AMD Freesync-Tuning: Bildwiederholfrequenz absenken oder erhöhen - Auf eigene Gefahr

AW: AMD Freesync-Tuning: Bildwiederholfrequenz absenken oder erhöhen - Auf eigene Gefahr

Sollten doch sogar 40% mehr IPC sein.

Aber auf Excavator, nicht auf Vishera, soweit ich das Diagramm noch im Kopf habe.

BTT: Also die max Frequenz erhöhen stell ich mir gar nicht so gefährlich vor, aber wenn man die min Frequenz auf Dauer senkt müsste das doch Probleme machen.
 
AW: AMD Freesync-Tuning: Bildwiederholfrequenz absenken oder erhöhen - Auf eigene Gefahr

Mich würde stark interessieren ob jemand versucht hat beim LG 29UM67-P die Freesync rate abzusenken. Das ist ein 29", AH-IPS, Freesync Monitor mit (laut Hersteller) Freesync von 48 - 75 Hz (Monitor hat nur max. 75 Hz) um 300€!!! Freesync erst am 48 fps wäre sehr schade... wenn man das aber über das Tuning runter bekommen würde wäre der Monitor ein Preisknaller!
 
AW: AMD Freesync-Tuning: Bildwiederholfrequenz absenken oder erhöhen - Auf eigene Gefahr

Mich würde stark interessieren ob jemand versucht hat beim LG 29UM67-P die Freesync rate abzusenken. Das ist ein 29", AH-IPS, Freesync Monitor mit (laut Hersteller) Freesync von 48 - 75 Hz (Monitor hat nur max. 75 Hz) um 300€!!! Freesync erst am 48 fps wäre sehr schade... wenn man das aber über das Tuning runter bekommen würde wäre der Monitor ein Preisknaller!

ich hab ein wenig rumprobiert aber ich bin da zu vorsichtig und weiß trotz erklärung nicht genau auf was ich bei dem UM67-P zu achten habe, deswegen hab ich es lieber gelassen und mit einer r9 290 bin ich eh nicht knapp bemessen
 
AW: AMD Freesync-Tuning: Bildwiederholfrequenz absenken oder erhöhen - Auf eigene Gefahr

Hab meinem 29UM68 gerade mal auf 33-75Hz gestellt. Allerdings wird in Crimson unter "Anzeige" FreeSync nun nicht mehr als unterstützt angezeigt.
Ingame scheints auch nicht mehr zu funktionieren, obwohl in MonitorInfo die 33-75Hz korrekt angezeigt werden.

Irgendwer einen Tipp, woran es liegen könnte?

Auflösung: 2650x1080 @75Hz
Verwendetes Kabel: Belkin DisplayPort 1.2 Cable with Latches M/M – DisplayPort 4k - 3ft

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Freesync-Tuning: Bildwiederholfrequenz absenken oder erhöhen - Auf eigene Gefahr

Danke für diesen Artikel, PCGH! Hat geklappt bei meinem LG MU67B :-) Freue mich über 33-60 Hz Freesync :-)

Grüße

Micha
 
AW: AMD Freesync-Tuning: Bildwiederholfrequenz absenken oder erhöhen - Auf eigene Gefahr

Mich würde stark interessieren ob jemand versucht hat beim LG 29UM67-P die Freesync rate abzusenken. [...]

Ich habe das bei der 34Zoll-Variante erfolgreich mittels CRU durchgeführt (in beide Richtungen, also auch erhöht) : Mit meinem LG 34UM67-P erreiche ich wunderbare 28 - 80Hz (sic! 28!!elfendrölf1!) . Stabil und ohne Nebenwirkungen. Der 29er sollte nicht allzuweit davon enfernt abschneiden können. Auch nach dem mittlerweile seit Deinem Beitrag vergangenen Jahr kostet er übrigens nach wie vor um 300 Euro.
 
AW: AMD Freesync-Tuning: Bildwiederholfrequenz absenken oder erhöhen - Auf eigene Gefahr

Auch wenn es es schon ein bisschen her ist mit dem Thread.
1: Dankeschön für das How-to. Hab mein Spanne von 48-60Hz auf 40-72Hz erweitert:daumen:

2; Als Beispiel zum testen empfehle ich eher den Superposition Benchmark. Er ist kostenlos für jeden verfügbar und durch die unterschiedlichen Presets kann man sehr gut die zu testenden FpS Bereiche testen, da die jeweiligen Szenen recht gleichmäßig ablaufen.
MfG Drebbin
 
AW: AMD Freesync-Tuning: Bildwiederholfrequenz absenken oder erhöhen - Auf eigene Gefahr

Hey Leute,

ich brauche unbedingt Hilfe. Ich habe meine Monitor Herzzahl heruntergeschraubt und habe seitdem nur Probleme.

Problem 1: Wenn ich Windows starte, kommt kurz vor der Anzeige meines Desktops ein Grafikfehler ( Pixel Streifen, 2-3 Stück), diese Fehler gehen danach weg.
Problem 2: Die Lüfter meiner Grafikkarte drehen so 3-5 Sekunden auf 100% und danach wieder herunter

Monitor 1 (der modifiziert wurde): Samsung c24fg70fqu ( Normal 70 - 144 hz, versucht: 60 - 144hz)
Monitor (unmodifiziert): Benq Gl 2250

Meine Frage: Wie kann ich meine alten Einstellungen wiederherstellen und habe ich beim Übertakten meine Garantie verloren? Ich möchte den Monitor nämlich nach Samsung schicken, da dieser ein Firmware Update bekommen soll.

Ich bedanke mich über jede Antwort und Hilfe!

MfG
Berkant
 
AW: AMD Freesync-Tuning: Bildwiederholfrequenz absenken oder erhöhen - Auf eigene Gefahr

Ich bin über deine Frage etwas verwundert. Wenn du den Wert manuell herunter gesetzt hast, so kannst du ihn doch auch genau so wieder anheben, oder?
 
AW: AMD Freesync-Tuning: Bildwiederholfrequenz absenken oder erhöhen - Auf eigene Gefahr

Jo kanner mich wunderts das soviele Prob. damit haben.

Hatte jetzt schon einige Freesync Monitore und alle haben sich auf 35Hz drücken lassen bei manchen gabs dann aber leider Syncflickering da muss man halt nen Syncspot finden wo es nicht mehr auf tritt.
 
AW: AMD Freesync-Tuning: Bildwiederholfrequenz absenken oder erhöhen - Auf eigene Gefahr

Warum bei einer Range von 70-144 Hz überhaupt modifizieren? Da greift doch schon LFC.
 
AW: AMD Freesync-Tuning: Bildwiederholfrequenz absenken oder erhöhen - Auf eigene Gefahr

Jo kanner mich wunderts das soviele Prob. damit haben.

Hatte jetzt schon einige Freesync Monitore und alle haben sich auf 35Hz drücken lassen bei manchen gabs dann aber leider Syncflickering da muss man halt nen Syncspot finden wo es nicht mehr auf tritt.

Kannst du eventuell mal beschreiben, woran man dieses "Syncflickering" erkennt und wie das aussieht.
Ich habe meinen iiyama jetzt schon auf 30 Hz gedrückt. FreeSync / GSync Compatible Tuning.
 
Zurück