AMD Catalyst 11.11C "Performance Driver" (8.911.1 November 30)

Hauptsächlich im FireFox manchmal auch im ganz normalen Windows betrieb.. nie unter 3D Anwendungen..
Die komplette gab leiste wurde manchmal schwarz und wenn man zum Beispiel was in die url leiste eingegeben hat, kommt zwar dieses "Feld" wo Vorschläge ausser Chronik angezeigt werden aber es bleibt leer und wenn ich da mit den pfeiltasten hingehe wird der ganze ff bis auf die Menü leiste oben schwarz..
Und wenn ich Gpu-z gestartet habe Kamm eine fehlermeldungen das der opencl Treiber falsch ist..
Habe also Treiber erst komplett neu installiert (vorher den alten RICHTIG entfernt) selbes Problem.
Dann nur den opencl Treiber von der amd Homepage hat aber auch nicht funktioniert..
Jetzt läuft alles mit 11.9..

Ich glaube auch bei deiner "richtigen" deinstalation scheint noch was haengen geblieben zu sein, das deutet alles auf kaputte treiberpakete hin, hast du im taskmanager z.b. schonmal soweit deinstalliert / treiber geloescht bis windows von selber den starndart vga installiert ( deinstallen haekchen bei treiber loeschen und dann immer dasselbe )

Ich habe erstmal den Treiber ganz normal Über den InstallationsAssistenten vom Treiber deinstalliert (so wie immer) und dann noch zusätzlich mit ccleaner die registry Fehler entfernt und unnötige Dateien.. so wies hier eben auch immer empfohlen wird :)
Danach eben wieder den 11.11b drauf und ging immer noch nicht..
Dann einfach ohne "besondere" Schritte den 11.9 wieder drauf und der geht auch gut..
Wie geht das mit dem takmanager genau?

Ich habe erstmal den Treiber ganz normal Über den InstallationsAssistenten vom Treiber deinstalliert (so wie immer) und dann noch zusätzlich mit ccleaner die registry Fehler entfernt und unnötige Dateien.. so wies hier eben auch immer empfohlen wird :)
Danach eben wieder den 11.11b drauf und ging immer noch nicht..
Dann einfach ohne "besondere" Schritte den 11.9 wieder drauf und der geht auch gut..
Wie geht das mit dem takmanager genau?

Ach bloedsinn geraete manager natuerlich :D

wird bei dir bei dxdiag die richtige graka angezeigt ?

CCleaner ist ok, aber nicht umbedingt das engueltige mittel der wahl, genetix twl cleaner / driver sweeper sind da besser, ccleaner loescht nur unverknuepfte eintraege, die beiden anderen cleaner loeschen direkt auch uebriggebliebende dateien.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Grafikkarte wird richtig erkannt.
Vielleicht liegt es auch an der physx karte das sich da die Treiber irgendwie nicht verstehen?
Aber laut gordon ist der NVIDIA Treiber nicht an den amd gekoppelt..

Ja die Grafikkarte wird richtig erkannt.
Vielleicht liegt es auch an der physx karte das sich da die Treiber irgendwie nicht verstehen?
Aber laut gordon ist der NVIDIA Treiber nicht an den amd gekoppelt..

physx kann ich leider nicht helfen, hab ich nicht, aber probier mal die von mir genannten cleaner, den bug das ocl nich richtig installiert ist hatte ich auch ewig, bis ich wirklich alles hab laufen lassen was ich an cleaner kannte und auch manuell alles was nach ati aussah geloescht hab.

So habe jetzt mal BF3 in 1920x1080 gestartet. Beim Intro (laufen zum Zug) hab ich wie gehabt 150fps. Im Zug selber war mein min Frame bei 23. Schnitt würde ich sagen 27-28
alles auf Ultra.
Fazit für mich: Keine Steigerung bei BF3 im CF-Modus... Aber auch keine Verschlechterung...

Letzte Ermahnung für ein angemessenes Verhalten, ansonsten Zwangspause. Für die Übersicht habe ich Offtopic ausgeblendet.

B2T

Zurück