AMD CCC 11.11 veröffentlicht

AW: AMD CCC 11.11 veröffentlicht

Hmm, mal auf gut Glück runterlgeladen und installiert.
Aber nix neues für meine HD6650M dabei gewesen irgendwie. Abwarten o.Ô

Das ging ja flott.:devil:

Ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber du solltest dir das mal übersetzen. ;)

Known Issues under the Windows 7 operating system = Bekannte Probleme unter dem Betriebssystem Windows 7

The following games may experience random flashing textures during gameplay = Die folgenden Spiele können statistische blinkende Texturen während des Spiels aufweisen.

Ich peil einfach nicht, warum die es nicht schaffen einen sauberen Treiber fertig zu stellen. :huh:

Ist euch mal aufgefallen, das die "Bekannte Probleme"-Liste größer ist, als die "Gelöste Probleme"-Liste? :ugly:

Der AMD Treiber ist immer noch unzuverlässig. :/

EDIT: 600 Beiträge

Im Treiber sind immer Bugs enthalten:

Das Problem mit Bildwiederholrate im Clone Modus, diese gibt es schon seit Cat 11.4 (via Google.de nach reverchiert). Wenn ich für 2 Monitore auf 50 Hertz umstellen will, bleibt der primäre Monitor auf 60 Hz und der Fernseher auf 50Hz, Tearing ist sehr deutlich zu sehen trotz aktivierter Vsync. In manchen Fällen stürzte der Treiber ab, wenn ich es umstelle. Ich stelle es wieder auf 60Hz zurück, bleibt der Monitor immer noch auf 60Hz und der Fernseher 59Hz (!).

Mit 59Hz ein sehr langsames Tearing, das will ich nicht! Ich will LCD und TV gleichzeitig auf 60Hz oder auf 50Hz, wenn ich Filme gucken will! >:(

Dieses Problem gab es seit Monaten und immer nicht behoben, darum sind die Treiberentwickler einfach unzuverlässig.

EDIT:
Ich meine das ernst! In der Vergangenheit hatte ich ne Krise mit einer Radeon 9500 Pro, weil die Treiberentwickler ein AGP-Bug eingebaut haben. Dazu mit OpenGL-Problematik (BSOD, Treiberabstürze usw...) in späteren Zeiten. Nvidia hat halt bessere Treiber als AMD! Ich habe echt die Nase voll und ich werde in Zukunft keine AMD GraKas mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dies scheint nicht der fall zu sein... man wie ich es hasse auf Treiber zu warten die was taugen :(
me too...
Du solltest noch warten. Der Performancetreiber für Skyrim ist noch in Arbeit. ;)
hmmm, will aber nicht warten :D die konnten das spiel doch sicherlich länger mit ihren karten testen und entsprechende treiber entwickeln...naja, hilft nur der bekannte tee spruch...

Im Treiber sind immer Bugs enthalten:

Das Problem mit Bildwiederholrate im Clone Modus, diese gibt es schon seit Cat 11.4 (via Google.de nach reverchiert). Wenn ich für 2 Monitore auf 50 Hertz umstellen will, bleibt der primäre Monitor auf 60 Hz und der Fernseher auf 50Hz, Tearing ist sehr deutlich zu sehen trotz aktivierter Vsync. In manchen Fällen stürzte der Treiber ab, wenn ich es umstelle. Ich stelle es wieder auf 60Hz zurück, bleibt der Monitor immer noch auf 60Hz und der Fernseher 59Hz (!).

Mit 59Hz ein sehr langsames Tearing, das will ich nicht! Ich will LCD und TV gleichzeitig auf 60Hz oder auf 50Hz, wenn ich Filme gucken will! >:(

Dieses Problem gab es seit Monaten und immer nicht behoben, darum sind die Treiberentwickler einfach unzuverlässig.

EDIT:
Ich meine das ernst! In der Vergangenheit hatte ich ne Krise mit einer Radeon 9500 Pro, weil die Treiberentwickler ein AGP-Bug eingebaut haben. Dazu mit OpenGL-Problematik (BSOD, Treiberabstürze usw...) in späteren Zeiten. Nvidia hat halt bessere Treiber als AMD! Ich habe echt die Nase voll und ich werde in Zukunft keine AMD GraKas mehr kaufen.

Also ich hab auch einen TV an der HD5870 hängen. Dazu noch einen 24" Monitor. Ich schau auf dem TV via im PC verbauten Blu-Ray-Laufwerk. Aber solchen Probleme hatte ich nicht. Was für einen TV hast du denn, und wie ist dieser mit dem PC verbunden?

Zu den 59Hz:

59 und 60Hz ist identisch. Das ist nur ein Rundungsfehler. Stand mal iwo in der PCGH.

random = zufällig/willkürlich

Also es können willkürlich blinkende/blitzende Texturen beim Spielen auftreten.
05%20sm_.gif

Englisch FTW! :D xD Ich find das ein bisschen schwach. Nach so langer Zeit, sollte man diese Fehler doch mal behoben haben.

Also ich hab auch einen TV an der HD5870 hängen. Dazu noch einen 24" Monitor. Ich schau auf dem TV via im PC verbauten Blu-Ray-Laufwerk. Aber solchen Probleme hatte ich nicht. Was für einen TV hast du denn, und wie ist dieser mit dem PC verbunden?

Zu den 59Hz:

59 und 60Hz ist identisch. Das ist nur ein Rundungsfehler. Stand mal iwo in der PCGH.

Toshiba 40LV655P. Von meinem Bruder geliehen als Testzwecke, bevor der neue Samsung UE32D5000 auf meinem TV-Bank kommt.
Der Fernseher ist über HDMI an meiner Grafikkarte HD6870 verbunden.

Bei vorherigen Catalysttreiber 11.9 funktioniert nur mit 50Hz statt 59Hz.

Schau mal nach, ob der TV einen sogenannten PC-Modus hat. Mein Samsung (UE46D8090) hat das. Da muss das HDMI-Kabel in einen bestimmten Steckplatz, und im TV das noch seperat eingestellt werden.

HDMI war schon lange im Steckplatz 1. Das auch mit Game-Modus. Hm...

Also bei Samsung gilt der Game-Modus nur für Konsolen. Sobald der PC dran ist, muss bei mir die Bezeichnung des HDMI-Anschlusses auf "PC" geändert werden.

So, habe auf PC-Modus umgestellt.

Das Problem:

Im desktop properties habe ich es auf 50Hz umgestellt, aber es zeigt immer noch 60Hz im Auswahl an. Wenn ich wieder auf 60Hz umstellen will, ist der Apply-Button ausgegraut. Ich versuche es mal mit interne Windows Displaykonfiguration...

EDIT: Über Bildschirmauflösung, dann auf erweiterte Einstellungen > Tab: Monitor habe ich alles Versucht und das geht immer nicht. Der TV bleibt immer noch bei 59Hz und Samsung P2450H auf 60Hz...

EDIT²: Ich probiere es mit verschiedene Catalystversionen aus (ab 11.4)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*bump*

Hier ist mein Bericht von verschiedenen Catalystversionen und das nur in Clone Modus:
Von Cat 11.4 bis Cat 11.10
LCD: 60Hz w Vsync
TV: 50Hz w Tearing

Ab Cat 11.11
LCD: 60Hz w Vsync
TV: 59Hz w Tearing

In extended Desktop-Modus kann der TV auf 60Hz. Ich möchte es nur in Clone Modus und das ist Mist! D:
Und ich will auch kein Eyefinity-Modus

TV ist auf PC-Modus in HDMI Port 1.

Zurück