AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Na ihr beiden, wer von euch hat denn nun den längsten? :ugly:

Fakt ist, es sind keine Heizöfen und beide haben ihre Stärken.
Die 970 ist effizienter ohne oc, dafür die 290er mit.
Die 970 ist in 1080p oft vorn, die 290er in 4K. Die 970 kostet weniger Strom, dafür gibt's die 290er gebraucht schon für 200 Schleifen, die 970 erst ab 300. Dafür kann die 290 von mir aus auch 100 Watt mehr ziehen, sie ist unterm Strich wieder die Karte mit dem besseren Performance/Watt Verhältnis. Also lasst es einfach damit gut sein.

AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

@LTB

Das hatte eher Symbolischen Charakter.
Denn Toms ist das einzige Magazin das dieses Messverfahren hat bzw. besitzt. Und was die bringen ist eben " Messlatte " ... alle anderen benutzen mehr oder weniger Bastellösungen, die Toms Fakt in keins der Weise entkräften können. Das hat weniger damit zutun, dass hier irgendjemand Manipuliert ( so legt es ja wehrter, majinvegeta20 aus), sondern schlicht die Geräte hat, die es einfach besser können als andere. Und nur weil etwas auf Papier steht, was man schmutzig macht, die Wahrheit in Physischer Form darstellt, entkräftet es die Messungen von Toms dennoch nicht, sondern zeigen, dass sie falsch sind, was von PCGH und all den anderen korrigiert werden muss! ;-)

Zuletzt bearbeitet:

pcgh misst nicht an der Steckdose, sondern mit einem PCIe Extender.
Ob das genau ist kann ich nicht sagen :ka:

Das zugehörige equipment ist nur leider nicht in der lage die Lastwechsel vernünftig auszuwerten. Da liegt der Hase nämlich begraben. Einfach mal den User FormatC (Igor von TH, derjenige der die Messungen macht) fragen und er wird es dir sicherlich adäquat erklären ;)

@LTB

Das hatte eher Symbolischen Charakter.
Denn Toms ist das einzige Magazin das dieses Messverfahren hat bzw. besitzt. Und was die bringen ist eben " Messlatte " ... alle anderen benutzen mehr oder weniger Bastellösungen, die Toms Fakt in keins der Weise entkräften können. Das hat weniger damit zutun, dass hier irgendjemand Manipuliert, sondern schlicht die Geräte hat, die es einfach besser können als andere.

Das Problem ist das sich vermutlich keine Redaktion so ein Messinstrument leisten kann.
Tom leit sich das soweit ich weiß ja auch nur aus.

Völlig egal, woher, wie, warum, Toms die Teile hat. Das Ergebnis zählt ja schließlich.
PCGH hat diese Messungen zumindest zu erwähnen.

Wozu soll ich mir das Magazin kaufen, um diese Daten wissen zu wollen, wenn die grundlegend falsch sind? ... Kontraproduktiv, da muss PCGH, und all die anderen korrigieren, ohne wenn und aber. Falsch ist falsch.

Ja, die Werte sind Obsolet. Und wie immer, ignorierst du die Tatsache das die Messmittel und Methoden der PCGH leider völlig veraltet sind und daher irrelevant. Aber ist ja nichts neues ;)
Dann sag das mal einer von euch. Bin gespannt was sie dazu sagen. :D

Dann sag das mal einer von euch. Bin gespannt was sie dazu sagen. :D

Ich erwähne es jedes mal wenn ich mal wieder jemandem erkläre wieso die Werte hier fehlerhaft sind. PCGH hat ja schonmal mit Igor zusammengearbeitet, allerdings haben sie dann festgestellt das das equipment zu teuer ist (Verständlich, Wert eines neuen Kleinwagens). Es ist Ihnen also bekannt. ;)

Eine direkte Aussage dazu blieb bisher allerdings leider aus.

Was sollen sie dazu sagen?
Toms Ausrüstung ist eben Modern, geil, horny und das haben wir nicht?

Die Messergebnisse nehmen jedem die Antwort ab. Oder unterstellst du, Toms Manipulation? Sag es ruhig! Oder möge für immer schweigen!

Ich erwähne es jedes mal wenn ich mal wieder jemandem erkläre wieso die Werte hier fehlerhaft sind. PCGH hat ja schonmal mit Igor zusammengearbeitet, allerdings haben sie dann festgestellt das das equipment zu teuer ist. Es ist Ihnen also bekannt. ;)

Wäre es keine Möglichkeit die Test's von Toms durchführen zu lassen bzw. mit ihrem Einverständnis ihre Daten zu benutzen? Denn so wundert's mit nicht mehr, dass AMD überall als Stromsaugend beschrieben wird ;)
Grenzt ja fast schon an Marktmanipulation :ugly:

So hab mir das auf Tom angeschaut. Wie nett das ihr gleich die niedrigsten Werte als IST Wert für die R9 290 heraus nimmt. ^^
Mach ich dann auch mal. Also GTX 970 mit 145 Watt vs R9 290 mit 216 Watt. :ugly:

Die anderen Karten liegen bei Tom nämlich auch schon bei um die 250 Watt.

