AMD Driver reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt... Bla bla bla.. Taskhost.exe .. Bla bla.. Hilfe ! (:

Krunki

Komplett-PC-Käufer(in)
Heyho ..

hab hier vor einiger Zeit schonmal ein Thread aufgemacht -> http://extreme.pcgameshardware.de/g...hergestellt-tun-woran-liegts.html?loginfailed

Genau.. das problem.. es is nich weggegangen .. Ich takte jetz Pc immer runter (wie es im Thread steht) ..

Nur mir ist was aufgefallen .. Wenn ich z.b. GW2 Spiele oder was anderes mit viel Anforderungen .. (Battlefield, .. ) dann stürzt ja der Anzeigetreiber ab .. aber wenn ich Taskhost.exe per "Prozess beenden" beenden.. passiert nichts.. rein garnichts mehr.. nur wenn es sich von selbst wieder öffnet passierts wieder..

So meine Frage..

1. Wieso hängt das zusammen ?

2. Was genau ist Taskhost.exe ? Und kann ich es abschalten?

3. Wie kann ich verhindern das sich Taskhost.exe öffnet .. bzw startet ..


LG (:

Krunki
 
Hast Du denn alle anderen Treiber auch aktuell? Hast Du mal getestet, ob vlt nur ein Virenscanner oder so stört, den also mal deaktiviert?
 
Ich hatte das Problem auch (vor einigen Jahren).

Bei mir war der RAM defekt und damit hat sich irgendwann der Treiber dann kaputtgeschrieben und ist abgestürzt. Ist nur bei einigen Spielen aufgefallen und sonst nie.

Ich würde den Memtest(86) einizge Zeit laufen lassen und schauen ob dein RAM probleme hat. Ich musste damals meinen RAM auf Garantie zurückschicken.
 
Hast Du denn alle anderen Treiber auch aktuell? Hast Du mal getestet, ob vlt nur ein Virenscanner oder so stört, den also mal deaktiviert?


Ich weiß 1. nicht wie man das nachschaut ob Aktuell.. und 2.

Es passiert ja nur bei Spielen mit mehr Anforderung.. sobald sich das Taskhost.exe öffnet kratzt AMD ab .. Das ist aber eben nich bei allen Spielen.. minecraft z.b. nicht.. Guild wars 2 schon.. Guild wars 1 nicht..

EDIT:

Und ich denke mal Minecraft braucht doch auch viel RAM ? Da müsste es doch dann auch abschmieren wenns an dem liegt ?

Kann ich den Taskhost.exe permanent verhindern sich zu öffnen ? Oder was hätte das für Auswirkungen
 
die meldung AMD Driver reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt kann vorkommen wenn:

-die grafikkarte defekt ist
-bei zuwenig spannung der karte
-treiberproblemen

manchmal stürzt einfach der displaydriver der karte ab und somit muss es wiederhergestellt werden. es gibt leider nicht immer eine lösung, kann auch bei nvidia vorkommen.

die karte kann man mit gputool testen auf fehler; GPUTool - Download - CHIP Online

den speicher der karte mit diesem programm testen: Video Memory Stress Test - Download - COMPUTER BILD
 
Das hilft mir jetz alles eigentlich nicht weiter ..


Treiber runtergeladen hab ich schon so oft.. und soviel.. ich weiß ja nichtmal welche 1. der aktuellste is und welche die richtige für mein Pc is.. Ich hab eigentlich null ahnung vom PC..


Auf Fehler überprüfen ? schön und gut.. Und dann ? Ich weiß ja bereits das ich ein Fehler hab.. aber auch wenn ich weiß was für ein Fehler kann ICH es nicht vermeiden ..


._.

LG
 
mmh also ich kenn das auch sehr gut, allerdings mit einer Nvidia Karte.

