AMD Bulldozer: Frische FX-Benchmarks von Sisoftware plus Pre-launch FAQ von AMDs John Fruehe

Das NDA erlaubt es uns, bessere Tests zu erstellen. Das ist gut für uns, gut für den Hersteller und für den User. Ein NDA ist also eigentlich etwas Gutes. Leider leaken immer wieder Leute und schaden damit allen drei Parteien.

Ist soweit ja auch nachvollziehbar.
Dadurch dass alle entsprechenden Redaktionen genug Zeit haben ihre Tests durchzuführen und alle gleichzeitig diese Tests online stellen dürfen behält man seine Leserquote.
Der Hersteller freut sich über sofortige flächendeckende Propaganda zum gewünschten Zeitpunkt.
Und der User bekommt erst nur wenige Informationen die zudem nicht verlässlich sind und anschliessend im Überfluss an allen Ecken.

Da wir aber nun schon über 90 Tage warten, dürfte dies für jede Redaktion (und sei sie noch so Laienhaft aufgestellt) genug Zeit für ausgereifte Benchmarks sein.
Wenn Leaks doch negativ für alle drei Parteien sind, warum springt ihr dann auf das Boot auf?

Wenn AMD nicht währe ,würde eine Intel Cpu zb 2500K anstadt 170 euro 270 euro kosten .

ich denke mal das AMD Bulldozer cpu vs. Sandy Brige Cpu ziemlich hinterher sind von Performance her ,daher will AMD nicht zu alt aussehen gegenüber Intel.

Intel ist wie Nvidia , schnell schnell (chipsatz desaster /470gtx 480gtx desaster)

ein jahr mit 470gtx referenzdesign ,hast du ne hörschaden garantiert 100 pro .

Ist soweit ja auch nachvollziehbar.
Dadurch dass alle entsprechenden Redaktionen genug Zeit haben ihre Tests durchzuführen und alle gleichzeitig diese Tests online stellen dürfen behält man seine Leserquote.
Der Hersteller freut sich über sofortige flächendeckende Propaganda zum gewünschten Zeitpunkt.
Und der User bekommt erst nur wenige Informationen die zudem nicht verlässlich sind und anschliessend im Überfluss an allen Ecken.

Da wir aber nun schon über 90 Tage warten, dürfte dies für jede Redaktion (und sei sie noch so Laienhaft aufgestellt) genug Zeit für ausgereifte Benchmarks sein.
Wenn Leaks doch negativ für alle drei Parteien sind, warum springt ihr dann auf das Boot auf?

Ich finde nicht das hier "aufgesprungen" wurde seitens PCGH sondern eher das diese entkräftet wurden mit dem Hinweise "...so eine CPU gibts nicht..." und "... die Angaben entsprechen nicht den Specs von AMD...." etc.

... und täglich grüßt das Murmeltier.
Langsam müsste mal was handfestes kommen. Wenn die Opterons angeblich im Zeitplan liegen, kann die Architektur wohl kaum Schuld an den ständigen Verschiebungen sein. Hoffentlich is es nur die Fertigung bzw. Verfügbarkeit.

Wenn AMD nicht währe ,würde eine Intel Cpu zb 2500K anstadt 170 euro 270 euro kosten .

ich denke mal das AMD Bulldozer cpu vs. Sandy Brige Cpu ziemlich hinterher sind von Performance her ,daher will AMD nicht zu alt aussehen gegenüber Intel.

Intel ist wie Nvidia , schnell schnell (chipsatz desaster /470gtx 480gtx desaster)

ein jahr mit 470gtx referenzdesign ,hast du ne hörschaden garantiert 100 pro .

tja wer leistung will mus leiden, fermi philosophie zumindest gilt das für 470 und 480, meine 460 ist fast flüsterleise, jedenfalls leiser als meine altgediente 4870
und Disaster schreibt man so ;) zudem wurde das chipsatz "Disaster" sehr schnell bereinigt

@ Topic
wird echt mal Zeit, dass die NDA fällt, dieser Bench kann man glauben muss man aber nicht, da sind doch einige suspekte Details bei den CPU spezifikationen.

