AMD Catalyst 11.4 Released

Ich hatte den Bug auch vorher nicht. Bei mir lag nur des öfteren beim Surfen erhöhter Takt und Spannung (500 MHz/1,00 V) an, was bei der ersten Überprüfung jetzt aber auch erledigt ist.

Known issues under the Windows 7 operating system
The following section provides a summary of open issues that may be experienced under the Windows 7 operating system in the latest version of AMD Catalyst. These include:
  • PowerDVD may randomly crash if HDMI 8 channel audio is enabled.
  • The image may freeze if HD video is played over an extended period of time. <--- WTF? oO
  • Some BD content my not playback smoothly using WinDVD.
  • Star Wars Jedi Knight II / Jedi Academy may randomly crash during game launch.
  • OpenGL acceleration may not always function with Adobe Photoshop CS5.
  • High GPU clock speeds may be retained after exiting a 3D application.
  • PowerDVD my display random jitter when playing a 1080i BD video with Aero mode turned off. <--- WTF? oO
Ich kann nochwas hinzufügen: C&C3 Tiberiumwars läuft ab jetzt nur noch ohne AA (sonst wird statt dem Terrain nur eine hellblaue Fläche angezeigt), also entweder 11.3er Treiber installieren oder AA ausschalten.
Ich frag mich nur, wie man das schaffen kann, dass Spiele, die sonst immer liefen, jetzt nichtmehr (einwandfrei) funzen... ATi-Treibersupport ist echt nicht der beste find ich

Ein ATI Typisches Problem: alte Treiberlast wird oft entrümpelt, dabei werden oft bauern geopfert. Der Vorteil: die Treiber werden immer schneller, oft zeigt sich das Wahre Potential erst nach 1-2 Jahren. Während etwa die X 800 Serie bei Release gleichauf mit der Geforce 6800 war, zieht sie mit den letzten Treibern extrem davon, damit meine ich oft 30% aber bei manchen Benchmarks gar 300% (etwa COD).
Dafür laufen ältere Spiele und Klassiker auf neueren Geforcekarten besser.
Dungeon Keeper 2 etwa und viele andere : ATI =no-go

11.4 nach der installation hat der Treiber ersmal mein Netzwerk lahmgelegt. Sys Wiederherstellung hat geholfen, danke AMD.:(

Hab noch mal getestet und das 3D MArk 11 Ergebnis war besser. Hab wohl Einstellung falsch gehabt. Es ist genauso wie vorher, keine Veränderung(hatte vorher -500 Punkte gebenchmarkt). Alles gut soweit, Treiber läuft nach wie vor und BC2 ist noch nicht ein mal abgestürzt.:daumen:

Der Treiber schafft es jetzt endlich die Taktraten automatisch zu senken, wenn ich meinen 2. Monitor nicht benötige :ugly:
Das hat gedauert.

Zurück