(Der Ram ist ein guter Tipp, versuch ihn nicht nur mal runterzutackten, sondern auch manuell Einzustellen, auch die Spannung, so das er stabil ist was ja nicht umebdingt das niedrigste ist, aber wohl ganz gut sind die Herstllervorgaben.) <- versuch das mal nur wenn mein zweiter Tipp nicht hilft, da du wie du selbst sagst nicht alzuviel Ahnung hast. Alternativ einfach mal das Bios reseten dann wirds schon ok sein!

Mein ander Tipp und ich glaube das war auch mein problem, das Netzteil. ich weiß nicht warum aber wenn das nicht stabil genug die Spannung liefert kann das auch daher kommen. Ich weiß nicht, welches du hast aber vertausch mal die Stränge an deiner Grafikkarte mit denen die noch über sind wenn das Netzteil noch welche über hat. Oder veruchs mal mit einem anderen Netzteil laufen zu lasssen. Ist das NT denn stark genug?
 
Mal eine ganz lächerliche Idee die bei mir immer hilft.. Bevor ich ein Game starte muss ich die Grafikkarte aufheizen :D
Wenn ich Crysis o.Ä starten will ohne vorher mit dem Msi Kombuster meine Graka auf ca. 50 Grad zu jagen kommt auch immer der Fehler..

Lad dir mal MSI kombuster runter ud starte ne Minute vor dem Spiel den gpu burn in :)
 
mmh also ich kenn das auch sehr gut, allerdings mit einer Nvidia Karte.

(Der Ram ist ein guter Tipp, versuch ihn nicht nur mal runterzutackten, sondern auch manuell Einzustellen, auch die Spannung, so das er stabil ist was ja nicht umebdingt das niedrigste ist, aber wohl ganz gut sind die Herstllervorgaben.) <- versuch das mal nur wenn mein zweiter Tipp nicht hilft, da du wie du selbst sagst nicht alzuviel Ahnung hast. Alternativ einfach mal das Bios reseten dann wirds schon ok sein!

Mein ander Tipp und ich glaube das war auch mein problem, das Netzteil. ich weiß nicht warum aber wenn das nicht stabil genug die Spannung liefert kann das auch daher kommen. Ich weiß nicht, welches du hast aber vertausch mal die Stränge an deiner Grafikkarte mit denen die noch über sind wenn das Netzteil noch welche über hat. Oder veruchs mal mit einem anderen Netzteil laufen zu lasssen. Ist das NT denn stark genug?


"Nicht zuviel Ahnung hast..." - Selbst das ist noch zuviel.. ich habe nähmlich garkeine Ahnung :-D ...

Beim PC Start öffne ich halt jetzt immer MSI Afterburner und takte mein Core Clock (MhZ) von 750 auf 650 runter.. Memory Clock (MhZ) lass ich standartweise auf 900 .. und bei den anderen Sachen kann ich sowieso nichts umstellen .

So und wenn ich jetz z.B. Guild Wars 2 starte mach ich davor noch Taskmanager auf und beende den Prozess: Taskhost.exe ... der sich aber unregelmäßig wieder von alleine öffnet und im selben Moment der Anzeigetreiber abkratzt ..

LG



------------------------------------------------------------------------------

@Crenshaw:

Hört sich ja irgendwie sehr interessant an :-D ..

Hab den Kombuster ja auch .. meinst du jetz einfach den starten alles laden lassen bis mind. 50 grad erreicht sind.. wieder schließen und dann einfach zocken anfangen?

Klingt für mich n bisschen.. unglaubwürdig.. aber probieren muss ich es wohl :D ..

Danke für den Tipp. Werde es mal so testen


LG
 
@Crenshaw:

Hört sich ja irgendwie sehr interessant an :-D ..

Hab den Kombuster ja auch .. meinst du jetz einfach den starten alles laden lassen bis mind. 50 grad erreicht sind.. wieder schließen und dann einfach zocken anfangen?

Klingt für mich n bisschen.. unglaubwürdig.. aber probieren muss ich es wohl :D ..

Danke für den Tipp. Werde es mal so testen


LG

Genau so mache ich es :D
Oder auf 60.. geht bei meiner dank ALpenföhn Peter nicht :ugly:
Aber eben sowas mal probieren..
 
Zurück