AMD Crossfire Beratung

Du willst also in 120/144 hz spielen?

Weil dann hab ich schlechte news für dich....

....mit der AMD Cpu bist du für 120hz falsch abgebogen.

Aber wieso schaust du dir nicht mal fürn Anfang eine 780er an. Gleich ein SLI zu machen muss ja nicht die priorität sein.

MfG
Pixelkeeper

Du willst also in 120/144 hz spielen?

Weil dann hab ich schlechte news für dich....

....mit der AMD Cpu bist du für 120hz falsch abgebogen.

Aber wieso schaust du dir nicht mal fürn Anfang eine 780er an. Gleich ein SLI zu machen muss ja nicht die priorität sein.

MfG
Pixelkeeper

habe ich ebenfalls schon merken muessen :( aber Intel ist fuer mich noch einfach ein wenig zuteuer so um das 5fache der AMD FX 8350 kostete nur 160 Euro, da konnte ich nicht widerstehen

einer 780er ist einfach zu teuer dafuer bekomme ich ja fast 2 760er

muss mich schon wieder in die ecke stellen und schaemen, hatte das fenster fuer eine 7950 noch offen und hab dann damit den Preisvergleich gemacht :(

also die 7970 HD ist ein klein wenig billiger als die gtx 770 aber nicht der rede Wert

Sli war mir klar das es besser ist ( ich hatte aber gelesen, dass eigentlich AMD die Profile schneller rausbringt fuer die Games als Nvidia, stimmt das ?)

so jetzt muss nur noch die Frage des Rams geklaert werden

so hab wieder was neues
ein freund rief mich gerade eben an und koennte mir zwei gtx 670 verkaufen
EVGA Geforce GTX 670, Grafikkarte
diese sind schon umgemoddet auf wakue
HEATKILLER® GPU-X³ GTX 670 - Watercool Shop

und ich brauchte mir nur noch ein erweitertes wakueset kaufen
Er will dafuer 580 euro haben ( aber noch runterhandelbar)
was sagt ihr dazu
auch eine gute option oder lieber bei lukue bleiben und auf eine neue graka setzen
die eventuell leistungs faehiger ist aber dafuer ein wenig lauter

die beiden gtx 670 sind 4 Monate alt :)

was haltet ihr davon ?

gut ich werde mal ein wenig handeln :) und ihn versuchen auf 500-520 euro runter zu bekomm :)

und wenn nicht haltet ihr also eine gtx 760 mit 2 gb oder eben eine 7970 2 gb fuer sinnig

muss ichbeim Mainboard ausser pci x16 und SLI CRoffirex was beachten ?

warum soll ich das sofort in den muell schmeissen hab recht gute bewertungen gelesen ( waere schoen, wenn du dich geeignet artikulierst,denn dann werde ich schlauer :) )

denn ich selbst kenne mich mit hardware nicht gut aus wie du bereist gemerkt hast

Das AX hat eine einzige Leitung für die 12 Volt Spannung und liefert darauf rund 100 Ampere.
OCP (eine Schutzschaltung) funktioniert aber nicht (obwohl angeblich eingebaut). Schon bei 50 Ampere schmilzt der Kunststoff der Ummantellung weg, wenn es zu einem Kurzschluss kommt.
Die Folge ist Kabelbrand und damit auch PC Brand, da das Netzteil ja verbaut ist. Bist du nicht vor Ort und kannst eingreifen, kann es zum Zimmerbrand führen und letztendlich zum Brand des gesamten Hauses kommen.

Und versuch das dann danach deiner Versicherung zu erklären.

Abgesehen davon ist das AX unter Last sehr laut.
Delta lässt hier grüßen.

Also habe jetzt mal eben nen test durch gelesen .
Sie schreiben als Fazit sehr gutes und hochwertiges Netzteil es scheint also falsch zu sein das es in die Mülltonne gehört !!!
Kostet auch um die 200€ das ding taugt was !
Also kein China Böller
Corsair Professional Series Gold AX1200 1200W ATX 2.31 (CMPSU-1200AX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
220€
gold plus Zertifikat
Was will man mehr :D

Weil die Tester keine Schutzfunktionen auf volle Funktionalität testen. Das ist ein großes Problem.
Würden sie das machen, würden alle starken Single Rail Netzteil durchfallen und dann hätte man ein riesen Problem. Aber da es ja nicht getestet wird, fällt es untern Tisch.

Ich denke die 2 670er sind für dich gerade der optimale Deal. Beim Mutterbrett musst du an nichts mehr denken wenn du das Asus kaufst.

Es würde sich für dich aber sehr lohnen die cpu richtung 4.8 ghz zu übertackten.

MfG
Pixelkeeper

Ich denke die 2 670er sind für dich gerade der optimale Deal. Beim Mutterbrett musst du an nichts mehr denken wenn du das Asus kaufst.

Es würde sich für dich aber sehr lohnen die cpu richtung 4.8 ghz zu übertackten.

MfG
Pixelkeeper

suppi dann werde ich da mal weiter handeln bin bei 550 euro mittlerweile :)

haette aber jetzt nicht mehr das ausu mit passiv kuehlung genommen sondern

eins von denen Caseking.de » Wasserkühlung » Wassergekühlte Mainboards

hat da einer ahnung oder soll ich lieber im wakue thread nochmal fragen welches ich nehmen koennte die fuer 270 euro waeren mir natuerlich am liebsten wenn die gut sind :)

eins von denen Caseking.de » Wasserkühlung » Wassergekühlte Mainboards

hat da einer ahnung oder soll ich lieber im wakue thread nochmal fragen welches ich nehmen koennte die fuer 270 euro waeren mir natuerlich am liebsten wenn die gut sind :)

Jup, wie mein vorredner schon sagte. bei aktuellen chipsätzen ist wakü fürs mainboard völlig unnötig. wer das amcht, der legt nur wert auf style, denn sobald ein kleiner luftzug herrscht, ist das board auch so zufrieden.:daumen:

so hier folge ich einmal der esthetic und nicht dem preis

die gigabyte boards sind einfach haesslich und rot find ich schoen also wird ein asus her halten muessen

werde jetzt die beiden 670 nehmen

vielen dank fuer die beratung

und werde mich mal mit dem fertigen projekt melden

Zurück