AMD Bulldozer: Frische FX-Benchmarks von Sisoftware plus Pre-launch FAQ von AMDs John Fruehe

Ja, richtig. Leute, die ihren PC selbst bauen gehören auch nicht zur besagten DAU-Gruppe... und dass bei Komplettsystemen häufiger zu Intel gegriffen würd könnte auch daran liegen, dass Intel bei weitem mehr Handelspartner und Marktanteil hat als AMD - ein Komplettsystemkäufer hat im Laden ja oft nur die Auswahl zwischen 2 AMD und 18 Intel-Rechnern.

Genau aus diesem Grund wurde Intel bereits von der EU mit einem Strafgeld bedacht und hat wohl nicht nur aus Gutmütigkeit AMD einen Scheck über eine Milliarde Dollar überreicht.

Gruß

Genau aus diesem Grund wurde Intel bereits von der EU mit einem Strafgeld bedacht und hat wohl nicht nur aus Gutmütigkeit AMD einen Scheck über eine Milliarde Dollar überreicht.

Die Geschichte um die es dabei ging ist mittlerweile etwa 8 Jahre her. Am Rande erwähnt ist das was Intel vorgeworfen wurde in 95% aller Branchen Tagesgeschäfft. Aber wie auch immer die Diskusion hatten wir schon oft genug.

Die Geschichte um die es dabei ging ist mittlerweile etwa 8 Jahre her. Am Rande erwähnt ist das was Intel vorgeworfen wurde in 95% aller Branchen Tagesgeschäfft. Aber wie auch immer die Diskusion hatten wir schon oft genug.

Wenn du dir die Sache richtig angesehen hast, hast du wohl festgestellt, dass ich ledigllich auf eine Aussage reagiert habe. Die hat auch nichts mit diesem Tread zu tun, sondern bezieht sich nur auf die Übermacht von Intel bei den verkaufszahlen wie von "Incredible Alk" ausgeführt.

Zu dem Tread und dann Benches hab ich ja bereits einiges gesagt und sags gerne nochmal.

Bisher liegen hier nur fragwürdige benches vor, die nirgend beweisen, dass sie echt sind. Faken kann Mann bekanntlich alles. Selbst bei dem SIsoft-bench wurde CPUs verglichen, die es entweder so gar nicht gibt, oder aber noch im Entwicklungsstadium sind (Bulldozer Stepping B0). Eigentlich sollten doch alle hier wisse, dass das B0-Stepping noch nicht einmal korrekt mit dem Cache komuniziert hat und noch keine 100%-igen passenden BIOS-Versionen vorlagen (frühere Berichte). Was will ich da also vergleichen.

Warten wir doch einfach ab.

Wer schnell Arbeiten oder Spielen will, kann sich ja ein neues AM3+ Board mit einem X6 und einer flotten Graka von Nvidia oder AMD zulegen, wobe das AMD System immer noch günstiger in der Anschaffung ist. Mir reicht wie bereits gesagt, mein x4 noch einige Zeit aus um in aller Ruhe abzuwarten was bei AMD kommen wird.

Genauso dürfen wir uns alle auf dem 26.September freuen, wenn AMD den Opteron auf entsprechender Basis vorstellt.

Vielleicht wissen wir dann ja schon viel mehr, was der Bulldozer zu leisten in der Lage ist.

Übrigens frage ich mich ja auch, warum hier noch keiner einen Test mit Sisoftsandra und einem SB 2500 bzw. 2600k vorgenommen hat, um zu zeigen ob der her besprochene Test überhaupt der realität der Leistung der SB entspricht.

