AMD Cpu+ AMD GPU?

RuhigBrauner

Kabelverknoter(in)
Hay Leute da ich mir heute Abend meinen neuen Rechner bestelle, wollte ich mal nachfragen
ob sich der AMD FX 8120 mit der hd 7870 oc GB mehr lohnt als mit der i5 3470 CPU.............
angeblich soll ja ein komplett AMD Bau mehr bringen als ein Mischling höhö..^^
Da ich den Tests vieler Internetseiten nicht traue, da diese NUR GTX Modelle nehmen, könnten ja die Grakas
die Leistung der CPU (Von AMD) verschlechtern? (rein FPS technisch)
da sich der FX 8120 in Multimedia knapp hinter der i5 3470 setzt aber in den Spiele Tests (weil nur Nvidia Grakas benutzt wurden)
um die 10 Framesn zurück.
Also wäre denn ein AMD Bau lohnenswerter als ein i5 3470 + hd 7870 oc GB ?
MFG Brauner :3

AMD CPU + AMD GPU ist nicht besser als Intel CPU + AMD GPU.
Ob "AMD+AMD", "AMD+Nvidia", "Intel+AMD" oder "Intel+Nvidia" ist irrelevant, es zählt jeweils die einzelne Leistung der CPU und der Grafikkarte.

Hey Habe ein Vid gesehen wo einer eine hd 7870 oc und einen fx 8120 din hatte, aber konstante 60 fps erreichte (1920x1080 maximale Details alles auf Ultra)
Kann doch kein Zufall sein....Für Spiele sollte der doch reichen?

was willste mehr 100 füs durchgängig?
der fx 8120 denke ich reicht auch aber hole mir eher Intel :/ kostet 30 euro mehr und bringt 30 % mehr :P auserdem stand da beim fx 8150 100% ^^
wo sehe ich da die FPS? auserdem testen die da mit ner nvidia...bei 1920x 1080 wären es 40-65 fps? 60 fps zeigt mein Bildschirm auch maximal an^^
aber dafür ist der fx ne stromschleuder :P FX ist billiger und reicht aber auf lange zeit ist dr i5 von den stromkosten besser.
Und einmal habe ich gelesen du sagtest man könne nichtmal mit ner hd 7870 oc und dem fx8120 in bf3 netmal 40 fps erreichen...rätst du nur oder weist
du das aus bestimmten quellen? Denkst du auf YouTube hängen nur trolle rum bauen sich einen AMD PC und sagen 70 fps während sie mit Intel spielen?
hahahahahahaha .....

http://www.computerbase.de/artikel/...-intel-ivy-bridge/55/#abschnitt_battlefield_3
hier packt der prozessor über 50 fps ;)

lol haste auch recht mit welcher GRAKA wird da getestet? wenn der i5 3470 mehr als 70 fps packt? O.o denkst du die cpu mit der gpu hd 7870 oc 1100mhz pakt das auch´?
wo stelle ich das mit der Graka ein? schick ma Link bin auf der einen seite das erste mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
lol haste auch recht mit welcher GRAKA wird da getestet wenn der i5 3470 mehr als 70 fps packt?
Genau das Diagramm lesen hilft vielleicht.
O.o denkst du die cpu mit der gpu hd 7870 oc 1100mhz pakt das auch´?
Für die Performance der 7870 (allerdings Singleplayer) hab ich ja schon nen Link gepostet. Da müsstest du nochmal knapp 20% abrechnen für den Mulitplayer.

Zurück