Win 8,1 ist ein Service pack mehr nicht. von daher ist das kein major release eines OS
das nächste OS ist Win 9
Und wenn Microsoft dann endlich mal ein Desktop System veröffentlicht was auch abwärtskompatibel ist.
Oder zumindest die Fehlerquellen benennt. Und Lösungen in vc++ und Directx anbietet
Andere gründe für ein nicht starten eines alten Spiels gibt es nicht.
Am liebsten wäre mir wenn M$ endlich ein Unterbau System mit Hardware zugriff für VM auf GPU und CPu zulässt. Vielleicht sogar Dediziete Zweit GPU exklusiv auf VM
das Würde vieles Lösen.
Ich hab nichts gegen Neues aber es Sollten zumindest Kunst also Spiele funktionieren und nicht an Firmenpolitik (touch Bedienung) zu App crash führen.
Der neueste Streich Durch eine veränderte Maus abfrage Da kann es zu Problemen kommen in Programmen die die Windows Abfrage Nutzen.
Ab Win 8,1 wird die Eingabe verzögert um eine Stufenloses Zoomen in Windows für touchdisplays Fingergesten.
Man verändert damit in Echtzeit die dpi
Was seit Ewigkeiten festgelegt Wurde in den computer Design. Standard ist 96dpi und ohne Benutzer Abmeldung lässt sich kein anderer Wert einstellen.
Was am Grundlegenden Problem nichts ändert Microsoft will ein handy touch System mit dem Desktop verbinden

das bringt nichts (maus tasta sind Effektiver) und ist völlig nutzlos bei großen Displays
Taschenrechner in Vollbild 27 zoll ja Klar. bei meinen 22 er ist das Schon ein Unding