X-CosmicBlue
PCGH-Community-Veteran(in)
Stimmt, Du aber auch nicht:Das wurde von CosmicBlue nie erwähnt was er für ne Graka oder Game spielt deswegen kam von mir die Antwort !!
Wenn ich gewußt hätte, das Du ne 7950 hast, hätte ich wahrscheinlich auch anders reagiert.Gebe dir vollkommen recht ich hab seit 12.11 nur bluescreens und mit 13.1 ises auch nicht andersDemzufolge gurke ich noch mit 12.10 rum weil der noch funktioniert. Recht vielen Dank an AMD !!!! das wird meine letzte sche... AMD Karte gewesen sein !!!! Nach 10 Jahren AMD/ATI schau ich demnächst mal bei Nvidia vorbei !!!
Dennoch steht meine Aussage, bei NVidia ist es nicht besser.
Und auch in einem anderen Punkt bleibe ich hart: der 12.10 funktioniert, das ist doch gut. Wofür willst Du den 12.11 oder den 13.1 haben? Was steht in den ReleaseNotes, das Du unbedingt so nötigt brauchst, das Du updaten willst?
Okay, hier kommt die Antwort. dann versteh ich jetzt, warum Du updaten willst.ja vielleicht hab ich etwas zu übertrieben geantwortetmuss mich entschuldigen wenn du dich pers. angegriffen fühltest. sorry
aber zurück zum Thema:
Zitat von dir:Man installiert nur dann einen neuen Treiber, wenn ein Spiel, das, oder die Grafikkarte, die man besitzt expliziert im Treiber erwähnt wird.'' Und genau da is der Fall bei mir ich nutzte eine HD7950 und spiele die betroffenen Spiele wie halt BF3 und FC3. deswegen ärgert es mich doch schon sehr das ich die aktuellen Treiber nicht mehr nutzen kann.Und dann brauchst du nicht mit solchen argumenten kommen wie:Manche verstehens nicht, die müssen unbedingt immer jeden neusten Treiber drauf haben, auch wenn er nichts bringt''
Und vielleicht hab auch ich etwas überzogen mit meinem Satz, den Du als letztes zitiert hast.
Eine Kette von Mißverständnissen. Da gibt ein Wort das andere. Und diesmal war sogar ich der Auslöser. Schande.
Aber, nichts destotrotz, gibt es viele, die immer jeden neuen Treiber installieren, weil der ja besser sein muß. Darum schrieb ich auch "Manche" und nicht "Du". Ungeschickt von mir, das das nach dem Zitat deines Beitrags geschah, so mußtest Du Dich ja angesprochen fühlen. Tut mir Leid.
P.P.: Seh gerade, es steht in Deiner Sig. Doof, das ich die normalerweise nicht lese.
Aber ich muß jetzt dann doch mal was ganz blödes fragen:
Die Powercolor HD 7950 PCS+ taktet normalerweise mit 880MHz. Powercolor hat später "getuned" und sie mit 900MHz herausgebraucht. Du taktest sie mit 1,1GHz! Sicher, das die Grafikfehler und Bluescreens nicht daher kommen? Hast Du den 13.1 schon mit Standardtakt probiert? Ich bekomme auch Artifakte und Bluescreens, wenn ich versuche, meine 6850 mit 850Mhz statt 775Mhz zu betreiben und das wären nur 10% mehr Takt, Du hebst hier um mehr als 20% an, das ist über ein Fünftel mehr! Da kann die Kühllösung noch so gut sein, wenn der Chip das nicht mitmachen möchte, dann gibt es halt Probleme.
P.P.S.: Bei mir steht es übrigens im "Über mich" unter http://extreme.pcgameshardware.de/members/1469-x-cosmicblue.html
Aber da kann ich Dir nun wirklich keinen Vorwurf draus machen.
Zuletzt bearbeitet:
Demzufolge gurke ich noch mit 12.10 rum weil der noch funktioniert. Recht vielen Dank an AMD !!!! das wird meine letzte sche... AMD Karte gewesen sein !!!! Nach 10 Jahren AMD/ATI schau ich demnächst mal bei Nvidia vorbei !!!
aber zurück zum Thema: