AMD Financial Analyst Day ab 22 Uhr im Live-Ticker: Vega, Raven Ridge & (Ry)Zen 2 erwartet

AW: AMD Financial Analyst Day ab 22 Uhr im Live-Ticker: Vega, Raven Ridge & (Ry)Zen 2 erwartet

mit was genau ? einen nicht offiziell bestätigten Benchmark `? wieder mal was in den Raum schmeißen was man nicht beweisen kann

Ich spekuliere nur anhand der bisherigen gezeigten "Benchmarks" von AMD.
Und das war Star Wars Battlefront, Doom und nun Sniper Elite 4 und insgesamt war man bei Doom (was sehr gut auf AMD läuft) 10% vor einer GTX 1080 OC.
Demnach würde es in den anderen Titeln schon Sinn ergeben wenn man knapp vor einer GTX 1080 herauskommen würde.
Vielleicht bringen ja die Treiber später noch einen kleinen Speed Bump so dass man die 1080 Ti in einigen Fällen erreichen kann.

AW: AMD Financial Analyst Day ab 22 Uhr im Live-Ticker: Vega, Raven Ridge & (Ry)Zen 2 erwartet

Und das war Star Wars Battlefront, Doom und nun Sniper Elite 4 und insgesamt war man bei Doom (was sehr gut auf AMD läuft) 10% vor einer GTX 1080 OC.
Demnach würde es in den anderen Titeln schon Sinn ergeben wenn man knapp vor einer GTX 1080 herauskommen würde.
Vielleicht bringen ja die Treiber später noch einen kleinen Speed Bump so dass man die 1080 Ti in einigen Fällen erreichen kann.

Zumindest Rohleistungstechnisch können wir doch jetzt schon von mehr als 12TFlops ausgehen bzw. eher 13! Und Das ist theoretisch über 1080ti als auch über TITAN XP

Die 13 TFlops Rohleistung sind doch über Titan Niveau. Und wenn man bei der V100 den 10% NVLink Leistungszuwachs rausrechnet sind 13TFlops auch schon fast an der V100!

Wieviel TFlops hat die Fury X, und wo steht die?

So kann man die Gerüchte küchen natürlich auch an heizen. Hat vega nun 8+6 oder 8+8 pin... ? ?

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Hä, bei der PCGamesHardware sind es avg. 46fps für die 1080 und das ist bereits ein übertaktetes Custom Modell.

Ich vergleiche die Szene eher mit der von CB, da die von PCGH eher anspruchsvoll ist.

Oder hier von Guru 3D.

bububuh4snc.png

Selbst ne Fury klebt in Doom schon an einer Costum OC 1080

Hab dieses Video [Sniper Elite 4] [PC] [i7 7700K] [GTX 1080 Ti] [4k] - YouTube mit der gleichen Szene in Sniper Elite 4 mit der 1080ti in 4k gefunden. Diese ist zwar etwas schneller aber ordentlich übertaktet. Wenn sich die Vega auch halbwegs gut übertakten lässt dürften sich die Karten nichts nehmen.

Die Vega wird auch nicht nennenswert günstiger sein, weil Nvidia die Möglichkeit hat da leicht nachzuziehen, also wird man wohl den Preis lieber auf einem Lukrativen Niveau halten.

Alles in allem echt nicht schlecht. Bis vor paar Monaten konnte AMD sich bei den CPU's gerade mal mit dem i3 messen und bei den GPU's mit der GTX 1060.
Jetzt ist man mit Intel auf Augenhöhe und bald auch mit Nvidia.

aber bisschen rechnen kannst du ? und abschätzen auch ? Nvidia hat einen sehr großen Vorteil durch Tile Based Rendering was jetzt mit Vega auch kommt, 13 TFlops sind knapp 40 % mehr als die 1080, selbst mit der schlecht steten Architektur die man sich da wünschen könnte geht sich das nicht aus, bis jetzt waren es eher immer so 20 % mehr zumindest auf dem Papier

Forrest Norrod, war das nicht der wo ich bei der (vor-)letzten Präsentation fast eingepennt wäre? :ugly:

Wieviel TFlops hat die Fury X, und wo steht die?

Die Fury X würde ich hier nur ungern in den Mix mit einbringen. Zum einen waren 4GB wirklich ein Limit und 2. kann man ja hoffen das AMD die letzten Jahre etwas mehr optimieren konnte!

