AMD Bulldozer: FX-8150 ES auf 8 Gigahertz übertaktet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Bulldozer: FX-8150 ES auf 8 Gigahertz übertaktet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Bulldozer: FX-8150 ES auf 8 Gigahertz übertaktet

Und wie viele CPU wurden für diese Präsentation vorher verheizt, ach bitte nur stumpfes PR.
Erst wenn PCGH diese CPU getestet hat wie hoch der NormalUser sie durchschnittlich übertakten kann (mit Luft/Wasser) werde ich mir ein Urteil bilden.

Bei 8Ghz wird dann vermutlich auch der 2600K geschlagen :schief::ugly:

AW: AMD Bulldozer: FX-8150 ES auf 8 Gigahertz übertaktet

Mit welcher Uhrezit müsste man denn etwas rechnen, wenn der Bulldozer morgen käme? Gemessen an 0:00 kalifornischer US-Zeit, was dann glaube ich 9:00 morgens wäre? Welche Bemessungsgrundlage ist da massgeblich - ich möchte nur ungern die halbe Nacht vorm PC hängen und morgen auf der Autobahn in Tiefschlaf fallen ;)

Mit welcher Uhrezit müsste man denn etwas rechnen, wenn der Bulldozer morgen käme? Gemessen an 0:00 kalifornischer US-Zeit, was dann glaube ich 9:00 morgens wäre? Welche Bemessungsgrundlage ist da massgeblich - ich möchte nur ungern die halbe Nacht vorm PC hängen und morgen auf der Autobahn in Tiefschlaf fallen ;)

Wegen einer CPU?!
Mann es gibt Leute für die ist "First World Problem" gar kein Ausdruck :what:

Is doch völlig wurscht ob man die offiziellen Benches jetzt um 6 Uhr, um 18 Uhr oder nächstes Wochenende liest.

Und wie viele CPU wurden für diese Präsentation vorher verheizt, ach bitte nur stumpfes PR.
Erst wenn PCGH diese CPU getestet hat wie hoch der NormalUser sie durchschnittlich übertakten kann (mit Luft/Wasser) werde ich mir ein Urteil bilden.
Warum denn verheizt? Hicookie hat "not hard to reach without cherry pick CPU" geschrieben, zumal eine >8-GHz-Vali (|= benchstable!) mit lediglich einem aktivierten Doppelkernmodul jetzt wirklich nichts ist, wo man nach aktuellem Wissensstand vom Gegenteil ausgehen muss.
Wenn wir etwas von einem NDA wissen würden, würde uns das NDA vielleicht dazu verpflichten, nichts von einem NDA-Termin zu wissen, bis das NDA ausgelaufen ist.

diese anonymen bensches immer!

8GHz mit einem ES ist schon erstaunlich. Mal sehen was noch so für Rekorde geschlagen werden. Der 955BE schaffte auch über 7GHz mit einem C2 Stepping.

Wenn sowas wirklich stimmt, haben die doch bestimmt eh ausgesuchte CPU's bekommen... glaube nicht das 8Ghz und mehr
mit dem Großteil der für Privatkunden bestimmten CPU's möglich ist.

Wenn sowas wirklich stimmt, haben die doch bestimmt eh ausgesuchte CPU's bekommen... glaube nicht das 8Ghz und mehr
mit dem Großteil der für Privatkunden bestimmten CPU's möglich ist.
Chew* hatte selektierte CPUs(8,4xxGhz) , das ES hier war nicht selektiert. Merkt man auch ein wenig an der Spannung dass die CPU nicht sooo gut war wie die Selektierte.

So, morgen wirds dann also "lebhaft" hier im Forum, schön schön .... da muss ich mir ja zu morgen ganz dringend Popcorn organisieren, denn lange Gesichter wirds ja entweder auf der einen oder anderen Seite beider Lager geben, wenn der Bulli die erhoffte Offenbarung für AMD'ler ist, oder - wie böse Zungen ja schon seit längerer Zeit munkeln - Bulli wieder ein Erfolgschip der Marke Phenom I wird. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

So, morgen wirds dann also "lebhaft" hier im Forum, schön schön .... da muss ich mir ja zu morgen ganz dringend Popcorn organisieren, denn lange Gesichter wirds ja geben

Da stimm ich dir zu... dieses Mal wahrscheinlich aber nur auf der grünen Seite wenn nicht noch ein Wunder passiert.
Morgen geht das gebashe also in eine neue Runde... die armen Mods :ugly:

Natürlich ist der 12.10 korrekt, steht ja auf den geleakten, offiziellen AMD Folien :ugly:

Asncheinend lässt sich der FX aber wirklich sehr schön takten. Vielleicht wird er doch noch ein Hit, wenn er unter Luft auf 5-6 GHz langzeitstabil läuft. Denn bei normalem Takt sieht er gegen Sandy leider kein Land und das in Multithreadedanwendungen - in einem SCII wird er 99% langsamer als ein Phenom II bei selben Takt. Aber wie gesagt, könnte man ja vielleicht mit hohem Takt wieder ausgleichen.

Ach übrigens das Board heißt GA990FXA-UD7 ;) :D

Also werden morgen die Bulldozer vorgestellt. Wann werden denn die Modelle zu kaufen sein ?:)

Ich kauf mir einen im Dezember. Alleine schon die Metallbox einfach nur geil aussieht muss man sich so ein Teil kaufen :D Wird er aber eine flaute geht er wieder zurück und ein SB kommt in Rechner.

Da stimm ich dir zu... dieses Mal wahrscheinlich aber nur auf der grünen Seite wenn nicht noch ein Wunder passiert.
Morgen geht das gebashe also in eine neue Runde... die armen Mods :ugly:

Ich werde mit einer Packung Taschentücher am PC sitzen und lesen bis zum bitteren Ende :ugly:

Langsam wird es Zeit das auch Anwendungen mehr Kerne unterstützen und nicht nur eine Handvoll !!!
Zur Zeit reicht mir mein 1090T BE aber da ich Preis orientiert aufrüste bei Bedarf, wäre der FX eine gute Alte Naive, ähhh meine Alternative :lol:

Zurück