... und täglich grüßt das Murmeltier.
Langsam müsste mal was handfestes kommen. Wenn die Opterons angeblich im Zeitplan liegen, kann die Architektur wohl kaum Schuld an den ständigen Verschiebungen sein. Hoffentlich is es nur die Fertigung bzw. Verfügbarkeit.

Ich glaube verstanden zu haben das Steppings Verbesserungen am Fertigungsverfahren sind, und die Arcxhitektur ist nun mal zum jetzigen Zeitpunkt wie Sie ist, da wird's wohl erst Verbessreungen mit BD 2 geben.
Ich lasse mich gerne korrigieren wenn ich mich irre.

Langsam finde ich es zum brechen :kotz:. Ständig dies halbgaren, geleakten oder sonst irgendwelche Tests, die wohl noch nicht mal auf finalen Steppings basieren. Ich bin kein Fanboy, aber so kann man einen Ruf oder ein Produkt auch vorher ruinieren.

Ob die Redaktion inzwischen Zeit genug hatte die CPU ausgiebig zu testen, wage ich doch eher zu bezweifeln. So wie es ausschaut wurden doch noch gar keine Modelle außer den Vorserienmodellen verteilt. Oder etwa doch :wow:?

und Disaster schreibt man so ;) zudem wurde das chipsatz "Disaster" sehr schnell bereinigt
Nö, heißt in der deutschen Sprache immer noch Desaster *klugsch****:P

Ob die Redaktion inzwischen Zeit genug hatte die CPU ausgiebig zu testen, wage ich doch eher zu bezweifeln. So wie es ausschaut wurden doch noch gar keine Modelle außer den Vorserienmodellen verteilt. Oder etwa doch :wow:?

Nö, heißt in der deutschen Sprache immer noch Desaster *klugsch****:P

verdammt habs gerade gesehen, englisch heißts disaster, der punkt geht an dich ;)

Wie kommst Du darauf?

Mal angenommen, AMD ginge pleite, gibt das dem Staat nicht das Recht, eine andere Firma zu zerstören? (rechtliche Grundlage?)

Gruß

Zweiblum

Du kennst dich mit dem amerikanischen Recht aus? :schief:
Du weißt, wie die Lage da ist? ;)
Du kennst dich mit dem Technologietransfer von AMD und Intel aus?

Wusste ich gar nicht, arbeitest du zufällig dort?

Ich will endlich Ergebnisse sehen, die in Spielen erziehlt wurden. Bevorzugt von BC2, wo die FPS durch mehr als vier Kerne und HT deutlich höher ausfallen. Wenn der Bulldozer dort nicht mit dem i7-2600 oder Xeon 1230 gleichzieht, kaufe ich ihn einfach nicht. Da kann er in anderen Situationen noch so schnell sein.

Ich glaube nicht, dass AMD pleite gehen wird. Notfalls steigt man eben aus dem Geschäft mit Desktop-CPUs aus oder lässt BD sausen und konzentriert sich auf APUs und GPUs.

Ich glaube nicht, dass AMD pleite gehen wird. Notfalls steigt man eben aus dem Geschäft mit Desktop-CPUs aus oder lässt BD sausen und konzentriert sich auf APUs und GPUs.

Vom Gefühl her würde ich sagen daß das schon stattfindet. Die Llanos sind in dem Segment angesiedelt wo glaub ich an "Massen" verdient wird. Der Bulldozer ist von der Architektur eher auf das Serversegment ausgelegt. Auch wurde Llano glaub ich dem Bulldozer in der Herstellung vorgezogen.

Für mich erweckt all dies den Anschein das sich AMD momentan schon strategisch nicht unbedingt auf die Spielerszene ausgerichtet hat, und ich meine hier im Forum schon oft gelesen zu haben das da auch am wenigsten Umsatz zu machen ist.
Das sind allerdings alles nur meine persönlichen Eindrücke

Edit:
Ach ja und BD2 wird ja glaub ich auch schon eine APU

Zurück