AMD CCC lässt sich nicht installieren

loltheripper

Software-Overclocker(in)
AMD CCC lässt sich nicht installieren

Ich versuche gerade mal wieder den neuen CCC zu installieren da mir der PC jedesmal nach dem Spielen bei Flashanwendungen abgestürzt ist. Hab erstmal alles vom alten Treiber gelöscht (über den Geräte manger, "Programme und Funktionen" und der deinstaller haben nicht funktioniert), danach ein Neustart gemacht, .Net Framework deinstalliert und die neuste Version draufgebügelt und letztendlich dann den CCC installiert. Mit dem Resultat, dass der Grafiktreiber anscheinend Funktioniert aber ich erstmal ein Error vom CCC bekomme. Versuche ich den CCC zustarten friert die explorer.exe ein und ein weiterer Error erscheint. Hatte das Problem jedesmal beim Treiber neuinstallieren hab aber die genaue Lösung vergessen.

Der Error ist jedesmal:
Catalyst Control Centre: Command Line Interface funktioniert nicht mehr
Details:
Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:    CLR20r3
  Problemsignatur 01:    cli.exe
  Problemsignatur 02:    4.5.0.0
  Problemsignatur 03:    51891528
  Problemsignatur 04:    CLI.Implementation
  Problemsignatur 05:    4.5.0.0
  Problemsignatur 06:    528f78d0
  Problemsignatur 07:    e
  Problemsignatur 08:    7
  Problemsignatur 09:    System.IO.FileLoadException
  Betriebsystemversion:    6.1.7601.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:    1031
  Zusatzinformation 1:    b6f7
  Zusatzinformation 2:    b6f742612b0867379a4e5bde60438cd0
  Zusatzinformation 3:    85c0
  Zusatzinformation 4:    85c0b5e9643471f36982bb25d23be02a

AW: AMD CCC lässt sich nicht installieren

Da ist .Net Framework beschädigt, auch eine normale Neuinstallation hilft da nicht.

So müsste es wieder gehen:

"Microsoft .NET Framework Cleanup Tool" downloaden, starten (löscht komplett alle Frameworks),
danach das neueste Framework wieder installieren.

Mfg

AW: AMD CCC lässt sich nicht installieren

Habs geschaft! Hab mit driverfusion alles von AMD runter geschmissen einen neustart gemacht nochmal mit driverfusion alles bereinigt, wieder neugestartet, .netframework aus der registry geschmissen und neu installiert. Dann endlich den CCC installiert und jetzt läuft er wieder :D Da ist man richtig froh eine SSD im System zu haben :D

Zurück