Selbst ne Fury klebt in Doom schon an einer Costum OC 1080

Ist nur ein Spiel und weiter, ich würde auch Vega gerne heute als morgen sehen, weil ich Geld habe und weiß nicht wo anlegen, und dann kommen die mit kann länger dauern

aber die kommt leider nicht aus dem Knick

Die Fury X würde ich hier nur ungern in den Mix mit einbringen. Zum einen waren 4GB wirklich ein Limit und 2. kann man ja hoffen das AMD die letzten Jahre etwas mehr optimieren konnte!

Das hoffe ich auch, das man da mehr optimieren konnte, denn Leistung haben die nur können die das nicht umsetzen.

Zumindest Rohleistungstechnisch können wir doch jetzt schon von mehr als 12TFlops ausgehen bzw. eher 13! Und Das ist theoretisch über 1080ti als auch über TITAN XP

Schwachsinniger Vergleich, da die Mikroarchitekturen völlig unterschiedlich sind.

Und wer weiß wie gut der Treiber von Vega ist. Bei den letzten Launches waren die AMD-Treiber ja selbst zu Release noch suboptimal, wie soll das dann erst einen Monat vorher aussehen?

Andererseits wird sich AMD natürlich auch nicht von der schlechtesten Seite gezeigt haben.

Alles in allem echt nicht schlecht. Bis vor paar Monaten konnte AMD sich bei den CPU's gerade mal mit dem i3 messen und bei den GPU's mit der GTX 1060. Jetzt ist man mit Intel auf Augenhöhe und bald auch mit Nvidia.

Wenn man die Budgets der drei Firmen vergleicht und welchen Rückstand AMD da jeweils aufgeholt hat ist das echt ne unglaubliche Leistung. Und sie haben klar gemacht das sie auch da oben bleiben wollen.

Schwachsinniger Vergleich, da die Mikroarchitekturen völlig unterschiedlich sind.

Und wer weiß wie gut der Treiber von Vega ist. Bei den letzten Launches waren die AMD-Treiber ja selbst zu Release noch suboptimal, wie soll das dann erst einen Monat vorher aussehen?

Andererseits wird sich AMD natürlich auch nicht von der schlechtesten Seite gezeigt haben.

Ich habe nirgendwo gesagt das TFLOPS, die man definitiv vergleichen kann, equivalent zu FPS skalieren.
Und wenn die Treiber bisher noch nicht bei 100% sind können wir ja auch erwarten dass die FPS noch weiter steigen!

Hab dieses Video [Sniper Elite 4] [PC] [i7 7700K] [GTX 1080 Ti] [4k] - YouTube mit der gleichen Szene in Sniper Elite 4 mit der 1080ti in 4k gefunden. Diese ist zwar etwas schneller aber ordentlich übertaktet. Wenn sich die Vega auch halbwegs gut übertakten lässt dürften sich die Karten nichts nehmen.

Die Vega wird auch nicht nennenswert günstiger sein, weil Nvidia die Möglichkeit hat da leicht nachzuziehen, also wird man wohl den Preis lieber auf einem Lukrativen Niveau halten.

Alles in allem echt nicht schlecht. Bis vor paar Monaten konnte AMD sich bei den CPU's gerade mal mit dem i3 messen und bei den GPU's mit der GTX 1060.
Jetzt ist man mit Intel auf Augenhöhe und bald auch mit Nvidia.

Auf jeden Fall holt AMD in großen Schritten auf. In spätestens einem Monat sind wir schlauer (äh ja im video ist dx11 bei der amd präsi wars dx12 settings unknown)

Forrest Norrod, war das nicht der wo ich bei der (vor-)letzten Präsentation fast eingepennt wäre? :ugly:

Ist wie auf einem Rave in den 90er Jahren, zum Schluss gehts in den Chillout Room zum Runterkommen^^

Ich finde den auch gerade angenehm, will bald ins Bett.

AMD hätte aber zumindest mal ankündigen können, wann die Gaminglösungen in etwa kommen. Ich meine Vega als professionelle Lösung kommt in late June eine Lösung mit der man das meiste Geld verdient, quasi schon am spätmöglichsten Zeitpunkt.
Eventuell lohnen sich jetzt noch von finanzieller Seite auch keine Gaming Vegas und die kommen später? Wenn die schon in ein paar Wochen kommen, hätte ich das auf dem Lieferplänen wohl gesehen. Mhm.. ich hoffe mal darauf dass man vielleicht Juli noch halten kann.

Zurück