AMD Financial Analyst Day ab 22 Uhr im Live-Ticker: Vega, Raven Ridge & (Ry)Zen 2 erwartet

AW: AMD Financial Analyst Day ab 22 Uhr im Live-Ticker: Vega, Raven Ridge & (Ry)Zen 2 erwartet

Sieht aber eher nach einer Instinct bzw radeon pro Karte aus, blau und gelb ist ja nicht unbedingt, gaming rot

AW: AMD Financial Analyst Day ab 22 Uhr im Live-Ticker: Vega, Raven Ridge & (Ry)Zen 2 erwartet

Man ist die Karte hässlich :ugly:
Zum Glück ist das ja nur die Professional-Karte, hoffe die 16GB bleiben für die Consumer-Varianten auch, die Farbe kann geren gehen xD

Über die Leistungsfähigkeit von Vega wissen wir jetzt genausoviel wie vorher.

Ohne Konkrete Daten lässt sich nicht viel darüber sagen. Sniper Elite ist jetzt nicht der anspruchsvollste Titel was 4K angeht.

Och menno. Ende Juni gibts die ersten Prosumerkarten.

Keine Ansage wann es die Consumermodelle gibt, aber gerade so genug Hoffnung gemacht, dass ich mir keine 1080 Ti kaufen werde, zumindest nicht bis zur Computex. Toll AMD :nene:

Gut, ich bin dann auch raus .. :nicken:

Jetzt bin ich zwecks Vega doch ein wenig verwirrt... :\

Ich bin eher enttäuscht von den Infos, ich hätte jetzt wirklich deutlich handfestere Details erwartet. Echt schade...

WTF. Es ist also Ende Juni erstmal keine Karte für den Gamer, sieht hässlich des Todes aus (zumindest die FE...)
Stimme zu, das Design ist grausam. Aber 16GiB Hbm und 13 TFLOPS auf ner semiprofessionellen Karte mit mittelprächtiger Kühlung sehen doch schon mal ganz gut aus. Da könnte bei den Gamingderivaten noch mehr gehen.

Also I've find die Karte echt schick.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Über die Leistungsfähigkeit von Vega wissen wir jetzt genausoviel wie vorher.

Ohne Konkrete Daten lässt sich nicht viel darüber sagen. Sniper Elite ist jetzt nicht der anspruchsvollste Titel was 4K angeht.
Naja das ist halt ein Analystenmeeting.
Aber selbst wenn Performance-Nummern gekommen wären - was bringen Herstellereigene Benchmarks?

Unbenannt.jpg

I dont give a .... bzgl machine intelligence cherry picked benchmarks etc. ( Can it run Crysis?^^ )
Ich will Fakten sehen. Ob sich eine ~ GTX1080 Karte mit 16GB VRAM lohnen würde?
OC Potential wird sicher net so pralle sein vermute ich mal, 2 x 8Pin, also ordentlicher Verbrauch^^
Echt keine Lust mehr zu warten, will die 1070 endlich in Rente schicken :ugly:

Ich bin eher enttäuscht von den Infos, ich hätte jetzt wirklich deutlich handfestere Details erwartet. Echt schade...

War halt doch leider eine "Investoren"-Veranstaltung.
Die langweilst du mit rein technischen Daten. Muss sich einfach nach viel anhören.

1,5* Rohleistung der fury x :/ ob das was giebt.
16GB VRAM sind schon mal schön.
Und Saft wird auch gut durchlaufen ^^ 2 mal 8-Pin Power connector

Jetzt bin ich zwecks Vega doch ein wenig verwirrt... :\

Ganz einfach:

- die Karte wird schnell

- aber keine weiß wie schnell

- für Profis gibts die Karte ab Ende Juni mit 16 GB HBM2 (!)

- keine Infos zum Start der Consumermodelle.

Sind also viele Infos, aber gleichzeitig nur wenig für uns relevantes.

Hä, warum geiern denn alle so auf 16GB wenn eine viertel Stunde vorher gezeigt wurde dass mit HBCC nur noch die Hälfte an VRAM benötigt wird?
Die Consumer-Vega wird mit 8GB kommen, alles andere wäre total unsinnig. Dann hätte man sich HBCC nämlich sparen können.

Och menno. Ende Juni gibts die ersten Prosumerkarten.

Keine Ansage wann es die Consumermodelle gibt, aber gerade so genug Hoffnung gemacht, dass ich mir keine 1080 Ti kaufen werde, zumindest nicht bis zur Computex. Toll AMD :nene:

Es hieß immer q2, 2 Wochen sind schnell vorbei und denn weiß man mehr, vllt kommen nur die Prosumer Modelle Ende Juni und consumer schon Anfang Juni?

Die Benchmarkszene lässt sich eher mit der von Computerbase vergleichen und da macht eine GTX 1080 bereits AVG 55 FPS. (PCGH nimmt Wors Cases meistens) Und auf der Demo vom financial analyst day stand man eher nur rum.
Also ich würde da eher schon darauf schließen dass man da kaum Vorsprung auf ne GTX 1080 hat.

GTX 1080 Ti Niveau.. schön wars. Bisher deutete alles was AMD gezeigt hat nicht in diese Richtung.

Zurück