AMD CCC 11.11 veröffentlicht

Own3r

Volt-Modder(in)
AMD CCC 11.11 veröffentlicht

446862d1311784613-amd-ccc-11-7-und-11-8-preview-veroeffentlicht-amd-jpg.456922

Ab sofort ist der neue AMD Grafikkartentreiber, wie angekündigt, der Version 11.11 WHQL downloadbar.

Release Notes

New Features:

• Adobe Flash Player 11 support:
    • Enables full support of the GPU accelerated Stage 3D API and Stage 3D applications
    • Supported on the AMD Radeon HD Series of GPUs, A-Series APU and E-Series APU

Resolved Issues for the Windows 7 Operating System
This section provides information on resolved known issues in this release of the AMD Catalyst 11.11 software suite for Windows 7. These include:

• Images and textures are no longer corrupted (Blue) in Rage.
  • Bezel compensation now works correctly with Far Cry 2.
  • Screen tearing is no longer randomly observed while moving a window on the desktop while in Clone mode or Eyefinity mode.
  • A black screen is no longer observed when extending displays.
  • Homefront no longer crashes randomly when Crossfire is enabled.
  • DC – Universe Online no longer hangs soon after selecting a character and entering the game.
Known Issues under the Windows 7 operating system
The following section provides a summary of open issues that may be experienced under the Windows 7 operating system in the latest version of AMD Catalyst. These include:

• Screen tearing may be observed occasionally while playing Portal 2 in DirectX 9 mode.
  • Shogun 2 may exhibit screen corruption while playing on low resolution settings in 2x1 Eyefinity mode.
  • Choppy playback may be observed playing interlaced DVD content in full screen mode using PowerDVD 11.
  • A BSOD error may occur while playing Call of Duty – Black Ops in Multiplayer mode with Crossfire enabled.
  • Video corruption may be observed while playing World of Warcraft in windowed mode and AVI file simultaneously.
  • Dragon Age 2 may exhibit corruption during in game cinematics when run in DirectX 9 mode.
  • Lost Planet 2 my display random corruption and flickering when run in DirectX 9 mode.
  • Lost Planet 2 may crash randomly when Crossfire is enabled.
  • The following games may experience random flashing textures during gameplay:
    • Homefront
    • Metro 2033
    • Far Cry 2
    • Stalker : Call of Pripyat

Known Issues under the Windows Vista Operating System
The following section provides a summary of open issues that may be experienced under the Windows Vista operating system in the latest version of AMD Catalyst. These include:

• Windows Aero options may be missing after installing the driver.
  • A ‘ghost’ cursor may be observed when playing Dragon Age 2 in Crossfire mode.
  • The character avatar in Dragon Age 2 may display random flickering.
  • HAWX 2 may experience random system reboots when run in Eyefinity mode.
  • Civilization V may experience random crashing when run at medium or high in game settings.
  • Bulletstorm may experience random flashing during gameplay.
  • Dead Space 2 may hang occasionally soon after game launch.

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD CCC 11.11 veröffentlicht

Ein wenig mehr eigeneer Text würdde nicht schaden;)
Hierbei handlt es sich anscheinend nur um Bugfixes und der nächste Treiber wird sicherlich wieder
ein paar Leistungssprünge bieten.

MfG Andy

P.S. Ich habe meine 6970 nicht mehr, aber ist jemandem aufgefallen, dass der 11.7 Treiber gerade im Heaven-Benchmark
deutlich besser abschneidet als die nachfolgenden? Es waren im Schnitt 8-10 Bilder pro Sekunde und deutlich weniger Punkte.

Resolved Issues for the Windows 7 Operating System
This section provides information on resolved known issues in this release of the AMD Catalyst 11.11 software suite for Windows 7. These include:

• Images and textures are no longer corrupted (Blue) in Rage.
  • Bezel compensation now works correctly with Far Cry 2.
  • Screen tearing is no longer randomly observed while moving a window on the desktop while in Clone mode or Eyefinity mode.
  • A black screen is no longer observed when extending displays.
  • Homefront no longer crashes randomly when Crossfire is enabled.
  • DC – Universe Online no longer hangs soon after selecting a character and entering the game.
Die Rage-Spieler können es aufatmen. Und das Problem mit Tearing im Clone-Modus ist nun behoben... \o/

EDIT: Tearing fast behoben D:
Primär: 60Hz Sekundär: 59Hz

Das geht es wohl gar nicht D:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin!

Ich verstehe bis heute nicht wie die dazugehörigen ATI Catalyst Application Profiles für die einzelnen Anwendungen aktiviert werden?Automatisch ja wohl nicht,oder? :schief:

Die CAPs sind eigentlich nur für Crossfiresysteme geeignet, da sie spezielle Profile für Spiele benötigen. Das CCC 11.11 ist der neuste Treiber, allerdings sind es mal wieder nur Bugfixes.

Moin!

Ich verstehe bis heute nicht wie die dazugehörigen ATI Catalyst Application Profiles für die einzelnen Anwendungen aktiviert werden?Automatisch ja wohl nicht,oder? :schief:

Die werden nach Prozessname(Executable) aktiviert, allerdings nur für Crossfire! das Cap ist dabei wie ein Index/Inhaltsverzeichnis der vom Treiber unterstützen Crossfireanwendungen zu sehen. Also schon irgenwie automatisch...

Auf deutsch uns stark vereinfacht: Spiel 1 heist ut3.exe, steht im CAP, CF-Beschleunigung wird aktviert und genutzt.
Spiel 2 heist xyz.exe, steht nicht im CAP, keine CF-Unterstützung.

Sind ja sehr überschaubar die Bugfixes O.o

Mal schauen ob der treiber aufm Notebook tut, der 11.10 tat zwar Dienst im 3D-Modus, beraubte mich aber jeder Videowiedergabe^^ Shice Eigenbau Infs :D

mfg

Jessas, was n Stress :D
Hatte all die Jahre ne Nvidia Karte und nun meine erste AMD! Was hatte ich nu Stress das Vision Engine Controllcenter auf Deutsch zu bekommen :D Schaun wa mal wie es nu weiter geht.

keine verbesserung für skyrim oder bf3? hat schon jemand angetestet? hab dsl light, deshalb kein bock nen halben tag runterzuladen wenns nix bringt...

Ein Catalyst Application Profile.
Siehe Seite 1, dort steht, dass der Treiber auf Grund dieser Profile, für das jeweilige Spiel, eine Crossfire-"Verteilung/Anwendung" erkennt
und dementsprechend beide GPUs(vielleicht auch mehr) mit den entsprechenden Informationen füttert.
Die einfache Erklärung;)

MfG Andy

Getestet, Rage-Blau weg, aaaaaaber ich habe alle par sekunden weisse striche vor mir flickern (Sapphire 6870)...bevor jemand etwas zur GPU sagt, GPU nicht ubertaktet und ich weiss was fragmente sind....Na ja...

EDIT: HUD flickert wenn mann sich bewegt, weisse striche sind seltener

Zuletzt bearbeitet:
Zurück