AMD Crimson-Treiber: Nächste große Version soll Performance-Overlay enthalten

AW: AMD Crimson-Treiber: Nächste große Version soll Performance-Overlay enthalten

Wer ist denn "er"?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: AMD Crimson-Treiber: Nächste große Version soll Performance-Overlay enthalten

nicht etwa "sie", die software - nein, "er", der treiber war gemeint... ^^
 
AW: AMD Crimson-Treiber: Nächste große Version soll Performance-Overlay enthalten

Danke fürs entfernen der Tomaten auf meinen Augen. Plötzlich sehe ich das auch. :ugly:

Es bleibt aber dabei. Der Treiber will es sicher nicht. Nur die Verträge die AMD abgeschlossen hat um Geld zu generieren für die Treiberentwicklung. Dass AMD das Häkchen nicht standardmäßig aktiv setzt, rechne ich ihnen dabei hoch an.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: AMD Crimson-Treiber: Nächste große Version soll Performance-Overlay enthalten

@9Strike stimme dir voll und ganz zu.

@Quat, deine Aussagen passen irgendwie zu deinem Profilbild...völlig abstrus... sorry. Werfe am besten all deine Hardware weg, wo Treiber installiert werden müssen. Die die keine Ahnung haben, installieren sich eh jeden Schei...(sehe ich immer sehr gut im Bekanntenkreis, wo ich immer ran muss). Da werden Toolbars usw. ohne Ende mit installiert, weil sie es einfach nicht besser Wissen. Auf Benutzerdefiniert klicken bringt denen nix, sie können mit den Begriffen, die zur Auswahl stehen, einfach absolut nix anfangen ;). Diesen PC Usern, ist es Schei... egal, was irgendwer sammelt (das ist denen gar nicht bewusst) und diese Menschen installieren sich für gewöhnlich nicht selbst die Treiber. Wer den Treiber händisch herunterlädt, wird ja wohl noch in der Lage sein, ein paar Häkchen zu setzen. Wenn du das nicht kannst, dann schreibe einfach nix ;). Und wenn dir zu viel installiert wurde, kann man überflüssiges nachträglich Deinstallieren. Ich habe Win 10 und werde dir aber nicht verraten, was nach dem Update so anders ist. Installiere es dir doch, dann weißt du es. Ich dachte Schaffe89 wäre schlimm, aber du kannst ihn toppen ;P.
 
AW: AMD Crimson-Treiber: Nächste große Version soll Performance-Overlay enthalten

Es geht doch garnicht darum, dass ich es nicht kann!
Es geht darum, dass z.B. Leute wie du es nicht können!
Jeder der in die Fallen rennt, stärkt M$ und Co den Rücken.
Du glaubst ja anscheinend auch, dass eine erweiterte Installation und dort dann ein Haken, vor unnützer und schädlicher Installation schützt. Tut es aber eben nicht immer!
Microsoft hat allen vorgemacht, wie man seine User ausnutzt!
Du ergibst dich diesem und AMD ist schon im Bett mit denen.
Mit deinem Verantwortungsbewustsein dir selbst gegenüber, was suchst du da an fremden Rechner?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Crimson-Treiber: Nächste große Version soll Performance-Overlay enthalten

Sind alles ehemalige Rechner von mir ;). Ich weiß schon was du meinst. Aber benutzt du ein Smartphone? Wenn ja, was tust du gegen die Telemetriedatensammelei von Google, Apple und Co? Alles was vernetzt ist, sammelt irgendwas. Was ist mit den Leuten, die sich freiwillig Alexa, Google Home, Heizungssteuerung übers Inet und Konsorten ins traute Heim stellen? Das finde ich noch schlimmer. Ob du nun ein Häkchen machst oder nicht, die Sammeln trotzdem im Hintergrund. Wenn man die entsprechende Hardware nutzen will, muss man es in Kauf nehmen, Ich finde es auch nicht gut, aber wenn ich es nutzen will....Denkst du, wir paar Leutchen, die Informiert sind, interessieren die Großkonzerne....die Masse sind die dummen Schafe....

Edit: Back to Topic...ich finde den Crimson absolut super. Musste nur leider auf Nvidia umsteigen, aber die Nvidia Software, ist Schimmelkäse gegen AMD. Hoffe kann bald wieder zu AMD wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Crimson-Treiber: Nächste große Version soll Performance-Overlay enthalten

Es geht doch garnicht darum, dass ich es nicht kann!
Es geht darum, dass z.B. Leute wie du es nicht können!

ganz ehrlich...
jiFfM.jpg

aber hey... komm halt gern auch weiterhin ohne treiber und/oder sonstige updates seitens irgendwelcher hard- /softwarehersteller aus, machst eh alles richtig...
 
AW: AMD Crimson-Treiber: Nächste große Version soll Performance-Overlay enthalten

Du glaubst ja anscheinend auch, dass eine erweiterte Installation und dort dann ein Haken, vor unnützer und schädlicher Installation schützt. Tut es aber eben nicht immer!