Gruß

Ach, den ganzen Benches zum trotz ...
der Bulldozer wird schon, in Multycore Anwendungen wird er den i7 leicht schlagen oder gleich auf sein ... und in Games (auf dem papier) zwischen x6 und 2600k liegen ... das "auf dem Papier" hab ich geschrieben weil eh Grakas der Limitierende Faktor sind ... alles andere Kann ich mir net vorstellen (wäre auch blödsinn), da kann dann jeder entscheiden ob er zu AMD oder zu Intel steht(leistungsmässig zum zocken ist es eh gehopst wie gesprungen) der Stromverbrauch wird dieses rennen glaube ich ehr entscheiden als die Leistung (siehe Sony kommentar zwecks Ps4)

So sieht es aus , und deshalb muß sich der BD auch die Schellte abholen wenn er langsamer als ein 4 kerner ist ;)
Ich hab des öfteren welche getroffen, die stolz und überzeugt waren "ha! ich hab schon einen 6 kerner(amd) , du hast nur einen 4 Kerner" , die Masse ist wirklich so Beschrenkt ... und auf diese "dumme" Masse ziehlt AMD ab(vorsetzlich) , so Sauber ist AMD ja dann doch nicht ;)

Nein, AMD ist so klug zu versuchen mehr Geld reinzukriegen um mit den selben Mitteln forschen zu können wie Intel...

Da muss ich aber auch Mal was dazu sagen!

Ein Kolege hat auch einen 1090T und als er mich gefragt hatte wie viele Kerne ich habe und ich sagte 4 lachte er mich aus und meinte " Ich habe einen 6-Kerner" :D

Das sind eben die Leute die sich nicht mit der Materie beschäftigen! Mit diesen Leuten verdient AMD eben ihr Geld ;)

Wir sollten aber nicht zu viel sagen über BD den es weiß wirklich keiner von uns wie er wirklich wird! Er kann auch anrollen und ALLES platt machen oder eben unter einem 1090t landen und nur für Multithreading gut sein!

LG streetjumper16

Hi

wie kann man sich auf so einen test der nur so vor fehlern strotz siehe die sandy ergebnisse sind die eines 2600k aus einen lynfield test stand schon im kommentar zu dem bench.
der bulli mit diesen werten wäre irgend etwas zwischen dem bestätigten 8100 und dem nicht bestätigten 8110 und er wird wohl noch kein end build gewesen sein, dazu falscher
speichertackt und NB tack und sich dann auf schlechte latenzen berufen ....
, also abwarten und teetrinken.

lg

@streetjumper16 und GoldenMic

Wir haben doch erst unlängst in einem anderen BD Thread deutlich darauf aufmerksam gemacht das wir die gegeseitigen Fanboy Unterstellungen hier nicht haben möchten. Haltet euch daran, diese Aussage galt nämlich nicht nur für diesen einen Thread.

Entsprechende Beiträge habe ich entfernd.

mfg

@streetjumper16 und GoldenMic

Wir haben doch erst unlängst in einem anderen BD Thread deutlich darauf aufmerksam gemacht das wir die gegeseitigen Fanboy Unterstellungen hier nicht haben möchten. Haltet euch daran, diese Aussage galt nämlich nicht nur für diesen einen Thread.

Entsprechende Beiträge habe ich entfernd.

mfg

Ja gut! Ich habe eben nur meine Meinung dazu beigetragen!

Zitat GoldenMic
Klar kann man es erst genau sagen wenn seriöse Quellen Tests zum Release rausbringen.
In Anbetracht der Tatsache das Leuten aber seit Janura/März dazu geraten auf Bulldozer zu warten finde ich es grob fahrlässig weiter für diese Warterei zu plädieren.
Du kannst ja gerne warten, aber mir kommts hoch wenn ich nochmal in ner Kaufberatung - ohne wirkliche Begründung - lese man solle doch auf Bulldozer warten...

Jetzt könnte man sagen, bei jemand der schon so lange wartet, fallen ein Monat auch nicht mehr ins Gewicht.
Aber letztendlich muss es doch jeder für sich entscheiden ob ich warte.
Diejenigen die Aufrüsten mussten warum auch immer haben dieses sicherlich schon getan.
Ich für mein Teil habe auch aufgerüstet aber nur das MB auf AM3+.
Meine CPU kann soweit weiter laufen ich bin nicht abhängig von einer neuen CPU weil
mein Phenom II X4 955BE alle alltäglichen Herausforderungen meistert. Dabei frage ich mich aber
warum manch andere in Games Probleme haben? Bin ich zu Anspruchslos mit meinen Einstellungen in 1920x1080?
(selbst wenn das eher ein Problem für die Graka sein könnte, oder habe ich einfach Glück gehabt bei meinen CPU? was ja bei
gleichen Takt usw eigentlich nicht sein kann)...

Ich glaube in diesen Benches kam ein i5 2320 zum Einsatz. Der hat nämlich alle Eigenschaften, außer SMT.

Es hat hier doch überhaupt nichts mit Bashing zu tun, wenn man der Meinung ist, dass BD ein Griff ins Klo wird. Fast alle Benches wiesen bisher darauf hin und Ich glaube nicht, dass AMD alle Benches fälschen konnte. Also wenn AMD den BD absichtlich schlecht machen wollte, damit Intel sich in Sicherheit wägt, dann hat AMD aber was ganz großes dabei geleistet. Ich halte es einfach für unwahrscheinlich, dass BD noch ne große Nummer wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade was muss Leuten die in einer Redaktion arbeiten und evtl. schon die Möglichkeit hatten einen BD zu testen durch den Kopf gehen wenn Sie die Diskussionen um BD verfolgen und unter NDA stehen?
Das muss doch die Hölle sein, oder? :schief:

Zum Thema: Solche Leaks wie der jetzt von Sisoft und die vorherigen Schaden denk ich AMD auf jedenfall, und ICH für meinen teil kann mir nicht vorstellen das AMD diese selbst streut. Meiner Meinung nach macht AMD das einzige was Sie im Moment machen können, nämlich selbst solange nichts zu der Leistung sagen bis Sie ein Produkt fertig haben das dem entspricht was Sie selbst erwarten oder was Sie versprochen haben.

Was ich nicht verstehe ist, warum man nicht wenn man jetzt einen Rechner haben will, einfach die letzte Ausgabe der PCGH nimmt und schaut, wo bekomme ich für das Geld das ich Investieren am meißten Leistung entsprechend meiner Bedürfnisse? Gibt doch tolle Kaufberatungen auch hier online? Und wenn ich erst in 4 Monaten Investieren möchte, dann macht man das halt in 4 Monaten.

@ dyabel

Wir haben zwei Möglichkeiten: Gar nichts machen oder Leaks und Gerüchte aufgreifen, damit wir (auch) einen Teil der PIs abkriegen. Ansonsten zustimmend nicken oder nur den Kopf schütteln.

Gibt doch tolle Kaufberatungen auch hier online?

Ja, AMD sollte sich gut überlegen was sie da auf den Markt werfen, sonst heisst es nacher noch in Werbeslogans von Intel sowas wie: "Bulldozer "bulldozed" by Intel Core I7"
Und ganz ehrlich.. ich finde dieses (N)on(D)isclosure(A)greement mittlererweile einfach nur noch zum ********.

Das NDA erlaubt es uns, bessere Tests zu erstellen. Das ist gut für uns, gut für den Hersteller und für den User. Ein NDA ist also eigentlich etwas Gutes. Leider leaken immer wieder Leute und schaden damit allen drei Parteien.

@ dyabel

Wir haben zwei Möglichkeiten: Gar nichts machen oder Leaks und Gerüchte aufgreifen, damit wir (auch) einen Teil der PIs abkriegen. Ansonsten zustimmend nicken oder nur den Kopf schütteln.

Hehe ich denke das man Gerüchte aufgreift und darüber diskutiert gehört zu einer Fachzeitschrift dazu.
Und ich vermute ohne NDA wäre wahrscheinlich eure Möglichkeit mehr objektivität in die Diskussion zu bringen weit aus größer.

Zurück