Es ist doch, so, die "Dummen" sind halt immer die, die 500€ für eine Grafikkarte hinblättern, wenn man bereits ein halbes Jahr später die gleiche Leistung für die Hälfte bekommen kann. Ein paar Beispiele, die 7900GTX gab es damals zu Release für 450-500€, ein halbes Jahr später bekam ich die Grafikkarte für 270€. Die GTX280 hat zu beginn auch 450-500€ gekostet und dann so um die 350€, Ich bekam die GTX280 ein dreiviertel Jahr später für 230€. Die Leute die sich jetzt eine GTX260 für 150€ gekauft haben können diejenigen die noch 300€ dafür bezahlt haben auch auslachen. Ergo ist es immer sinnvoll etwas zu warten und die Auslaufmodelle oder Refresh-Karten zu kaufen, welche deutlich günstiger sind, aber die gleiche, oder mehr Leistung bieten. Aus diesem Grund würde ich noch bis zur zweiten DX11 Generation warten und dann entweder die "alten" auslaufenden Karten HD5870/GTX380/GTX360 kaufen oder eben eventuell die günstigeren Refreshchips
Denn du kannst dir sicher sein, dass sich ATI sowohl auch Nvidia die ersten DX11-karten fürstlich bezahlen lassen
Und trotzdem sehe Ich bereits jetzt wieder die ersten Leute im Forum "herumheulen", dass ihre zu Anfang gekaufte DX11-Karte für ehemals 500€ dann wieder ein paar Monate später für 200-250€ erhältlich ist, oder eine Refreshkarte mit mindestens der gleichen Leistung 200-250€