AMD Financial Analyst Day ab 22 Uhr im Live-Ticker: Vega, Raven Ridge & (Ry)Zen 2 erwartet

AW: AMD Financial Analyst Day ab 22 Uhr im Live-Ticker: Vega, Raven Ridge & (Ry)Zen 2 erwartet

Man schaue sich das Fanboy gelabere auf WTFTech an :lol: zum schießen

AW: AMD Financial Analyst Day ab 22 Uhr im Live-Ticker: Vega, Raven Ridge & (Ry)Zen 2 erwartet

bei mir ist gerade mein Internet eingeschlafen! Ob der Typ auch so Hörbücher zum einschlafen in englisch vertont? So als Nebenerwerb :D

AMD hätte aber zumindest mal ankündigen können, wann die Gaminglösungen in etwa kommen. Ich meine Vega als professionelle Lösung kommt in late June eine Lösung mit der man das meiste Geld verdient, quasi schon am spätmöglichsten Zeitpunkt.
Eventuell lohnen sich jetzt noch von finanzieller Seite auch keine Gaming Vegas und die kommen später? Wenn die schon in ein paar Wochen kommen, hätte ich das auf dem Lieferplänen wohl gesehen. Mhm.. ich hoffe mal darauf dass man vielleicht Juli noch halten kann.

Gabs in der Roadmap nicht noch ein VEGA für Q1 2018? Finde leider gerade kein genaues Bild mehr davon. Aber schon als ich das gesehen habe, habe ich ein schlechtes Gefühl im Bauch bekommen.

Ich weiß nicht, was ich von dem Sniper Elite-Benchmark halten soll. Normalerweise neigen Hersteller bei solchen Präsentationen zur "Übertreibung" bzw. zur Präsentation von best cases. Ca. 60 FPS in Sniper Elite 4 klingen aber "okay", jedoch nicht bahnbrechend. Hoffentlich stapelt AMD einfach nur absichtlich tief und überrascht dann alle. Warum auch immer sie das tun sollten. :ugly:

By, Ich bin raus. Ich muss dieser Menschgewordenen Schlaftablette nicht zuhören.
An alle die wach bleiben wollen "stay strong" :D.

Könnte Vega20 sein, allerdings bestimmt nicht für Q1

Q1 2018 Wäre der Gamer Absturz und die Basics wären damit ziemlich mangelhaft umgesetzt :D

aber die kommt leider nicht aus dem Knick

Deswegen kann Vega gegen die FuryX noch mal ordentlich zulegen, weil einfach zum puren Takt die Auslastung deutlich besser sein sollte. Die 52%+ sind also eher als Minimum anzusehen.

Ich weiß nicht, was ich von dem Sniper Elite-Benchmark halten soll. Normalerweise neigen Hersteller bei solchen Präsentationen zur "Übertreibung" bzw. zur Präsentation von best cases. Ca. 60 FPS in Sniper Elite 4 klingen aber "okay", jedoch nicht bahnbrechend. Hoffentlich stapelt AMD einfach nur absichtlich tief und überrascht dann alle. Warum auch immer sie das tun sollten. :ugly:

Du weißt aber schon, das von Ultra und UHD die Rede war. ;)

1080 Ti ist doch in etwa so schnell wie 2x Fury Crossfire ( skalieren ja nicht 100%, bevor jemand sagt, ey ist ja gar net doppelt so schnell^^)
[4K] GTX 1080 Ti Gaming Benches vs GTX 1080/Titan X/GTX 1070/R9 Fury X! - YouTube
1080Ti ist sogar glaub noch ein wenig schneller als Fury X CF...
Will die Hoffnungen nicht dämpfen, wünsche mir ja auch das Vega sehr stark wird, aber ich habe da meine Zweifel...
Nvidia haut demnächst wieder neue Karten raus (Volta).

Bei Intel gehen jetzt ein paar Hintern auf Grundeis. Diese Server-CPU ist einfach gigantisch.

Nvidia haut demnächst wieder neue Karten raus (Volta).
Stimmt doch gar nicht. Volta soll für Consumer auch erst 2018 kommen und wie viel die Tensor Cores die das neue Ding im V100 sind bringen oder ob sie sogar in die Consumerkarten kommen ist eine ganz andere Frage!

Zuletzt bearbeitet:

Hat schon jemand die gezeigte Benchmark- Szene von Sniper Elite mit einer 1080 Ti verglichen? Es kommt natürlich auch darauf an, welche Grafikeinstellungen AMD gewählt hat (vermute alles auf Maximum). Aber einen ersten Eindruck von der Leistung könnte man dadurch gewinnen.

Du weißt aber schon, das von Ultra und UHD die Rede war. ;)
Ich will die Leistung auch keineswegs schlechtreden, aber wenn man sich diverse Benchmarks anguckt, scheint die 1080 auch in dem Bereich zu liegen. Natürlich reicht das nicht für eine genaue Einteilung, aber als grobe Schätzung macht mir das schon ein wenig "Sorgen". Gerade bei einem Hersteller-Präsentation gehe ich davon aus, dass man ein Szenario wählt, in dem man die Konkurrenz in den Boden stampft. :ugly:

Es könnte natürlich auch sein, dass die Treiber bzw. Taktraten noch nicht final sind. Das wiederum würde aber bedeuten, dass die Consumer-Variante noch einige Wochen/Monate auf sich warten lässt.

Stimmt doch gar nicht. Volta soll für Consumer auch erst 2018 kommen und wie viel die Tensor Cores die das neue Ding im V100 bringen oder ob sie sogar in die Consumerkarten kommen ist eine ganz andere Frage!

Die Tensor-Cores bringen nur für Deep Learning was.

EPYC ist einfach nur EPIC!

Wenn man die Budgets der drei Firmen vergleicht und welchen Rückstand AMD da jeweils aufgeholt hat ist das echt ne unglaubliche Leistung. Und sie haben klar gemacht das sie auch da oben bleiben wollen.

Am besten gefiel mir als Raja sagte: "...we don't need a lot of people, we don't need a lot of money, we need the right six people, the right eight engineers..." Fand ich fast ein bisschen rührend :) Der Klang seiner Stimme hörte sich so an als ob es etwas emotional für ihn war.

Zurück