Wie man es also dreht und wendet sind es nicht bloß 30 Watt mehr.

Und nur allein darauf wollte ich hinaus. ;)

Mir soll es Schnuppe sein. Nur sollte man aber auch ehrlich bleiben.

Edit.
Hab mich verlesen

Also bleibt es bei der R9 290 bei 215-220 Watt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wäre es keine Möglichkeit die Test's von Toms durchführen zu lassen bzw. mit ihrem Einverständnis ihre Daten zu benutzen? Denn so wundert's mit nicht mehr, dass AMD überall als Stromsaugend beschrieben wird ;)
Grenzt ja fast schon an Marktmanipulation :ugly:

Konkurrenz ist das Problem denk ich mal^^
So hab mir das auf Tom angeschaut. Wie nett das ihr gleich die niedrigsten Werte als IST Wert für die R9 290 heraus nimmt.
Mach ich dann auch mal. Also GTX 970 mit 145 Watt vs R9 290 mit 216 Watt. :ugly:

Da hast du falsch geschaut. Die durchschnittswerte werden genannt. Hör Bitte auf alles zu drehen und zu wenden wie du es gern hättest. ..

Die "anderen Karten" sind R9 290X...

Lesen, mein lieber, lesen.

Ich erwähne es jedes mal wenn ich mal wieder jemandem erkläre wieso die Werte hier fehlerhaft sind. PCGH hat ja schonmal mit Igor zusammengearbeitet, allerdings haben sie dann festgestellt das das equipment zu teuer ist (Verständlich, Wert eines neuen Kleinwagens). Es ist Ihnen also bekannt. ;)

Eine direkte Aussage dazu blieb bisher allerdings leider aus.

Huch Igor hat doch mal gemeint das das den Preis eines Neuwagens hat und dann hat er im Zweiten Satz gesagt das er damit keinen Kleinwagen sondern einen richtigen Wagen meint.

@majinvegeta20 wie kommst du auf den Wert?
Die 216 Watt sind für eine Werks OC Karte.
So schneiden 970er Werks OC Karten im Vergleich ab.Leistungsaufnahme und Effizienz - UPDATE: Maxwell-Roundup: GeForce GTX 970 und GeForce GTX 980 im Vergleichstest

Nur wenige ziehen wesentlich weniger und dann sind es 45Watt unterschied.

Zuletzt bearbeitet:

ungenaue Daten als gegeben zu veröffentlichen finde ich als Konsument der sich das durch liest, als falsch...( im Sinne vom Wert der Daten )

So hab mir das auf Tom angeschaut. Wie nett das ihr gleich die niedrigsten Werte als IST Wert für die R9 290 heraus nimmt. ^^

Kannst du diese Statistik lesen:
http://media.bestofmicro.com/C/Z/415187/original/01-Power-Consumption-Sapphire-R9-290-Tri-X.png

Da steht eindeutig Average-Verbrauch und das wird auch immer nur bei den GTX 970 und allen anderen Karten genommen. Die Max-Werte (Spikes) übertreffen die R9 290 sogar ;)

Selbst wenn es mehr als 30W sind macht die 970 ihren höheren Preis nicht durch den niedrigeren Verbrauch wett. Ich hab das neulich mal überschlagen und wenn du 350€ für die 970 rechnest und 290€ für die 290 bei 170W bzw. 250W bei 0,3€/kWh müsstest du 2500h zocken damit die Kosten auf gleichem Level sind.

Fände es übrigens auch sehr gut wenn PCGH, Tom und z.B. Luxx ihre Teste gemeinsam machen, dafür aber mit guter Aussage. Die Kosten kann man dann ja teilen...

Dass es komplett neue Formfaktoren ermöglicht, hat ja Lisa Su selbst erwähnt. Aber da es sich hierbei bei beiden um Renderbilder handelt, stimmt mich dennoch nachdenklich. Wenn die so als Referenz angeboten wird, holla die Waldfee. Dual-GPU oder 2x im CF genial schnuckelig.
Erklärt bei der Größe auch, wieso dann eine " WCE " soviel sinnvoller ist, weil praktisch ALLES ( Fullcover?) mit dieser gekühlt werden kann, und das mit einem 120/140mm Lüfter am Radiator. Via Luft Only stelle ich mir das schwierig vor, allerdings, wenn ich mir das so Recht überlege, kann man von den 90mm Lüftern weg und gleich 120/140mm verbauen... und geht so einwenig in die Tiefe und spart massiv in der Länge. Ob das aber ausreicht um bis zu 300W abzuführen... mal sehen was die Partner anbieten werden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück