Die Geschichte um die es dabei ging ist mittlerweile etwa 8 Jahre her. Am Rande erwähnt ist das was Intel vorgeworfen wurde in 95% aller Branchen Tagesgeschäfft. Aber wie auch immer die Diskusion hatten wir schon oft genug.
Wenn du dir die Sache richtig angesehen hast, hast du wohl festgestellt, dass ich ledigllich auf eine Aussage reagiert habe. Die hat auch nichts mit diesem Tread zu tun, sondern bezieht sich nur auf die Übermacht von Intel bei den verkaufszahlen wie von "Incredible Alk" ausgeführt.
Zu dem Tread und dann Benches hab ich ja bereits einiges gesagt und sags gerne nochmal.
Bisher liegen hier nur fragwürdige benches vor, die nirgend beweisen, dass sie echt sind. Faken kann Mann bekanntlich alles. Selbst bei dem SIsoft-bench wurde CPUs verglichen, die es entweder so gar nicht gibt, oder aber noch im Entwicklungsstadium sind (Bulldozer Stepping B0). Eigentlich sollten doch alle hier wisse, dass das B0-Stepping noch nicht einmal korrekt mit dem Cache komuniziert hat und noch keine 100%-igen passenden BIOS-Versionen vorlagen (frühere Berichte). Was will ich da also vergleichen.
Warten wir doch einfach ab.
Wer schnell Arbeiten oder Spielen will, kann sich ja ein neues AM3+ Board mit einem X6 und einer flotten Graka von Nvidia oder AMD zulegen, wobe das AMD System immer noch günstiger in der Anschaffung ist. Mir reicht wie bereits gesagt, mein x4 noch einige Zeit aus um in aller Ruhe abzuwarten was bei AMD kommen wird.
Genauso dürfen wir uns alle auf dem 26.September freuen, wenn AMD den Opteron auf entsprechender Basis vorstellt.
Vielleicht wissen wir dann ja schon viel mehr, was der Bulldozer zu leisten in der Lage ist.
Übrigens frage ich mich ja auch, warum hier noch keiner einen Test mit Sisoftsandra und einem SB 2500 bzw. 2600k vorgenommen hat, um zu zeigen ob der her besprochene Test überhaupt der realität der Leistung der SB entspricht.
Gruß