Bei mir nachweislich schon. Anhand deiner Formulierung ist aber klar wo der Fehler liegt. Da ist eben gar kein Haken den man weg machen müsste. Den müsste man erstmal selbst setzen. Serienmäßig wird bei mir jedenfalls nichts an Werbung installiert und ich probiere so ziemlich jedes einzelne Treiberupdate seit Jahren. Laut AMD sind das seit Crimson über 70 an der Zahl. Also was auch immer dir da widerfahren ist, es war nicht die Schuld des Treibers.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: AMD Crimson-Treiber: Nächste große Version soll Performance-Overlay enthalten

Herrlich...:D
Beim Installationsvorgang wird halt Adrenalin ausgeschüttet. Bei den Grünen herrscht da der "Methadoneffekt", also schmerzlindernd bzgl. der Treiberoberfläche. :devil:



Das einzige Adrenalin das bei AMD ausgeschüttet wird , ist das Adrenalin beim öffnen der Stromrechnung :D
 
AW: AMD Crimson-Treiber: Nächste große Version soll Performance-Overlay enthalten

Das einzige Adrenalin das bei AMD ausgeschüttet wird , ist das Adrenalin beim öffnen der Stromrechnung :D
Dann fällt uns jedoch ein, dass wir beim Kauf der 56er ja über 100 Euro weniger (gegenüber der 1080er Referenzkühlung) bezahlt und diese auf die Seite gelegt haben und nach Abzug der Rechnung ja noch 95 Euro übrig sind. Abzüglich der Kosten die man für einen Morpheus samt Lüfter, oder WaKüblock investiert hat, ist man wieder bei Null. Allerdings leiser als die 1080, die dann noch mit Referenzkühlung unterwegs ist.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: AMD Crimson-Treiber: Nächste große Version soll Performance-Overlay enthalten

Es gibt bessere, leisere, schnellere und günstiger Customs der 1080. Wieso sollte man mit einer Referenz vergleichen? Weil AMD es nicht gebacken bekommt? :schief:

Und dann fällt uns ein das die 56er gar nicht für 100€ weniger zu bekommen ist.. bzw gar nicht :schief:

Vega 56 | Geizhals Deutschland

PCIe mit GPU NVIDIA (nach Serie): GTX 1080 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Eine 1070/TI reicht ja meistens schon.

PCIe mit GPU NVIDIA (nach Serie): GTX 1070/GTX 1070 Ti Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: AMD Crimson-Treiber: Nächste große Version soll Performance-Overlay enthalten

Referenzkühlung deshalb, weil man einfach mehr Auswahl bei Austauschkühlern hat, egal ob Luft oder WaKü.

Wer auch mit Custommodellen zufrieden ist, für den stellt sich die Situation anders dar, das hat aber auch niemand bestritten.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: AMD Crimson-Treiber: Nächste große Version soll Performance-Overlay enthalten

Dann fällt uns jedoch ein, dass wir beim Kauf der 56er ja über 100 Euro weniger (gegenüber der 1080er Referenzkühlung) bezahlt und diese auf die Seite gelegt haben und nach Abzug der Rechnung ja noch 95 Euro übrig sind. Abzüglich der Kosten die man für einen Morpheus samt Lüfter, oder WaKüblock investiert hat, ist man wieder bei Null. Allerdings leiser als die 1080, die dann noch mit Referenzkühlung unterwegs ist.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Die 56er ist ja auch nicht die Konkurrenz zur 1080. Damit hat sich diese "Ersparnis" auch wieder gegeben.
 
AW: AMD Crimson-Treiber: Nächste große Version soll Performance-Overlay enthalten

Dann fällt uns jedoch ein, dass wir beim Kauf der 56er ja über 100 Euro weniger (gegenüber der 1080er Referenzkühlung) bezahlt und diese auf die Seite gelegt haben und nach Abzug der Rechnung ja noch 95 Euro übrig sind.

Dann fällt uns ein, dass die 56er ja schon lange mehr kostet als eine gute GTX 1080 Custom, deutlich langsamer unterwegs ist, mehr Strom verbrät und zusätzlicher Bastelarbeit bedarf und dann fällt uns auf dass deine Vergleiche immer an den Haaren herbeigezogen sind um sich irgendetwas schönzureden.

Allerdings leiser als die 1080, die dann noch mit Referenzkühlung unterwegs ist.

Und wieso darfs keine Customkarte sein, oder die GTX 1080 Sea Hawk?
Warum muss dazu eine überteuerte, weil nicht mehr verfügbare Referenzversion zum Vergleich herhalten?:D

Die 56er ist ja auch nicht die Konkurrenz zur 1080. Damit hat sich diese "Ersparnis" auch wieder gegeben.

Hab ich vergessen, man darf dabei nur Doom, Wolfenstein 2, BF1 und Resident Evil im CPU Limit zocken, also nur ausgewählte Spiele.
Kein Destiny 2, PUBG, GTA5, Tombraider, Gears of War, Ashes oder Dishonered 2 und Konsorten.
 
