AMD Catalyst Vorinstalliert - So lassen oder neue?

Obscore

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo ich habe samsung notebook der serie 3 und dort war 2012 amd catalyst vorinstalliert und als ich dann auf softaktualisiert habe steht da gibs keine aber hab gehört man soll treiber auf dem neustens bringen der homepage ist das nun am neuesten oder soll ich den vorinstalliert amd catalyst löschen und einen neuen installieren von der website?

Läuft irgendwas nicht richtig?
Hast du irgendwelche Grafikprobleme?

Falls nein gibt es keinen Grund am System / den Treibern was rumzufummeln.

Wenn du keine Spiele spielst ist ein update nicht zwingend erforderlich, gerade auch wenn du keine Grafischen Fehler merkst bzw hast.

Kommt halt auf das Update drauf an, manchmal sind die neuen Treiber gerade beim Mobilen Geräten etwas Energie sparender. Ich hatte bei meinem Laptop eine 3 Jahre alten Treiber drauf der bis zum Schluss ohne murren perfekt lief!

Bei HP werden die eingebauten Grafikkarten für die Bedürfnisse des Laptops zurechtgeschustert und mit einem neuen Namen versehen. Vermutlich ist das bei Samsung auch so. Der Treibersupport liegt damit nicht bei AMD, sondern bei deinem Notebook-Vertreiber, also Samsung. Sollte Samsung keine Treiber bereitstellen, kannst du diese seit Catalyst (Mobility) 13.4 nicht einfach updaten. Probieren kannst du es trotzdem.

leshcatlabs.net bastelt angepasst Treiber, die allerdings momentan etwas zickig sein können. Einfach ausprobieren!

Edit: Bei umschaltbaren Grafiken wird vor dem Updaten stets empfohlen, im BIOS die Grafikkarte auf Fixed zu stellen.

Zurück