr drin gewesen ;) Da wahren es 4,8GHz, aber leider nicht SuperPI stabil ^^

Nja ich muss nochmal dazu muss ich mir (leider) XP installieren um meine ganzen Benchmarks zuwiederholen dazu bin ich zu faul:ugly:

4,3 GHz sind bei 1,5V booten drin.
Die Temps sind ledeglich 2-3°C höher als bei meinen 24/7 setup (1,45V). Mich wundert sowieso das SuperPi die Kern/CPU-Temperatur nciht steigen lässt.
Gekühlt wird das ganze von einem Genesis.

den PhenomMsrTweaker werde ich mal ausprobieren, K10Stat liesst leider völlig falsche Taktraten etc aus.

SuperPi liege ich bei 15,620 Sekunden (4,44GHz), aber bei einem völlig ungetweakten System das ich auch zum Arbeiten benutze. Mit einem Bench OS wird noch mehr drin sein denke ich..

Ich bin gespannt wie sich ende Sommer die Wakü auf mein 24/7 und Bench Setup auswirkt :D

mit MrPhenomTweaker kann man selbst im idle noch untervolten so wie es bei K10 Stat derfall ist. Ich hab das seit je her bei mir laufen. Im Idle liegen gerade mal 0.725V CPU und 1.100V NB Spannung an:daumen:

Jop, der PhenomTwekaer ist richtig gut bei dem was ich jetzt so getestet habe.

aber leider kann ich damit immernoch nicht mein FSB Takt ändern ( oder doch? )

Es ist normal dass K10stat liesst falsche CPU frekvenzen wenn es die CPU multi erhohert :)

Uber FSB takt anderung - bin nicht 100% sicher aber denke dass mit K10 es war unmoglich.

Zurück