AMD Bulldozer: Server-Chips noch im August, FX-CPUs im September?

Wie hier schon festgestellt, ist wohl kaum nachvollziehbar, dass AMD vom Bulldozer noch keine Vorserienmuster verteilt hat, wenn dieser dann funktiontüchtig wäre.

In der Vergangenheit haben die doch schon Wochen vor der Auslieferung entsprechende Testexemplare verteilt. So konnten die die Werbetrommel durch dritte in den Foren kräftig rühren, was nichts gekostet hat.

Da aber bis jetzt nichts ausser Spekulationen existieren, darf darüber sehr wohl ernsthaft spekuliert werden, ob die überhaupt den Fertigungsprozess ans laufen kriegen. Denn schon der Lliano soll laut einzelnen Foren viel zu viel Saft ziehen im Verhältnis zur Leistung.

Meine Vermutung geht demzufolge dahin, dass man es bei GF nicht schafft den 32nm Prozess fehlerfrei an laufen zu bekommen, dass erinnert dann an die Zeit wo man von 65nm auf 45nm wechselte (Phenom I zu Phenom II). Vielleicht hat man sich ja bei AMD ein wenig übernommen, wenngelich die ja schon seit Jahren an der neuen Bulldozer-Architektur arbeiten.

Gruß

PsychoQeeny
Ne ne, bin ja nicht "im Club", also stehe ich auch (leider) nicht unter NDA! :)) Ach ja, und
Obrovsky hat mittlerweile in seinem Blog weitere "Benches"/Ergebnisse von Bulli veröffentlicht...Naja...wer's glaubt... Blender ist ja ganz OK für AMD-Verhältnisse, wenn auch nicht überragend, ABER im Quake deutlich schlechter als alte Prozzies? Da stimmt wohl was nicht... liegt evtl an dem fehlerhaften Cache bei seinem Sample...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr Sauter,

laut DIN ist der Begriff Präzision so definiert: "...dass ein Ermittlungsverfahren umso präziser arbeitet, je kleiner die „zufälligen Ergebnisabweichungen“ des entsprechenden Verfahrens sind."

Demzufolge ist "irgendwann im September" das genaue Gegenteil der präzisesten Voraussage des Erscheinungsdatums. Wesentlich präziser ist demnach schon eine Angabe mit Datum. Ob diese nun korrekt ist oder nicht, dass steht widerum auf einem ganz anderen Blatt.

Einfach nochmal von nem Kollegen redigieren lassen beim nächsten mal :daumen:

So leid es mir auch tut aber ihc habe Bulldozer erstmal von der Liste gestrichen :(
Mir war das warten einfach zu lange und nun werd ich auf SandyB aufrüsten!

Wenn AMD da wenigstens gescheite Infos rausgegeben hätte, könnt eihc noch warten aber so leider nicht! Finde es natürlich schade!

Ich habe nach 4 Monaten Warterei, Spekulationen, Gerüchten usw auch endgültig aufgegeben, zumal Asus MIVE+2600k zum guten Preis angeboten bekommen... Hätt ich bloss gewusst wie das ganze hier ablaufen wird, dann hätte ich schon spätestens im Mai aufgerüstet (schon seit Mai liegt hier ein DDR3 Kit neben mir und wartet auf System-Upgrade). Nichts desto trotz wünsche ich AMD, dass ihnen ein guter Wurf gelingt, denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft...:gruebel:

Ich habe nach 4 Monaten Warterei, Spekulationen, Gerüchten usw auch endgültig aufgegeben, zumal Asus MIVE+2600k zum guten Preis angeboten bekommen... Hätt ich bloss gewusst wie das ganze hier ablaufen wird, dann hätte ich schon spätestens im Mai aufgerüstet (schon seit Mai liegt hier ein DDR3 Kit neben mir und wartet auf System-Upgrade). Nichts desto trotz wünsche ich AMD, dass ihnen ein guter Wurf gelingt, denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft...:gruebel:

Genau der gleichen Meinung bin ich auch :daumen:
Es dauert eben viel zu lange mit AMD!

streetjumper16 schrieb:
So leid es mir auch tut aber ihc habe Bulldozer erstmal von der Liste gestrichen :(
Mir war das warten einfach zu lange und nun werd ich auf SandyB aufrüsten!

Wenn AMD da wenigstens gescheite Infos rausgegeben hätte, könnt eihc noch warten aber so leider nicht! Finde es natürlich schade!

Willst du mich ver***?
Du willst von nem X6 auf Sandy umrüsten??
Warum? Damit du keine Leistungssteigerung spürst?

Ich finde es nicht schlimm, dass sich Amd Zeit lässt.
Denkt mal an Intels SATA-Gate, oder die Fehler mit der SSD, die ich auch mein Eigen nenne -.-
Bulldozer kann natürlich trotzdem noch Fehler beinhalten, aber Gutding braucht Weil!

Ich finde es nicht schlimm, dass sich Amd Zeit lässt.
Denkt mal an Intels SATA-Gate, oder die Fehler mit der SSD, die ich auch mein Eigen nenne -.-
Bulldozer kann natürlich trotzdem noch Fehler beinhalten, aber Gutding braucht Weil!

Ich finde es auch nicht schlimm wenn die sich Zeit lassen, nur so lange eben nicht!
Dann sollen die eben wenigstens ein par glaubwürdige Benches oder so raus bringen damit wir auch wissen das sich das warten lohnt oder nicht!

Dann sollen die eben wenigstens ein par glaubwürdige Benches oder so raus bringen damit wir auch wissen das sich das warten lohnt oder nicht!

Einfach abwarten. ;)
Wobei ich mir fast sicher bin, das bei der Entwicklung des Bulldozer's nicht alles so gelaufen ist wie AMD es geplant hatte.
Unterm Strich zählt aber, ob das finale Produkt gegen die aktuelle Konkurrenz bestehen kann...

Einfach abwarten. ;)
Wobei ich mir fast sicher bin, das bei der Entwicklung des Bulldozer's nicht alles so gelaufen ist wie AMD es geplant hatte.
Unterm Strich zählt aber, ob das finale Produkt gegen die aktuelle Konkurrenz bestehen kann...

Leider kann ich nicht mehr warten, deshalb ja der 2600k!
Werde es aber weiter mitverfolgen!

Wenn die Bulldozer-CPUs mitte September kommen sollen, wirds langsam Zeit dass AMD mal Testmuster verteilt. Nicht nur dass viele ungeduldig werden, die vielen gefälschten Benchmarks die aufgetaucht sind verunsichern die Leute auch noch. Mal sind die BD etwas schneller als SB, mal etwas langsamer. Man kann die Leistung gar nicht mehr richtig einschätzen. Langsam aber sicher glaube Ich auch, dass man mit einem 2600K keine Angst vor den BD haben muss.

Zurück