AMD Financial Analyst Day ab 22 Uhr im Live-Ticker: Vega, Raven Ridge & (Ry)Zen 2 erwartet

AW: AMD Financial Analyst Day ab 22 Uhr im Live-Ticker: Vega, Raven Ridge & (Ry)Zen 2 erwartet

Die anderen Radeon Pro Karten in Blau sahen eigentlich alle recht angenehm aus...
AHHHH ende Juni .... hoffentlich sind die Consumerkarten dann auch am Start.
Das wird sonst die HÖLLE diesen Somme, ich hab momentan 2 Hawaii Karten im System :/.

AW: AMD Financial Analyst Day ab 22 Uhr im Live-Ticker: Vega, Raven Ridge & (Ry)Zen 2 erwartet

Naja das ist halt ein Analystenmeeting.
Aber selbst wenn Performance-Nummern gekommen wären - was bringen Herstellereigene Benchmarks?

Hätte man die Einstellungen bekanntgegeben, hätten wir zumindestens abschätzen können wo Vega steht. Aber so ist es wie bei der Star Wars Battlefront Präsentation nichts handfestes. Und bei SWB hatten sie nicht mal eine FPS-Anzeige im Bild.

Die Benchmarkszene lässt sich eher mit der von Computerbase vergleichen und da macht eine GTX 1080 bereits AVG 55 FPS. (PCGH nimmt Wors Cases meistens) Dort stand man einfach nur rum.
Also ich würde da eher schon darauf schließen dass man da kaum Vorsprung auf ne GTX 1080 hat.

GTX 1080 Ti Niveau.. schön wars. Bisher deutete alles was AMD gezeigt hat nicht in diese Richtung.

Naja, zugegebenermaßen wissen wir weder wie anspruchsvoll die Szene bei AMD war, noch wie anspruchsvoll die Szenen in den diversen Benchmarks die hier schon kursieren waren.

Da ist ja von 60 fps Durchschnitt bis 80 fps Minimum alles dabei. Ergo: Still sitzen, auf ordentliche Benches warten.

Hä, warum geiern denn alle so auf 16GB wenn eine viertel Stunde vorher gezeigt wurde dass mit HBCC nur noch die Hälfte an VRAM benötigt wird?
Die Consumer-Vega wird mit 8GB kommen, alles andere wäre total unsinnig. Dann hätte man sich HBCC nämlich sparen können.

Mehr ist immer besser, weißt du doch
Außerdem 16gb mit hbcc sind ja dann wirklich future proof wenn es den vram um Faktor 2 bis 4 erhöht. Es kommt halt auf die den preis an was der unterschied zwischen 8gb und 16gb ist, und ob 16gb überhaupt erstmal in consumer Modellen verwendet werden

Ich warte schon so lange auf Vega und gurke mit einer R9 270x und einem 1080p Freesync-Monitor rum, den ich nicht mit Freesync betreiben kann, da die 270x kein Freesync unterstützt... .:wall:

Die GTX1080 war schon so oft im Warenkorb... :nene: :schief:

GTX 1080 Ti Niveau.. schön wars. Bisher deutete alles was AMD gezeigt hat nicht in diese Richtung.

mit was genau ? einen nicht offiziell bestätigten Benchmark `? wieder mal was in den Raum schmeißen was man nicht beweisen kann

Ich warte schon so lange auf Vega und gurke mit einer R9 270x und einem 1080p Freesync-Monitor rum, den ich nicht mit Freesync betreiben kann, da die 270x kein Freesync unterstützt... .:wall:

Die GTX1080 war schon so oft im Warenkorb... :nene: :schief:

Öhm, hätte an deiner stelle vor einem Jahr einfach mal die 380(X) gebraucht besorgt. 30-40% mehr Leistung + Freesync.

Die Benchmarkszene lässt sich eher mit der von Computerbase vergleichen und da macht eine GTX 1080 bereits AVG 55 FPS. (PCGH nimmt Wors Cases meistens) Und auf der Demo vom financial analyst day stand man eher nur rum.
Also ich würde da eher schon darauf schließen dass man da kaum Vorsprung auf ne GTX 1080 hat.

Mit der Vega hatte man aber min 55fps. Ich weiss ja nicht aber avg interessiert mich absolut nicht. Für mich sind die min. Frames wichtig, außer es ist mal ein Ausnahmsausreisser aber wenn ich regelmäßig härter Drops auf 45 habe bringen mir 100avg FPS auch nix. Da nehme ich die Karte mit Drops auf 55 und nur 65 avg fps.

Die Benchmarkszene lässt sich eher mit der von Computerbase vergleichen und da macht eine GTX 1080 bereits AVG 55 FPS. (PCGH nimmt Wors Cases meistens) Und auf der Demo vom financial analyst day stand man eher nur rum.

Hä, bei der PCGamesHardware sind es avg. 46fps für die 1080 und das ist bereits ein übertaktetes Custom Modell.

Wenn wir Glück haben gibt es ein One Last Thing! Und Vega Consumer Karten werden noch schnell angekündigt! -..

Es ist Schaffe. Was hast du erwartet? Das er Vega auf Titan-Niveau einschätzt? :cool:

Die 13 TFlops Rohleistung sind doch über Titan Niveau. Und wenn man bei der V100 den 10% NVLink Leistungszuwachs rausrechnet sind 13TFlops auch schon fast an der V100!

Vielleicht war das ja das Sample mit 1600Mhz von den Sandra-Benches. Und dann in ner Workstation? Na viel Spaß beim arbeiten, bei dem Lüfter kanns nur laut werden... Nee son Quirl kommt mir nicht ins Gehäuse.

@Schaffe Die Hoffnung stirbt zuletzt (hoffentlich nicht) mit dem ersten Roundup mit ner Ti .

Könnte es nicht einfach sein dass seiner Karte und das rendering einfache 2 unterschiedliche Karten darstellen? Gab ja ein Gerücht mit nem beschnitten Chip der 8gb hat, ergo 8+6 und voller Chip mit 16gb hat 8+8

Zurück