AW: AMD Crimson-Treiber: Nächste große Version soll Performance-Overlay enthalten

Dann fällt uns ein, dass die 56er ja schon lange mehr kostet als eine gute GTX 1080 Custom, deutlich langsamer unterwegs ist, mehr Strom verbrät und zusätzlicher Bastelarbeit bedarf und dann fällt uns auf dass deine Vergleiche immer an den Haaren herbeigezogen sind um sich irgendetwas schönzureden.



Und wieso darfs keine Customkarte sein, oder die GTX 1080 Sea Hawk?
Warum muss dazu eine überteuerte, weil nicht mehr verfügbare Referenzversion zum Vergleich herhalten?:D

Ist das hier eine Endlosschleife? Weil es Leute (wie mich) gibt, die das basteln mehr mögen als das eigentliche spielen. Fragst du in den casemodthreads auch immer was der "an den Haaren herbeigezogene" Quatsch mit dem basteln soll? Jetzt stell dich mal nicht noch dümmer als du bist.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: AMD Crimson-Treiber: Nächste große Version soll Performance-Overlay enthalten

Da wurde aber ein Nerv getroffen.

Sorry aber dann solltest du deine Meinung nicht als allgemein gültig darstellen.
Deine Art der Betrachtung ist eine extreme Minderheit.

Ich bastel auch lieber übrigens. Trotzdem bleibe ich realistisch und entscheide faktenbasierend. Du halt weil du die "Farbe" Rot magst.

Die Beleidigungen kannst du stecken lassen. Wenn dir es nicht passt, dass jemand immer und wieder Fakten wiederholt, dann solltest du deine Scheinargumente auch stecken lassen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: AMD Crimson-Treiber: Nächste große Version soll Performance-Overlay enthalten

Was sind denn bitte scheinargumente beim Kauf eines Luxusartikels? Schau dir post 74 an. Ich hab kein Problem damit wenn jemand lieber Custommodelle kauft, ihr aber mit anderen Meinungen. Ich habe in fast jedem post immer Begriffe wie "ich personlich", "für mich", "mMn" usw. Was ist daran allgemeingültig?

Was bitte ist beim Kauf einer GPU denn nicht subjektiv? Wie viele fps sind denn gesetzlich vorgeschrieben, weshalb man überhaupt Karten dieser Klasse kaufen "müsste"? Keine. Man kann auch Battlefield, cod, cs, ut usw mit 30fps auf einer iGPU spielen. Die subjektiv gewünschten fps, bei gewunschteb Details, unter einer gewunschten Auflösung, unter der gewünschten API? Alles subjektiv! Lautstärke? Subjektiv! An meinem Beispiel selvst der Verbrauch. Ich verbringe hakt mehr Zeit mit anderen Dingen und deshalb würden sich selbst 1000W mehr Verbrauch nicht bemerkbar machen am Ende des Jahres. Wenn ich spiele, dann nur ab und an mal weil ich Bock habe. Was ist dass dann? Subjektives empfinden.
Ich behaupte doch auch nicht, dass es bei usern die viel spielen keinen Unterschied machen würde. Wenn aber jemand wenig spielt, ist es ein Scheinargument?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: AMD Crimson-Treiber: Nächste große Version soll Performance-Overlay enthalten

Was sind denn bitte scheinargumente beim Kauf eines Luxusartikels? Schau dir post 74 an. Ich hab kein Problem damit wenn jemand lieber Custommodelle kauft, ihr aber mit anderen Meinungen. Ich habe in fast jedem post immer Begriffe wie "ich personlich", "für mich", "mMn" usw. Was ist daran allgemeingültig?

Was bitte ist beim Kauf einer GPU denn nicht subjektiv? Wie viele fps sind denn gesetzlich vorgeschrieben, weshalb man überhaupt Karten dieser Klasse kaufen "müsste"? Keine. Man kann auch Battlefield, cod, cs, ut usw mit 30fps auf einer iGPU spielen. Die subjektiv gewünschten fps, bei gewunschteb Details, unter einer gewunschten Auflösung, unter der gewünschten API? Alles subjektiv! Lautstärke? Subjektiv! An meinem Beispiel selvst der Verbrauch. Ich verbringe hakt mehr Zeit mit anderen Dingen und deshalb würden sich selbst 1000W mehr Verbrauch nicht bemerkbar machen am Ende des Jahres. Wenn ich spiele, dann nur ab und an mal weil ich Bock habe. Was ist dass dann? Subjektives empfinden.
Ich behaupte doch auch nicht, dass es bei usern die viel spielen keinen Unterschied machen würde. Wenn aber jemand wenig spielt, ist es ein Scheinargument?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
Deine Einstellung AMD zu kaufen kann ich noch verstehen, fragwürdig fand ich eher die Geschichte mit Bahn fahren statt Golf fahren (Anarchie!). :) Aber jeder wie er es mag. Darf ich rein Interessehalber fragen was dein vorheriger, nicht dem Mainstream entsprechender Firmenwagen war?

Oder verwechsel ich dich gerade?
 
Zurück